Deepweb ?

  • Moin Moin,
    Bin grade im Lol Forum auf den begriff Deepweb gestoßen und hab dann mal ein wenig bei wikipedia geschaut - es gibt ja wirklich so kranke "schei**e"
    Anscheinend soll das Deepweb ultra riesig sein, von der Regierung aber auch hackern etc genutzt werden bla bla bla :D
    Jmd von euch Erfahrung mit sowas gemacht? :D was kann man da machen? was bringt es einen seiten zu nutzen die ständig ihren "namen" ändern?
    Also vom gefühl is das nur für illegale zwecke gut ^^
    Finde das thema aber allgemein spannend was man so als " standart-user" nicht mitbekommt vom Netz 8o8o8o

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.

  • Durchaus logisch, dass sowas vor allem für illegale Sachen benutzt wird. Die Frage ist: inwiefern illegal? Es gibt sowohl gutes als auch schlechtes was illegal ist (und lassen wir jetzt mal bewusst die Streaming-Plattformen weg...die finden wir ja eigentlich alle gut, auch wenns nicht ganz koscher ist ;) ).
    Es ist illusorisch zu denken, dass es so ein Netz nicht gibt...klar gibt es sowas wo ein Netzwerk ist, da steigt das Bedrüfnis an Anonymität kontinuierlich bis man sich von den anderen abschottet.
    Was es bringt? Das liegt im Erachten des Benutzers. Das Problem ist gerade bei illegalen Seiten, dass diese nunmal vom Staat verfolgt werden und sie so schnell wie möglich vom Netz zu nehmen, das ändern des Namens funktioniert dann so ähnlich wie ein Haus mit mehreren Wohnungen...die Polizei kommt mit dem Rammbock und macht sich an Tür 1 zu schaffen...in dieser Zeit hast du aber schon lange die Wohnung gewechselt und wohnst jetzt hinter Tür 2...so muss die Polizei bei Tür 2 nochmals von Vorne mit rammen beginnen (ich weiss...sehr schlechtes Beispiel ^^).

    Das Bedürfnis nach Privatsphäre würde ich aber nicht als "krank" bezeichnen. Klar die Zwecke für welche solche Netzwerke verwendet werden sind meistens eher fraglich oder sogar höchst illegal, aber berechtigt die Suche nach wenigen Personen die illegalen Aktivitäten nachgehen das Ausspionieren der gesamten Menschheit?

    Oder wenn ich einen berühmten Mann zitieren darf:


    Zitat von Benjamin Franklin

    Jene welche Freiheit für ein bisschen vorläufige Sicherheit aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Andere Netze bieten nur den Anschein der Anonymität. Sicher kann man im ersten Moment nicht einfach das WhoIs fragen, aber letztendlich führt alles wieder in das gute alte Internet, und da hat sich es dann mit Anonym :D .

  • Andere Netze bieten nur den Anschein der Anonymität. Sicher kann man im ersten Moment nicht einfach das WhoIs fragen, aber letztendlich führt alles wieder in das gute alte Internet, und da hat sich es dann mit Anonym :D .

    Ja, aber zumindest kommt nicht ganz und gar jeder dahinter. Meiner Regierung traue ich das jedenfalls schon mal nicht zu :D

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Gibs denn irgendwelche Sinnvollen Sachen im DeepWeb?
    Sinnvoll in der hinsicht das man Dort auf Legaler Ebene Bleibt und keine ahnung irgendwelche infos zu suchen die man im Surface net bekommt? :D Sonst sehen ich da wieder nur das illegale :D

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.

  • Ich verstehe nicht, was dich daran so abstösst?

    Ich hab da dann doch andere vorlieben :D

    Edit:

    Worte einer anderen Story:


    I have seen much worse than what is described in this post, although I do not regret my involvement, having learned that I should have a very different viewpoint on my life. Decomposing 12 year old girls in the middle of Montana just left outside after a brutal rape/murder, oozing green pus and whatever else out of their body, seeing comments like "I would still fuck her cunt" and "I love the peaceful look on her bloated face" made me realize the scariest thing I've ever, or could ever realize. Or for a better word, KNOW.

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Darnas (9. April 2015 um 11:50)

  • Was hat das mit Vorlieben zu tun, ob man interessiert ist mal in sowas reinzuschauen oder nicht. Ich meine ich bin auch nicht aus ernsthaften Gründen in solchen Netzwerken unterwegs, aber das heisst noch lange nicht, dass ich mich davon distanzieren will...ist und bleibt organisatoritsch sehr interessant.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Das war eher darauf Bezogen, dass ich mir nicht mit ansehen will, wie einen Menschen Live die Augen rausgeschnitten werden und Sie dannach getötet wird. Das war mit Vorlieben gemeint. Es gibt sicher auch einige Nützliche sachen, wie Filme oder so "nen Quatsch".

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.

  • muss man ja nicht ausschließen oder? :D will doch einfach nur wissen wo die unterschiede liegen :D

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.

  • Thank u very much, englisch lernen is' Quatsch, Französisch noch viel mehr, drum' lern ich gar nicht mehr.

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.

  • Ach du Sch....
    Bin grad in der Schulbibliothek und habe mich fast übergeben... <X
    Richtig schlimm.... Nicht zu glauben...
    Sry wegen dem Offtopic gerade...

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Die Story stimmt so eh nicht, zu viele Zufälle. Da hat wohl jemand Hosten 3 geschaut. -> Creepypasta (Wortneuschöpfung der letzten Jahre).
    Das meiste was zu den 90% zählt die nicht von Suchmaschinen gefunden werden sind kleine versplitterte Datensammlungen. Das erinnert mich immer an das Uninetz wo jeder via DC++ irgendwelchen Mist freigeben kann und im Ausgleich Zugriff auf alle Daten aller anderen Nutzer hat. Da ist man zwar nicht anonym, aber dennoch wird (fast) alles was man sich vorstellen kann freigegeben.

  • Oh Gott, danke, kann jetzt einigermaßen gut schlafen....


    Ich find die ganze Sache durchaus interessant und selbst wenn das stimmen würde mit der Geschichte - schwarze Schafe gibt es immer. Wenn auf YT ISIS Enthauptungen sind, gehst du ja trotzdem auf YT.

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!