Diskketten Passwortscript

  • sorry leute, aber den PC hab ich jetzt sicher.. trozdem will ich dieses script mal just for Fun erstellen.. also bitte SCRIPT!

  • wo ist hier der Smiley der seinen Kopf gegen die Wand haut?.. der hier sieht so ähnlich aus :rock:
    ich bin ja schon so gut wie fertig, das einzige was mir fehlt ist dieses bescheuerte ausslesen der datei!!

  • hö wozu das den? ich kenn doch den Pfad der Datei Oo?

    muss ich, um den Befehl filread zu nutzen die datei erst öffnen lassen?

  • Tja, wenn du auch immer die gleiche Diskette im Laufwerk hast, dann brauchst du den Laufwerkscheck natürlich nicht (es sei denn die Diskette funktioniert nicht mehr richtig oder ist zufällig nicht im Laufwerk... )

    Erst Datei öffnen, dann kann man mit FileRead lesen (s. a. Beispiel aus der Online-HIlfe):

    [autoit]

    $file = FileOpen("test.txt", 0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Check if file opened for reading OK
    If $file = -1 Then
    MsgBox(0, "Error", "Unable to open file.")
    Exit
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Read in 1 character at a time until the EOF is reached
    While 1
    $chars = FileRead($file, 1)
    If @error = -1 Then ExitLoop
    MsgBox(0, "Char read:", $chars)
    Wend

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileClose($file)

    [/autoit]

    mfg
    Axel

    There exist 10 different kind of people on earth.
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Also mir fällt da gerade ein, schau mal über Google nach "PC Wächter". Wir verwenden die in allem PC`s und da kann dann keiner was installieren usw. Und wenn er es macht, dann ist nach einem Neustart alles wie vorher.
    Installationen die beleibend sein sollen sollen, kann man nur installieren mit einen PW. Aber einfach mal im Inet nach o. g. suchen.

    LG Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • BugFix : das es ads gibt weiß ich ja und wie man text dort einfügt auch aber wie soll man denn eine .exe an eine datei anhängen?

    kann man einfach beim compilern als dateipfad "C:\test.txt:test" angeben und dann wird die exe da rein geschrieben?

    Einmal editiert, zuletzt von .::Mignon::. (9. Juli 2008 um 15:04)

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habs grad mal getestet. Geht super.
    Für Euch zum Testen, Taschenrechner an Textdatei anhängen:
    1. Erstellt eine beliebige Textdatei (der Einfachheit halber direkt in C:\), z.B. TestADS.txt
    2. Öffnen cmd.exe
    3. Befehlseingabe: type C:\Windows\system32\calc.exe > C:\TestADS.txt:calc2.exe
    4. Funktionstest, Eingabe auf Cmdline: C:\TestADS.txt - Die Textdatei wird geöffnet
    5. start C:\TestADS.txt:calc2.exe - Und siehe da: Der Taschenrechner startet!
    Um den Aufruf nicht offensichtlich zu machen kann er über einen Registry-Aufruf versteckt werden.

    Edit:
    Ich habe gerade eine nichtdokumentierte Variante gefunden, damit wird der ADS allerdings nicht angehängt, sondern in die Ursprungsdatei "eingebettet". Somit funktioniert die TXT-Datei genauso, wie eine EXE! ( Allerdings ist die Textdatei als solche unbrauchbar ;) )
    So gehts:
    1. Verknüpfen
    type C:\Windows\system32\calc.exe > C:\TestADS.txt
    2. Ausführen
    C:\TestADS.txt
    Das ist natürlich für einen versteckten Aufruf ideal. Man kann z.B. "mslogo.jpg" verwenden um dort das Skript einzubauen. Der Aufruf des Logos ist sicher absolut unverfänglich. Dadrüber wird dein Bruder wohl nicht stolpern ;-).

  • öhm ja.. wie gesagt. mir gehts nur noch ums script.... abgesehen davon

    Zitat

    a, wenn du auch immer die gleiche Diskette im Laufwerk hast, dann brauchst du den Laufwerkscheck natürlich nicht (es sei denn die Diskette funktioniert nicht mehr richtig oder ist zufällig nicht im Laufwerk... )

    dürfte ich anmerken, das nur transportable Massenspeichergeräte die Funktion haben, dass sie immer einen anderen Buchstaben haben? mein floppy hat stets a. irgendwie geht das aber noch nicht.

    [autoit]

    ; Xasers securityscript

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Variablen
    Dim $correctpassword = "blubb"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Eingabeaufforderung erstellen
    MsgBox ( 0, "Identifycheck", "Please insert the SFD to certify your identity" )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Security Floppy Disk erwarten
    While 1
    $data = FileOpen ( "A:\password.txt", 4 )
    $password = fileRead ( "$data", 1024 )
    If @error then
    sleep ( 10 )
    elseIf not @error & $password = $correctpassword then
    controlClick ( "Idetifycheck", "Please insert the SFD to certify your identity", "Button1" )
    MsgBox ( 0, "Identititätstest", "correct SFD was found." )
    ; eingabe wieder freischalten
    BlockInput ( 0 )
    ; beenden
    Exit
    Endif
    WEnd

    [/autoit]
  • Hi,

    Das ist natürlich für einen versteckten Aufruf ideal. Man kann z.B. "mslogo.jpg" verwenden um dort das Skript einzubauen. Der Aufruf des Logos ist sicher absolut unverfänglich. Dadrüber wird dein Bruder wohl nicht stolpern ;-).

    Also soll man das mslogo.jpg dann beim Systemstart über den Autostart-Ordner oder die registry starten?

  • leider funktioniert es nicht ganz so wie ich es gedacht hatte. ich dachte nämlich das beim öffnen der .txt automatisch auch die calc.exe gestartet wird. gibt es da vllt noch eine möglichkeit das zu machen. und kann man eien .exe auch an einem bild anhängen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte nämlich das beim öffnen der .txt automatisch auch die calc.exe gestartet wird.


    Das habe ich getestet (die zweite Variante, direkt in die Datei einbetten). Zumindest von der Komandozeile klappte das.
    Der Aufruf sollte natürlich möglichst vor allen anderen erfolgen. Sonst ist zu leicht lokalisierbar, wo er her kommt und dann kann man im abgesicherten Modus doch wieder alles ändern.
    Aber das geht mir jetzt schon ein wenig zu sehr in die Tiefe. Ich denke Anregungen sind genug da. Alles weiter sollte jeder für sich klären. Denn wenn das hier noch vertieft wird, ist die Gefahr des Mißbrauchs sicher hoch. Und hier war ja eigentlich Sicherheit das Anliegen.

  • danke das, dass man sich nach dieser langen Threadentfremdung auch mal wieder mi rzuwendet.. bitte macht dafür nen neues Thread auf, wie gesagt, mein script geht nicht, woran könnte das liegen.. (siehe oben)

  • @Xaser: Durchsuche doch mal deinen AutoStart mit AutoRuns. Möglicherweise findest du dann noch ein unerwünschtes Programm :)
    Und in deinem Programm, nimm SplashTextOn /Splashtextoff statt MsgBox :)