Funktion für Zeilenanzahl

  • Hallo,

    ich suche eine Funktion, die mir die Anzahl der Zeilen eines Textdokumentes zurückgibt.

    LG Reiterfuchs

  • Ich habe ewig gesucht und bin auf nichts gestoßen. Erst gerade eben.
    Mir ist schon klar, dass ich das dort evtl finden kann!
    Aber wenn man sucht und nicht findet kann man doch fragen.

    Egal, denn ich bin auf _FileCountLines gestoßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiterfuchs (4. Februar 2016 um 16:19)

  • Dann beschreib mal, wie du die Suche nutzt...imho kann das kaum jemand...bzw. frag nach, wie man die Suche richtig (!) nutzt!

  • Dann beschreib mal, wie du die Suche nutzt...imho kann das kaum jemand...bzw. frag nach, wie man die Suche richtig (!) nutzt!

    Auf mich bezogen stimmt das leider 100 prozentig.
    Ganz ehrlich. Als ich mit AutoIt angefangen habe, war ich der Meinung man findet nichts in der Hilfe. :D
    Mittlerweile finde ich eigentlich alles, weil man in der Hilfe gut stöbern kann. Links in der Treeview kann man sich ansehen, was zu dem Bereich gehört und verwandte Funktionen werden in der Beschreibung verlinkt.

    Wenn ich jedoch akut etwas suche, komme ich mit den integrierten Suchfeldern überhaupt nicht klar.
    Ich suche per Inet-Suchmaschine danach, lade mir gegebenenfalls Beispiele und rufe die Hilfe dann durch Klick auf ein AutoIt-Kommando und F1 auf. So wurstele ich mich durch die Hilfe...

    Kommt das jemandem bekannt vor?

    Grüße autoiter

    • Offizieller Beitrag

    Kommt das jemandem bekannt vor?

    Ich habe mir Hotkeys für 3 Suchvorgänge erstellt. Markierter Text wird dabei als Suchbegriff übernommen.
    MSDN - Suche
    www.google.de/search?q=site%3Amsdn.microsoft.com+SUCHBEGRIFF

    AutoIt.de - Suche
    www.google.de/search?q=site%3Aautoit.de+SUCHBEGRIFF

    Autoitscript.com - Suche
    www.google.de/search?q=site%3Aautoitscript.com+SUCHBEGRIFF