Hotkeyset entfernen / befehl in einem neuen Fenster ausführen

  • Erstmal schönen guten abend ,
    ich habe neu mit Autoit angefangen und bin sogleich auf mein erstes Problem gestoßen . Unzwar geht es wie im Titel schon angedeutet darum das ich den "HotkeySet" Entfernen will so das das script automatisch nach while endet( ohne den druck der f2 taste liegt es nun in einer Endlosschleife).
    die zweite frage wäre dann nachdem mit dem script das Fenster geöffnet wurde , wie ist es möglich einen erneuten imagesearch außerhalb des Desktops durchzuführen eben auf/in diesem Fenster.
    Falls das Thema schoneinmal angesprochen wurde tut es mir leid , ich bin ein wenig übermüdet und seh schon nirgends mehr durch . 8|


    #include <ImageSearch.au3>


    HotKeySet( "F2" [ ,"ende"])
    Func ende()
    While 1
    Exit
    WEnd
    EndFunc

    $x = 0
    $y = 0

    While 1
    $image = _imagesearch ("Bluestack.png",1,$x,$y,10)
    If $image = 1 Then
    MouseMove ($x,$y,1)
    Mouseclick("left",$x, $y , 2)

    EndIf
    WEnd

  • danke erstmal für die Antwort aber hättest du trotzdessen eine Lösung imagesearch im geöffneten programm weiterzuführen ? und könntest du mir so einen Exitloop mal zeigen ?

  • Wenn du mir (glaubwürdig) sagst, wofür das Programm ist, ja.
    Bots werden nicht unterstützt, und dein Programm sieht leider sehr danach aus.
    Insbesondere die ImageSearchDLL macht sich immer verdächtig, da sie eigentlich nur für Spiele genutzt wird.
    Normal reicht das AutoIt3Info-Tool vollkommen aus, um Fenster fernzusteuern.

    ExitLoop wird einfach in einem While platziert. Wird es erreicht, wird die Schleife verlassen. Normal schreibt man die Abbruchbedingung dann in die While-Schleife und platziert das ExitLoop in einer if-Bedingung.

  • Moin,

    Für mich gibt es hier hauptsächlich 3 Mögliche Optionen:
    - Das X-Y-Problem liegt vor. In diesem Fall erkläre uns bitte was du erreichen willst, und nicht wie du es erreichen willst.
    - Die Fragestellung ist gerechtfertigt, da das Fernzusteuernde Programm eine Fernsteuerung erlaubt. Erkläre bitte (mit Screenshot) wie das Fenster aussieht und um was es geht.
    - Es ist ein Bot für ein Spiel. Bitte die Forenregeln lesen.

    Ohne weitere Aufklärung ist es nicht möglich sinnvolle Hilfestellungen zu deinem Problem zu liefern. Daher bitte ich um Aufklärung.

    Edit: Mit deinem Wissensstand empfiehlt es sich erstmal ein Hello World, dann einen Taschenrechner und schließlich Snake zu programmieren. Danach sollten sich ca. 95% deiner bisherigen Probleme mit dem Programmieren von selbst gelöst haben.

    lg
    M

  • Zeile 2:

    Code
    HotKeySet( "F2" [ ,"ende"])

    zeigt mir du kannst noch nicht einmal die Grundlagen. Wenn du dir diese erarbeitet und die zu automatisierende Anwendung genannt hast kannst du ja noch einmal nachfragen, sofern es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
    Afaik ist Bluestack ein Androit-Emulator in einer Art Sandbox. Ich bezweifle dahe, daß ein Anfänger das Problem zufrieden stellend lösen kann, falls es denn lösbar ist.