Moin
Hab vor einiger zeit mit autoIT angefangen und komme ganz gut damit zurecht.
Ich habe eine frage ich weiß garnicht ob dies möglich ist aber ich möchte mein Programm in Ring0 laufen lassen also als treiber ... Wie funktioniert das ?!
Lg
01011
Moin
Hab vor einiger zeit mit autoIT angefangen und komme ganz gut damit zurecht.
Ich habe eine frage ich weiß garnicht ob dies möglich ist aber ich möchte mein Programm in Ring0 laufen lassen also als treiber ... Wie funktioniert das ?!
Lg
01011
Nein so ist das grundsätzlich nicht möglich, jedoch kannst du auf ein von dir in einer anderen Sprache (Assembler zum Beispiel) programmiertes Programm zugreifen. Ichbezweifle jedoch, dass du mit AutoIt dann noch dieses Programm als Treiber via AutoIt laufen lassen kannst, d.h. lieber komplett Assembler oder C++.
Schade aber danke
Die Aufteilung on Ring0 und Ring3 hat einen Sinn. "Programme" haben da unten nichts zu suchen.
Und als Treiber sind AutoIt-Skripte nicht benutzbar. Ein Treiber ist dafür da direkt die Hardware abzufragen, ggf. etwas mit den ermittelten Werten herumzurechnen und diese dann z.B. nach oben weiterzureichen. Für diesen Vorgang ist AutoIt viel zu langsam. Außerdem ist der Interpreter ein Klotz am Bein.
Im Regelfall wird hier C oder ASM benutzt.
Edit: Was willst du denn machen ? Villeicht kann man das auch einfacher lösen.
lg
M