AutoIt-Programmierer in Nürnberg gesucht

  • Hallo,
    für einen großen Kunden suche ich einen AutoIt-Programmierer.

    Es sollen verschiedene Automatisierungen im Betriebsablauf programmiert werden:
    - Daten aus Masken auslesen (CtrlGetText etc.) und in GUIs zur weiteren Bearbeitung eintragen
    - Daten in Excel oder Word eintragen
    - Daten mit Hilfe der <IE.au3> auslesen
    - SQLite und/oder MySQL-Kenntnisse wären von Vorteil, ansonsten gibt es dazu eine Einführungsschulung (auf Kosten der Firma)
    ... weitere Automatisierungen, die mit Betriebsabläufen zu tun haben.

    Das ist auf selbständiger Basis oder als Angestellter möglich. Im Anschluss an das Projekt (ist zunächst für 1/2 Jahr veranschlagt) ist eine Daueranstellung vorstellbar. Es ist ein bekannter, großer Konzern - Details gibt es in einem persönlichen Gespräch.

  • Hallo Yaerox,
    natürlich aus beruflicher Sicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß es beide Möglichkeiten (selbständig/angestellt) der Vergütung der Tätigkeit gibt.

  • Hi,

    Selbstständiger Basis im Sinne von privat als Hobby, oder aus selbstständiger beruflicher Sicht?

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Es ist ein bekannter, großer Konzern

    welcher Rechnungen bezahlt, die du stellst. Daher bist du entweder Mitarbeiter in einer Firma, oder hast selbst einen Gewerbeschein.
    Wer jetzt auf die Idee kommt, sich jetzt einfach für 20€ einen Gewerbeschein zu holen, dem sei geraten sich vorher mit den finanztechnischen Gepflogenheiten in diesem Land auseinanderzusetzen, bspw. Scheinselbstständigkeit.
    Ggf. besteht die Möglichkeit eines "Aushilfevertrags", große Firmen stehen da aber garnicht drauf....Fragen kostet nix!

    Als Angestellter ist das imho die "sicherste" Variante, man hat sofort den Fuß in der Tür und 1/2 Jahr Zeit, seine Qualifikation zu zeigen!

  • Andy: Ich finde deine Antwort um ehrlich zu sein schon pampig. Anderen vorzusagen wer lesen kann ist klar im Vorteil, dabei aber auf eine relative Angabe zu zeigen ... es gibt vll. auch Leute die den Gewerbeschein bereits haben. Außerdem gibt es auch die Möglichkeiten einer Ausschreibung, bei der du nicht zwingend selbständig oder Angestellter sein musst. Um das zu klären habe ich gefragt was er mit selbständiger Basis meint.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Ein typischer Andy- immer von worst case ausgehend. Hey Andy siehs doch mal locker! Die Anfrage ist jetzt nicht so missverständlich, dass man gleich in Abwehrhaltung gehen muss.

    Das Angebot ist doch fair - wer selbstständig ist kann es als selbstständiger machen, wer es nicht ist bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag. Wo ist da das Problem?

    Nimm ein Bier und genieß den Abend

    LG
    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • @Yaerox,
    ich habe keine Ahnung, in wieweit du im Geschäftsleben angekommen bist, aber lass dir eins gesagt sein. dort gibt es Verträge. Es gibt keine "relativen" Angaben, und "privat als Hobby" gibt es dort auch nicht! Die Frage an sich disqualifiziert dich somit.
    Selbstständig ist Selbstständig, Angestellter ist Angestellter, und das wurde im Startpost genau so ausgedrückt.

    Und "pampig" existiert im Geschäftsbereich auch nicht! Du erfüllst den Vertrag, oder es hagelt Vertragsstrafen. Wenn es richtig gut für dich läuft, verlierst du "nur" den Kunden. Wenn du als Angestellter Mist machst, gibt es maximal eine Abmahnung und es hat sich damit. Machst du das als Selbstständiger, ist deine Existenz bedroht!
    Und "ich habe es nicht richtig gelesen / verstanden" nützt dir vor keinem Finanzamt/Gericht/Behörde hierzulande etwas!

    Wieso ich das so schreibe? Weil ich Jahrzehnte eine eigene Firma mit Angestellten hatte und viele andere zugrunde gehen gesehen habe!
    Junge Leute, die hochmotiviert aber unvorbereitet ins kalte Wasser gesprungen und buchstäblich darin "abgesoffen" sind. Banken, Finanzamt, Wettbewerber, sog. "Geschäftspartner", Behörden, alle haben nur ein Ziel, einen Fehler von dir auszunutzen um dir entweder direkt zu schaden oder dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Wenn du in der Oberliga mitspielen willst, reicht Kreisklasse-Niveau nicht!

  • 4ern: Du hast eine PN

    Andy: Du hast absolut Recht, ich bin selbständig seit ich 19 bin (und gehe jetzt auf die 50 zu :) ) und habe da auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Aber back to topic, egal ob selbständig oder angestellt, ich werde schon auf aufpassen, daß alles korrekt läuft.