Also dass der IE es nicht so hat mit der Umsetzung von Normen ist ja nix Neues. Aber dass im IE sich nicht mal ein Background-Image anzeigen läßt, hat mich dann doch etwas irritiert (oder besser schockiert). Durch Zufall hatte ich ein Tut von mir im IE geöffnet und mich gewundert, dass der BG weg ist. Jetzt habe ich mal weitere Seiten im IE angeschaut -- überall dasselbe, es werden keine BG-Bilder angezeigt. ???
Ich vermute mal, der IE ist einfach zu doof um body { background: url("pict_url") } zu verstehen. Aber auch Versuche mit body { background-image: ("pict_url") } schlugen fehl.
Daher mal meine Frage an jene, die noch den IE nutzen: Wie kann ich dort Hintergrundbilder anzeigen? Meine Websites lassen sich inzwischen auf allen Mobilgeräten und allen Browsern ansehen - ausser dem IE. Naja - vielleicht ist das ja ein besonderes Qualitätsmerkmal.
EDIT:
Ha-Ha-Ha - was für ein Ei. Auf dem PC war 'Bilder anzeigen' bei den IE-Einstellungen nicht aktiv. Also, IE ist doch nicht ganz so doof, wie gedacht.