Bot Coding ES muss mal was geklärt werden!

  • Hoin Gemeinde,
    also ich habe da mal eine Frage die geklärt werden MUSS!

    Ich verstehe nicht wieso man sich nicht explizit von BOT-Coding distanziert.
    Löschen und alle die eine Frage zum Bot-Coding oder was weis ich habe bannen und den Beitrag löschen.
    Aber solage wie es ein Bot-Codingforum gibt verstehe ich net wieso man den Leute net helfen sollte.

    Ich meine es sollte da mal eine klare Meinung der Admins zu geben die stehen dafür gerade.

    MEINE MEINUNG IST DIE SEKTION BOT LÖSCHEN und fertig!

    Edit: Von allen anderen verbotenen Sachen wird sich doch auch distanziert. !

    MfG
    Der_Doc

  • Bot coden ist nicht zwingend verboten...

    Kommt ja immer darauf an, was für einen Bot man schreibt.

    Ich finde es deshalb auch lächerlich, dass Bots hier immer als böse Programme dargestellt werden.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Bot Coding Forum wurde geschlossen, was auch in den News steht.
    Es zu verbieten würde auch nicht viel bringen, wir können ja nicht einfach jemandem Bannen vom Forum nur weil er/sie neu ist und noch nicht ganz mit dem Regeln vertraut ist.

    Wir weisen sie immer in jedem neuen Thread darauf hin, und wenn sowas öfter von der gleichen Person vorkommt, gibt es dann auch schon mal eine Verwarnung.
    Das Bot Forum existiert noch grade weil wir damit die Bot anfragen minimieren wollen.

    Mfg Spider

  • GTA, leider hast Du nur zum Teil recht.

    Das Bot Forum WAR geschlossen. Keine Ahnung warum es wieder offen ist. ?(
    Und wenn ich die Qualität der Anfragen darin anschaue weiß ich jetzt warum wir ohne besser dran waren. :thumbdown:

    Also, meine Meinung, gleich wieder zu machen. Ansonsten stimmt schon was im ersten Post steht:
    Wenn es das Forum gibt, dann können wir uns auch nicht aufregen, wenn Fragen kommen.

    Gruß

  • @ GtaSpider
    Natürlich nicht gleich die User bannen. Aber wenn man im Forum als Info schreibt das BOT, Cheats sowie Crackprogramme) alles was eben nicht legal ist wird gelöscht und beim wiederholten male wird eine Verwarnung ausgesprochen.

    Das funktioniert in vielen Foren. Es spricht sich eben rum das man hier Hilfe zur Bot Erstellung bekommt. Genauso eben auch das es hier NICHT geduldet wird.
    Nur ich bin kein Admin und werde somit auch nichts entscheiden! Sollte es weiter so gewollt sein dann fände ich es Schade, weil das Forum, meiner Meinung, nach somit seine Professionalität verliert.

    PS: Ich möchte mich hier mit keinem anlegen das ist eben meine Meinung.

    MfG
    Der_Doc

  • Ok ich spreche mich FÜR eine erneute Öffnung des Bot-Forums aus!
    Allerdings unter einer Bedingung: Die Posts aus diesem Unterforum sollen nicht auf der Startseite angezeigt werden, bzw jeder soll einstellen können, ob er sie angezeigt haben will oder nicht... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Problematik ist leider nicht schwarz/weiß, Bot oder nicht.
    Es ist immer der Einsatzzweck maßgebend. Wenn du z.B. für ein Spiel ohne Gegner bestimmte Vorgänge automatisieren willst (nachladen o.ä.) dann verschaffst du dir damit keinen Vorteil einem anderen gegenüber und verar... nur dich selbst. Sowas ist natürlich völlig egal.
    Ab dem Punkt, wo es um Verschaffung von Vorteilen kommt, fällt aber der Vorhang. Das ist nicht zu akzeptieren und in höchstem Maße verwerflich.

    Und daher werden wir auch weiterhin die Botfragen dahin verschieben, wo sie hingehören: ins geschlossene Botforum.

  • BugFix
    ja aber wie soll das funktionieren?

    Muß ein Bot-Coder jetzt ein Formular ausfüllen und versprechen,
    sein Wissen nicht für etwas Anderes zu verwenden,
    als die unverwerflichen Bestrebungen, die er im Formular angegeben hat?

    Oder willst Du so jemanden so lange Abfragen, wofür er etwas coden will, um dann zu prüfen, ob das "legal" ist oder nicht.

    Ich denke schon, dass man in dieser Frage eine schwarz/weiße Politik betreiben sollte.
    Entweder ich unterstütze jemanden, der versucht "was auch immer" zu coden,
    oder wir unterstützen nach unserer ethischen Einstellung.

