Eigentlich schon zu spät...

  • Herzlich willkommen in meinem Vorstellungs-Fred! Wobei - da wo ich herkomme, und lebe fasst man sich immer kurz, also den Satz mal in meinem Dialekt verpackt: Guuhde!

    Viele von euch kennen mich ja bereits von hier und anderen Foren, andere glauben es zu tun, weil sie versuchen Querverweise von meiner Person auf andere Personen herzustellen und wieder andere kennen sogar das Gesicht hinter dem Namen "Bioshade". Abgesehen von dem Pseudonym "Bioshade" höre ich auf den Namen Sophie, bin momentan noch (bis Karfreitag) 22 Jahre alt und je nachdem wen man fragt, und in welcher Lebensphase mich dieser Mensch kennengelernt hat etwas zwischen "nen echt geiler Mensch" und "verzogenes Drecksgör". Ich lasse hier mal die aus, die mir noch immer einen möglichst qualvollen Tod wünschen, denn auch die werden irgendwann erwachsen genug zu wissen, dass ihr Hass zweckfrei ist. Was gibt es sonst so zu mir zu sagen? Ich bin nach wie vor im Übergang von jugendlicher Naivität zu erfahrenem Pessismismus, spreche fließend Sarkasmus, Ironie und Zynismus und trinke meinen Kaffee nicht so schwarz, wie ich meinen Humor zeitweise genieße - was nicht unbedingt immer als solcher aufgefasst wird.

    Was kann ich zu dem Thema AutoIt sagen, ohne mich direkt unbeliebt zu machen?

    Lange Zeit habe ich nicht programmiert. Wenn es hoch kommt, habe ich in einem der vielen Foren mir alles mögliche an Software gezogen, diese getestet, wenn sie nicht funktioniert hat wieder runtergeworfen und dementsprechend häufig mein System von Viren und ähnlichem befreit und ziemlich oft komplett neu installiert, weil das System komplett durch war. Dann habe ich geguckt, wie ich meine Probleme selbst lösen kann. Damals war ich noch der festen Überzeugung, dass ohnehin kein Programm zweckdienlicher sein kann, als die, die ich selbst schreibe. Ein Irrtum. Meist waren die Scripts langsam, fehleranfällig und haben nicht richtig funktioniert. Hauptursache hierfür: Das X-Y-Problem. Ich habe oftmals nach einem Weg gefragt, wie ich meinen in den Kopf gesetzten Weg umsetzen kann, statt zu fragen, wie ich es eigentlich besser machen könnte. Dabei ignorierte ich auch jeden Hinweis, wie ich es hätte besser machen können...

    So landete ich in einem anderen AutoIt-Forum. Es wurden kaum Fragen gestellt und nur selten ein weiterer Weg genannt. Na ja, mal abgesehen von dem obligatorischen "warum will man sowas tun?", das nicht nur nicht beim Problem hilft, sondern auf den ersten Blick auch den Eindruck erweckt jemand hätte bereits eine Idee vorgetragen... ich hasse diese Nutzer. Warum muss man sich so den Beitrags-Score erhöhen? Aber ich schweife ab. Dieses Forum hat mich in vielen Dingen geprägt. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr feststellen können, welche Personen dort unterwegs sind, und warum sie dort unterwegs sind, obwohl es andere, zweckdienlichere Foren dafür gibt. [Nein, da rede ich nicht ausschließlich vom "Bösen Bruder"... ] Auch fing ich an zu hinterfragen, warum ich eigentlich in dem Forum unterwegs bin - sind es die Restriktionen in diesem Forum, die es verbieten Automationen anzufertigen, sofern diese gegen die Nutzungsbestimmungen der Seite verstoßen? Ist es die Community, die hier sehr schnell verurteilt? Oder ist es schlicht ein Versuch uneinsichtig meinen Willen durchzusetzen?

    So kam ich nach nicht all zu langer Zeit - und nach etwa drei Ansagen à la "Löscht mich, ich komm eh nicht wieder -.-#" - wieder hier in dieses Forum und wurde entsprechend meiner vorherigen Entgleisungen und Aussagen behandelt. Wem soll ich das verübeln? Ich glaube nicht, dass ich anders reagiert hätte als die meisten, wenn mir heute jemand versuchen würde auf die Art zu kommen. Im Laufe dieser ganzen Zeit hat sich mein Wissen über AutoIt und auch das Windows-Betriebssystem selbst immer weiter vertieft... mittlerweile bin ich fast nur noch hier, um anderen Leuten Hilfestellungen zu geben. Ein kleiner Teil von mir verfolgt andere Ziele: Er möchte auch dem letzten Mitglied dieser Community zeigen, dass ich mich verändert habe. Dass ich reifer geworden bin, und dass sich dieser Vorgang fortsetzen wird.

    Nun seid ihr gefragt: Bombadiert mich ruhig mit Fragen, die bei euch noch offen geblieben sind. Ich werde sie bei Gelegenheit - vielleicht - beantworten.

    Liebe Grüße
    Bioshade

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Zitat Auszug: "... da wo ich herkomme, und lebe fasst man sich immer kurz ..."

    Ich glaube mal, das war die längste Uservorstellung die ich gelesen habe. Soll nicht heißen das ich die anderen nicht gelesen habe die evtl. länger sind, nur das muss shcon sehr lange her sein.

    Aber weißt doch, das Du willkommen bist !!! ;)

    Wieso muss ich bei Deinem Nick immer an Brause-Trinken denken? Habe ich mal irgendwo in Deutschland gesehen das es eine gibt so so in etwa heißt. Bionade meine ich. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ja, in DE gibt es auch die Bionade, das stimmt schon. Dennoch war das schon lange Zeit mein Nick und dabei bleibe ich auch. Hatte den schon bevor ich Bionade kannte. :D

    Außerdem: Die machen hier auch noch ganz anderes Zeug... ich muss mich ja nicht immer daran halten, was alle anderen hier machen *fg*

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Freut mich, dass du das Forum bereicherst :)
    Je mehr Leute wir sind, die anderen helfen, desto schöner.
    Ich bin auch (fast) nurnoch zum beantworten von Fragen und zum einstellen von eigenen Scripts hier.
    Denke wir schreiben noch mal miteinander.

    MfG Kanashius

    PS: Umso mehr witzige Namen, desto schönere Gerichte kann man mit den ganzen Usern hier zusammenbrauen :D

  • Das wir hier sehr schnell verurteilen stimmt schon, allerdings sind wir meistens auch bereit zurückzurudern, sofern bei den betreffenden Leuten Einsicht für ihr Fehlverhalten eintritt. In fast jedem steckt eine Person die die Community bereichern kann, nur weiß die Person das manchmal selbst nicht.

    Dieses Zitat ist nicht durch Kürzungen verunstaltet worden.

    Sophie [...] 22 Jahre alt [...] "nen echt geiler Mensch" [...] Kaffee

    Mehr braucht man doch garnicht :thumbup:
    Gude und "nen" sagen doch nur Hessen oder ?

    lg
    M

  • Mars: Oder Menschen die Hessen mögen. Aber ja, ich komme aus Hessen. Mein Dialekt "is aber en Mix aus viele Dialekte in Deutschland". Ist bisschen hessisch, bisschen berlinerisch, bisschen sächsisch und sogar ein bisschen bayrisch drin. Meine Kollegen ausm Teamspeak sind zu verteilt... :thumbup:

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • ich muss mich ja nicht immer daran halten, was alle anderen hier machen *fg*

    Du musst fast gar nichts, außer irgendwann den bekannten Löffel abgeben. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl