Autoit arbeiten Lassen ohne Rechner blockieren?

  • Hi!
    Ich hätte ein paar fragen, währe nett wenn ihr sie mir beantworten könntet..
    1. Ich habe jetzt ein script, das automatisch eine Fehlermeldung beendet, sobald sie erscheint.. dummerweise benutzt autoit dazu meine Maus, was auf dauer ziemlich nerft.. gibts ne Möglichkeit Autoit arbeiten zu lassen, aber das mit 2ter unsichtbar maus und im nicht aktiven fenster und mit eigener Tastatur.. öhm ich denke ihr versteht was ich will^^

    2. Kann man irgendwie die Maus und Tastatur kurz durch das script deaktivieren, am besten noch den Mauszeiger verschwinden lassen? ich wolte nicht den Dienst deaktivieren, da ich sonst ja keine maus mehr benutzten kann! und wenn was schief geht habe ich mich selbst ausgesperrt!

    3. kennt jemand ein einfaches schreibprogramm, das ne farbig einstellbaren Hintergrund hat und vollbild Funktion hat? Ich wollte nen screen von einem remake Bluescreen machen..

  • Hi,

    Zitat

    Zu 2: Cursor ausblenden und anzeigen mit:
    _WinAPI_ShowCursor(0)
    _WinAPI_ShowCursor(1)

    Ich hab das jetzt mal Probiert, nur zum testen:

    [autoit]

    #Include <WinAPI.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _WinAPI_ShowCursor(0)
    sleep(5000)
    _WinAPI_ShowCursor(1)

    [/autoit]

    MAch ich irgendwas falsch, oder warum geht das ned?

  • also das mti dem BLockinput habe ich immernoch nciht verstanden, wäre net wenn das mal eienr erklären könne ?(

    ansonsten danke für die antworten, werd mal ausprobieren

    edit: achja, beim controlklick braucht man ja auch "text" aber irgendwie verstehe ich nicht was das soll, bei den meisten feldern gibts kein text!

    Einmal editiert, zuletzt von Xaser (16. Juni 2008 um 16:40)

  • hm okay.. eine frage hätte ich noch:

    Ich fange momentan ziemlich viel sinnloses Zeugs mit Autoit zu scripten.. egal... ich wolte, dass sobald ich ein Post in ein gewisses Forum schreibe automatisch meine Standart begrüßung gesendet wird.. dummerweise erkennt Windowinfo das Textfeld für den post nicht, da aber ich gerne mal in den Wartezeiten zur post Seite kurz auf einer parallel Seite rum gucke, nerft es ziemlich, wenn sie dauernd meine Maus eigenständig macht... da es somit unvermeidbar ist, das ich controlsend anwende, mir aber die daten des fensters fehlen brauche ich ne andere Lösung.., weiß einer was?

  • vmware wäre so etwas ein Käfig für AutoIt :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Da gibt es einen BlueScreen komplett in AutoIt: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=72694&hl=
    ( Man braucht keine Bilder, einfach eine Blaue GUI mit Text ;) )

    Zu 2: Cursor ausblenden und anzeigen mit:
    _WinAPI_ShowCursor(0)
    _WinAPI_ShowCursor(1)

    Wieso habe ich schon wieder bei dem Wort BlurScreen meine lieben Arbeitskollegen / -kolleginnen im Kopf? ;)
    So nach dem Motto: "Wenn ihr mal wieder ..... dann gibt es ein BlueScreen !" :rofl:

    Crazy-A sendet mal eine Tüte Crazy-Grüße. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • öhm.. ja...
    also nochma kurz ne auflistung der aktuellen fragen, um die Übersicht zu behalten..

    1.

    Zitat

    Ich fange momentan ziemlich viel sinnloses Zeugs mit Autoit zu scripten.. egal... ich wolte, dass sobald ich ein Post in ein gewisses Forum schreibe automatisch meine Standart begrüßung gesendet wird.. dummerweise erkennt Windowinfo das Textfeld für den post nicht, da aber ich gerne mal in den Wartezeiten zur post Seite kurz auf einer parallel Seite rum gucke, nerft es ziemlich, wenn sie dauernd meine Maus eigenständig macht... da es somit unvermeidbar ist, das ich controlsend anwende, mir aber die daten des fensters fehlen brauche ich ne andere Lösung.., weiß einer was?

    2. wenn ich die Befehle controlclick und controlsend benutze, benutzt das script dann auch fenster, die nicht im Vordergrund laufen? weil das ganze script soll nur in einem fenster wirken im internet explorer

    3. kann einer bitte ein kurzes statement zu dem begriff "gui" und "include" (oder von mir aus auch genauer) abgeben?