    Und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die hier im Forum wirklich Unterstützung leisten können, die "richtige" Einstellung zu diesem Thema haben.

    Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht in etwas eingemischt, was mich vielleicht nichts angeht, aber ich wollte meinen Senf mal dazugeben.
    :huh:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Ich denke meine Position zum Bot-Coding ist klar.
    Was ich jedoch auch anmerken wollte ist, dass z.B. die Pixel-Funktionen nicht nur für Bots benötigt werden. Aufgrund der Funktionen kann ich also nicht sofort auf das Ziel schließen.
    Wenn aber die Absicht von vornherein erklärt ist, dann erfolgt auch kein Support.

  • Ich finde das Schließen des Botforums ist Schwachsinn.
    Warum sollte es überhaupt geschlossen werden?
    AutoIt wurde entwickelt um Programme automatisch ablaufen zu lassen. Genau das tun die Bots auch.
    Sollte man es verbieten weil die Bots sozusagen "böse" sind? Aber es wurden schon mehrere "Scherzprogramme" gepostet die eigentlich viel mehr schaden einrichten können.

  • Ich versuche meine Position deutlicher darzustellen:
    Diese "Scherzprogramme" kann man als Viren benutzen
    Eine Fernsteurungstool kann genau so gut ein Backdoor sein
    Aber davon ist nichts verboten
    Genau so ist es mit Bots
    zB vor 2 Wochen waren wir mit unserer Klasse auf einer Abschlussfahrt in Italien
    Ein Tag vor der Abfahrt hat sich unser Stamm in '"Die Stämme" aufgelöst und ich konnte keinen um eine UV bitten, deswegen habe ich einen Bot gemacht der meine Truppen aufbauen sollte
    War daran etwas unfair, habe ich damit jemanden verarscht? Glaube ich nicht.
    Also sind die Bots meiner meinung nach nicht unbedingt böse.
    Warum sollte dann der Forum geschlossen werden, wenn die oben genannten Sachen erlaubt sind?
    Naja wenn die Admins meinen es soll geschlossen sein, dann bleibt es halt geschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn die Admins meinen es soll geschlossen sein, dann bleibt es halt geschlossen.


    In dieser Frage haben wir nicht diktatorisch, sondern demokratisch entschieden. Dem ging eine Userbefragung voraus!
    Klare Meinung: Wir wollen hier keine Unterstützung für Bot-Coding.

  • @Dan
    ich hab gerade gesehen, dass Du durchaus hilfreich bist, notwendigen Handicaps in Shareware Programme zu umgehen.
    siehe: http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=6729

    Daher kann ich Deine Meinung nicht für voll nehmen...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Bemerkung am Rande:
    Mir ist aufgefallen, dass von den meisten Bot-Befürwortern bisher noch kein Code ins Board gestellt wurde, wo man sagt: "Tolle Lösung, super Funktion - kann ich sicher auch mal brauchen"

    Sollte uns (bzw. ihnen) das nicht zu Denken geben? :P

    • Offizieller Beitrag

    So, dann mal meine Äußerung dazu.

    Es war schön bis immer mehr Botthreads kamen, dann haben wir das Botforum eröffnet, es hat nichts geholfen.
    Dann das Forum wieder zu, es war ein paar Wochen einigermaßen ruhig, aber jetzt ist es wieder eingerissen.

    Von daher sollten wir die Themen konsequent schließen und in Botcoding parken, evtl. auch gleich löschen, wenn das nicht reicht. Ich bitte euch Mods, das zu tun, wenn es euch auffällt. Eine PN mit Hinweis auf die Regeln wäre auch nett zusätzlich.

    Bots sind nie gut -- wer nicht spielen kann, soll auch nicht spielen. Ganz egal, ob es um Fähigkeiten oder Zeit geht.

    peethebee

    p.s. bitte jetzt keinen Flamewar hier...

  • ICh würde es indireckt erlauben, und zwar:

    Es ist z.b. nicht erlaubt:
    "Ich hab mir die offsets von wow besorgt und möchte jetzt einen bot cooden hab aber ka wie das gehen soll. Könnt ihr mir da helfen?"

    Es ist z.b. erlaubt:
    "Ich hab mich ein wenig über offsets kundig gemacht, aber mich würde interesieren wie man das und das machen sollte weil das habe ich nicht wirklich verstanden"

    Es will ja nicht gleich jeder einen Bot coden, man kann auch nützliche sachen machen die das spiel ergänzen -> z.b. einen kill zähler oder einen drop-logger usw.
    Die meisten die einen bot schreiben wollen und nachfragen schaffen es eh nicht. Aber warum sollten dan die nützlichen Dinge darunter leiden?