• Bei mir stürzt das Script ab, wenn ich auf den Tab "Steckplätze" wechsle, so auch bei "Report", da hier ja wohl auch die Steckplätze abgefragt werden.

    Und was mir sonst noch so aufgefallen ist...

    bundestag.de ist erreichbar, antwortet jedoch nicht auf Ping... nimmst die dann doch besser raus oder eben eine andere?

    Tab "Festplatten" - Seriennummer (Hardware) - die Exe meint, wird von WIN_8 nicht unterstützt, die Au3 sagt, wird von WIN_10 nicht unterstützt... dann nimm doch in dem Fall einfach den Soft-Serial...

    Tab "Netzwerk" - dauert bei mir ewig und drei Tage... und am Ende wird auch nicht mehr angezeigt, als bereits 1 Sekunde nach Wechseln auf diesen Tabs - nur mein erstes Netzwerk.

    Tab "Netzwerkadapter" - Die MTU ist nicht verfügbar? Kannst du die nicht aus der Registry auslesen? Zudem fehlen alle Infos zu IPv6.

    Tab "Monitor" - hier wird bei Breite und Höhe nichts angezeigt - und auch nur der erste von zwei Monitoren!

    Tab "Drucker" - hier wäre schön, wenn dort auch stehen würde, welcher der Standard-Drucker ist...

    Tab "Mainboard" - Seriennummer vom Mainboard und BIOS kannst du nicht auslesen? Ist bei mir jedenfalls beides leer.

    Computer-Info.png

  • Hab die fehlenden Einträge hinzugefügt, jetzt funktioniert das Skript bzw das gesamte Programm problemlos.

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Guten Morgen,

    kannst Du uns bitte Deine Änderungen am Script einmal hier posten, damit wir nachvollziehen können, was Du wo geändert/erweitert hast?

    Edit:

    Selber gefunden ;) Das Array $aMemType innerhalb der Funktion _CI_GetRAM entsprechend anpassen:

    AutoIt
    Func _CI_GetRAM($strComputer = '.')
    	Local $aMemType[26] = ['Unbekannt', 'Anderes', 'DRAM', 'Sync DRAM', 'Cache DRAM', _
    		'EDO', 'EDRAM', 'VRAM', 'SRAM', 'RAM', 'ROM', _
    		'Flash', 'EEPROM', 'FEPROM', 'EPROM', 'CDRAM', '3DRAM', _
    		'SDRAM', 'SGRAM', 'RDRAM', 'DDR', 'DDR-2', 'DDR2 FB-DIMM', 'DDR3', 'FBD2']

    Wie @Bitnugger bereits geschrieben hat, stürzt die Version 2.1 noch beim Tab Steckplätze ab:

    Computer-Info.au3" (696) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
    $aReturn[$x][2] = $aMaxDataWidth[$objItem.MaxDataWidth] & ' Bits'
    $aReturn[$x][2] = ^ ERROR

    Wenn ich mir die entsprechende Funktion anschaue und hier schaue https://msdn.microsoft.com/en-us/library/…6(v=vs.85).aspx , komme ich da aber nicht
    so einfach weiter wie bei dem RAM.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße
    Cape-City

    Grafik/Sound Demo (InfoBox)

    OS: Windows 10 Pro - System: Intel Core i5-3320M CPU @ 2.60GHz - AutoIt-Version: 3.3.14.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Cape-City (21. Dezember 2016 um 08:31)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die "Baustellen" sind mir bereits bekannt!

    - Steckplätze:
    Ich besitze mittlerweile auch ein aktuelleres Mainboard (PCI-Express) und da wird bei MaxDataWidth von Win32_SystemSlot als Antwort auch 5 bzw. 10 ausgegeben.
    Das Problem ist, dass es das laut MSDN gar nicht geben dürfte. Natürlich kann ich den "Fehler" abfangen, aber eigentlich würde ich in dem Fall lieber eine korrekte Information ausgeben lassen.
    Kennt sich jemand mit PCI-Express genauer aus? WIe wird denn dort die MaxDataWidth interpretiert?
    Soweit wie ich das weiß, ist das doch ein serielles Protokoll. Ich weiß aber nicht, wie das mit den unterschiedlichen Anzahl der Lanes gehandhabt wird. Kann man da überhaupt von einer "Datenbreite" sprechen?

    - Netzwerk:
    Da bin ich schon dabei, das zu ändern.

    - Monitor:
    Ist eine üble Baustelle, weil das je nach Windows-Version, nicht immer an der gleichen Stelle zu finden ist und auch nicht immer die gleichen Informationen.

    - Mainboard:
    Die Informationen über WMI sind sehr stark davon abhängig, was der Mainboard-Hersteller dort zur Verfügung stellt. Bei manchen Mainboards funktioniert es, bei anderen nicht.

    - Drucker:
    Da müsste ich mal nachsehen, ob und wo man an diese Information kommt.

    So ein Programm hobbymäßig zu erstellen, ist ziemlich nervig, weil man nur einen beschränkten "Rechner-Park" zur Verfügung hat (bei mir sind das drei: Desktop-, Notebook-, Media-PC).
    Die laufen aber alle unter Windows 7. Aber selbst da, gibt es halt schon (Hardware-)Unterschiede. Und wenn dann noch hunderte unterschiedliche Hardware-Konfigurationen und verschiedene
    Windows-Versionen dazukommen, dann wird das zur Mega-Aufgabe.

    In dem Zusammenhang wäre es schön, wenn sich einige finden würden, die mir mit Rückmeldungen helfen können. Ich würde dann Testskripte zur Verfügung stellen und ihr schickt mir die Ausgaben des Skripts zurück
    (am besten per PN, damit der Thread hier nicht unleserlich wird).

  • - Monitor:

    Ist eine üble Baustelle, weil das je nach Windows-Version, nicht immer an der gleichen Stelle zu finden ist und auch nicht immer die gleichen Informationen.

    Wenn du die Zeit hast kannst du in einer virtuellen Maschine ja die verschiedenen Systeme aufsetzen und einfach nach OS prüfen.

    Kannst mir aber gerne das Testscript zukommen lassen wie du meinst (Windows 7 Home Premium 64-Bit).