Eye Clock v1.3.1 build 2015-06-28

  • Das u.a. mit den rollenden Augen ist geplant, aber nicht nach dem Aufwachen. ;)

    Je nach Timer werden momentan aus 4 Modi eine ausgeführt

    • normaler Modus, sprich Anzeige der Uhrzeit
    • rollende Augen
    • Augen folgen der Maus
    • große Pupillen

    Bei dem Aufwachen wurde der Timer ausgelöst und zufällig der rollende Augen Modus gestartet, aber nichtsdestotrotz wäre das Cool nach dem "Aufwachen" einen der Effekte (2/4) zu starten.

    Einen Effekt würde ich noch machen wollen und zwar das die Pupillen einfach quasi losgelassen werden, so dass sie sich in den Ruhezustand auf 6 Uhr schaukeln. Mal sehen...

    Wenn's mit der alten Version lief und mit der Neuen nicht, dann hängt das nicht an der neuen Version, denn, soweit ich mich erinnern kann, habe ich nichts an den Grafiksachen herumgeschraubt.

    Vielleicht stimmt was mit dem Grafiktreiber was nicht. Ich würde sagen Reboot tut gut.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hier gibts ne LCD Uhr :P

    Spoiler anzeigen
  • Gleich mal die Assembler Keule ausgepackt. :thumbup: Wäre es mit reinem AutoIt Code zu langsam gewesen oder ist das nur die pure Lust an Autoaggression. :whistling:

    Wäre nett, wenn du den ASM Code posten würdest. ;)

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Das ist der dazugehörige Code. (Der war doch gestern auch in der SB^^)


    Alles was er macht ist eine kleine Bitmap (in diesem Fall 33x11 px) in die Form zu bringen die man auf der Uhr sieht ;)

    Und das ist der AutoIt-Code der genau das gleiche macht:

    Die Funktion ist in AutoIt (wenn man die Rechtecke via GDI+ zeichnet und mit einigen Tricks arbeitet) auch sehr schnell, der Code hier ist extra so umgemodelt das er 1:1 in ASM übernommen werden kann. Die ASM Version ist aber schneller, egal wie viele Tricks man mit AutoIt + GDI+ einsetzt ;)

    Den Sinn der Sache muss ich noch herausfinden, hab die Funktion geschrieben weil ich ein Nokiafeeling haben wollte...

  • Die SB bzw. die 30 Tage aus Pastebin sind vergänglich. ;) Den Code hatte ich bereits von Pastebin, aber die Anderen vielleicht noch nicht.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Eigentlich wollte ich diese Projekt nicht mehr weiterführen, aber hatte ich noch Ideen, die ich umsetzen wollte.

    Hinzugekommen sind

    • 2 Brillen
    • Augenbrauen
    • weitere Pupillen Modis

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ:

    Pupillen Modi, Brillen und Augenbrauen sind sind meiner Meinung nach richtig klasse geworden. Auch die Tranzparenzfähigkeit und die Einstellbarkeit des Hintergrundes sind einzigartig. Sehr gute Arbeit. Vielen Dank für die Bereitstellung.

    PS: Ich fände es noch zusätzlich richtig klasse, wenn die Uhr mit all Ihren (oder den meisten) Einstellmöglichkeiten als .scr verwendbar (installierbar) wäre.

  • Danke für dein Feedback bazii. Ich schaue mal, ob ich den SCR Modus hinzufügen kann. Einfach die Exe in SCR umbenennen geht zwar, ist aber so nicht gewollt.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • @bazii und die Anderen: könnt ihr bitte mal testen, ob der Bildschirmschoner funktioniert (siehe Anhang unten)?

    Für x86 die SCR Datei nach C:\Windows\System32 und für x64 nach C:\Windows\SysWOW64 kopieren. Den Bildschirmschoner sollte man dann in der Combo Box sehen.

    Die Exe ist einfach umbenannt, kann also wieder in Exe umbenannt werden und sollte dann wieder "normal" funktionieren.

  • UEZ:

    Ich nutze Win7 Home premium x86:
    Hab' die Eye Clock.scr von Deinem Anhang-Paket entpackt und nach c:\Windows\System32 kopiert.
    Der Bildschirmschoner an sich lies sich bestens installieren und auch konfigurieren, allerdings ploppt die Eye Clock nur kurz auf und verschwindet wieder unsichtbar.

  • Hallo UEZ,

    herzlichen Dank für die Änderungen. Jetzt bleibt der Bildschirmschoner bestehen und aktiviert sich auch nach gewählter Zeit sehr gut.
    Eine Frage ist für mich jetzt noch offen. Wenn ich den transparenten Modus deaktiviere und stattdessen ein Hintergrundbild angebe, kann ich den Bildschirmschoner nicht mehr manuell mit Mausbewegung oder mit Esc beenden. Taskmanager erforderlich.

  • Hmm, kann ich leider nicht nachstellen. Wenn ich eine Textur auswähle, die Einstellung übernehme und die SCR starte, wird der Bildschirmschoner beendet, wenn ich die Maus bewege oder eine Taste drücke.

    Analog, wenn der Bildschirmschoner automatisch gestartet wird.

    Kannst du die Schritte beschreiben, so dass ich sie analog nachstellen kann?

    Danke. :thumbup:

    PS: ich kann nur unter meinen VMs den Bildschirmschoner testen, da die GPO mir verbietet einen Bildschirmschoner auszusuchen.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • In meiner Win7 x64 VM funktioniert es ohne Probleme. Auch auf meiner physikalien Win8 Maschine läuft's problemlos, wenn ich SCR starte.

    ?(

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hmmm, ich teste real auf einem älteren Notebook i3 mit 3 GB RAM. Win7 x86 Host. Wenn ich Montag wieder bei der Arbeit bin, habe ich verschiedene Systeme zur Verfügung. Ich meld mich dann noch mal, sollte das einfrieren auf einem anderen Host nochmals vorkommen. Danke Dir vielmals für die Mühen.

  • Hallo UEZ:

    ich kann meinen zuvor geposteten Frost-Bildschirm mit maximaler Skalierung der Eye Clock.scr auf keinem anderen Test-PC egal ob XP, Win7, Win8, 8.1u1 rekonstruieren. Es bleibt mein Notebook als Einzelgerät, welches leider nur noch nach Beenden des Eye Clock-Tasks wieder zum Leben erweckt werden kann.

  • Danke fürs Testen! Ich konnte auch dein Problem nicht nachstellen. Somit kann ich keine Fehlersuche durchführen. Sorry.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