    4. Ich habe jetzt einen controlsend befehl eingebaut, aber wie bringe ich ihn dazu, bevor er brav seinen Satz eingibt, das was vorher da steht zu löschen?

    Einmal editiert, zuletzt von Xaser (16. Juni 2008 um 20:14)

  • Hallo Xaser,

    zu 1: je mehr du probierst, umso mehr lernst du. Sinnlos ist das erstmal nicht... Wenn Dir die Daten des Fensters fehlen, dann frage doch mal, wie man die bekommt ;)

    zu 2: ja. siehe Hilfe (engl. oder deutsch) tippe unter "index" '_ie' ein und lese...

    zu 3: siehe 2. Hilfe öffnen und die Begriffe unter "index" eingeben und lesen :rock:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • 1.danke

    2.okay.. wie bekommt man die Daten eines Java/php post feldes... (puh das war schwer... Xaser gut gemacht?^^)

  • Sorry, aber das ist unser Klassenforum und wir mussten schwören das "geheim" zu halten, ich kann aber verraten, dass es ein phpbb Forum ist!

  • zu 4.)

    Send("{DEL 10}") wahlweise auch Send("{BS 10}") löscht 10 Zeichen in die eine oder andere Richtung

    geht natürlich auch in Verbindung mit controlsend

    Oder geht auch ControlSetText ControlSetText ( "title", "text", controlID, "new text" [, flag] ) ;)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Xaser (16. Juni 2008 um 22:35)

  • ControlClick("WinSped (802) ", "", "Button1")

    clickt zum Beispiel ein Fenster mit dem pasenden Namen an genau genommen auf den Button1

    sollte zum Beispiel das Leerzeichen dazwischen fehlen "d (8"kann es schon mal nach hinten losgehn,

    weil eine von Dir angenommende Aktion ncht stattfindet und er so weitermacht.

    Da helfen zur Not ein paar MSGbox(0,"Test","wo bin ich") um zu sehen bis wo alles augenscheinlich klappt.

    Zu deinem spezielen Problem Bluebox etc kann ich nix sagen. Ich nutze autoIt meist in der vmWare für Tests etc,

    darin kann er mit der Maus etc rumkaspern wie er will und stört den reellen PC nicht.

    Hilfreich wäre dein komplettes Script zu posten. Vielleicht ahnt man dann wo der Fehler liegt.

    Ansonsten kann man nur an meinen Kollegen http://www.spirituell.ch/Bilder1/unf_hellseher.jpg verweisen :)


    Das würde ich auf den ersten Blick schon mal ändern:
    von

    [autoit]

    mouseClick ( "Left" , "$Pixelfound[0]" , "$Pixelfound[1]" , "1", "1000" )

    [/autoit]


    zu

    [autoit]

    mouseClick ( "Left" , $Pixelfound[0] , $Pixelfound[1] , 1, 1000 )

    [/autoit]


    So steht es in der Hilfe
    MouseClick( "button" [, x, y [, clicks [, speed ]]] )

    Sieht also so aus MouseClick("Button in Anführunhgszeichen weil String", $Pixelfound[0], $Pixelfound[1], "", 5)

    Falls Speed gebraucht wird muss auch der Parameter davor drin sein zur Not als Dummy ;)

    Man kann es eigentlich am Synthax Highlightening was wie wohl passt :)

    Wenn die Variable nicht mehr bunt ist, stimmt was nicht......

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    6 Mal editiert, zuletzt von Dietmar (16. Juni 2008 um 23:22)

  • also das mit dem cursor script sieht so aus

    [autoit]

    #Include <WinAPI.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _WinAPI_ShowCursor(0)
    sleep(5000)
    _WinAPI_ShowCursor(1)

    [/autoit]

    und das mit den Pixelscan sieht in etwa so aus

    [autoit]

    ; Key zum beenden
    HotKeySet ( "{Esc}" , "Quit" )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Auf fenster warten
    WinWaitActive ( "Blurshader.exe" )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Script immer wieder ausführen
    While 1
    ;Pixelvariable
    $Pixelfound = Pixelsearch ( 177, 248, 673, 744, 0xD91919 )
    sleep ( 100 )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; auf pixel klicken
    If not @Error Then
    mouseClick ( "Left" , "$Pixelfound[0]" , "$Pixelfound[1]" , "1", "1000" )
    EndIf
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func Quit()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]
  • ja dann ändere doch mal den Inhalt von mouseclick wieder in Variablen um :)

    Sicher das der "FENSTERTITEL" so "Blurshader.exe"" heisst ???

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o