Treeview in FireFox ansteuern - iMacros für FireFox - per Tastatur steuern

  • Eine Frage, die nicht beantwortet wird, rutscht ganz schnell nach hinten, wo liegt das Problem?


    Wenn die Antwort so einfach ist, warum schreibt dann niemand die angeblich so einfache Antwort?

    Es ist nicht nur "Eine" Frage sondern Unmengen davon. Die Antworten sind meist so einfach das man per Googlen und bisschen Nachdenken selber daraufkommt.
    Das hier ist kein Forum wo man sich die Lösungen nimmt und nichts daraus lernt und beim nächsten Mal wieder nen Thread erstellt sondern hier gibts Hinweise und Tipps damit man das ganze selber lösen kann. Und diese sind bei deinen Fragen praktisch immer in wenigen Minuten per Google zu finden.

  • Gut, wenn du nach meiner Antwort fragst:
    Lass es einfach gut sein, und lerne erstmal Basics. Vor allem zu dem, was du machen willst.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • hier gibts Hinweise und Tipps damit man das ganze selber lösen kann

    Ich erspare Dir, mir und uns, dass ich die Beiträge der letzten x Tage durchzähle, in wie vielen davon hilfreich in diesem Unterforum ausführliche und lauffähige Scripte zu trivialen Fragen gepostet wurden.


    Und diese sind bei deinen Fragen praktisch immer in wenigen Minuten per Google zu finden.

    o.k. - dann zeige es mir bitte an Hand dieses Beitrages.

    Und ich gehe mit Dir "jede" Wette ein, dass Du mir eine Lösung schuldig bleiben wirst für die Fragen 1 bis 3 in diesem Beitrag.

    Wenn Du so gut bist, dann zeige es doch. Ich bediene mich mal folgendem Zitat:

    Aber bis dato merkt man davon nur heiße Luft.

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 17:52)

  • Gut, wenn du nach meiner Antwort fragst:
    Lass es einfach gut sein, und lerne erstmal Basics. Vor allem zu dem, was du machen willst.

    Wie erwartet - keine Antwort, sondern (ich darf Dich zitieren):

    Aber bis dato merkt man davon nur heiße Luft.

    Dabei wäre die Antwort so leicht:

    (a) iframes sind nicht nur auf der Internetseite, das sind auch Controls wie die iMacros-Seitenleiste. Du wirst darüber die iMacros-Seitenleiste mit FF.au3 ansteuern können.

    (b) iframes sind nur auf der Internetseite, ich meinte das als Idee für ....

    Aber stattdessen kommt von Dir wieder nur eine nichtssagende Antwort ala
    "Lass es" = "Such es Dir selbst" = "Lerne alleine" = "Lerne die Basics".

    Danke für nichts.

    PS: Wenn Du wenigstens gesagt hättest, welche Basics ich lernen soll. AutoIt, diverse UDFs, Windows Funktionen - das füllt Bücher. Was bitte aus dem riesen Spektrum soll ich lernen?

    Dir hat bestimmt auch jemand in der Schule, an der Uni etc. gesagt:
    "Lass es, lerne erstmal Einsteins Relativitätstheorie und dann kannst findest auch die Lösung für 1 +1 = ?"

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 17:57)

  • Ganz einfach. Englisch ist die Sprache der Programmierer. Es ist ein Luxus, in AutoIt eine Deutsche Hilfe zu finden, die einem den Einstieg erleichtert. Findest du sonst fast nirgendwo. Ebenso wie Deutsche Foren selten sind.
    Ohne Englisch, sag ichs jetzt mal direkt, ist die Wahl programmierer zu werden schlecht. Auch in AutoIt sind sämtliche Funktionesnamen,... auf Englisch. Die kann man dann auch nicht verstehen.
    Wenn du wirklich programmieren lernen willst, kommst du um Englisch nicht drumherum, da kannst du dich noch so quer stellen.
    Wir sehen auch keinen Sinn darin, unsere Zeit dafür zu Opfern, vorhandene Themen, die jeder mit Englisch finden kann, zu übersetzen.
    Wenn es mal etwas schweres/komplexes wäre, würde niemand schreiben, such selbst. Dort würd ggf. ein Link gepostet, und dann kann man damit weiterarbeiten.

    Im Prinzip verlangst du von uns eine Sonderbehandlung, weil du ohne Englisch programmieren lernen möchtest. Deshalb sollen wir dir bei allem auf Deutsch erklären, wie es geht.
    Das hier ist ein Forum, keine Schule. Ein Forum ist dafür da, bei Fragen, wo man nicht weiterkommt, eine Frage zu stellen, um einen Denkanstoß,... zu bekommen.
    Das ersetzt keinesfalls das eigene Lernen. Wenn du wie in der Schule jemanden haben möchtest, der dir alles so oft vorkaut, bis du es verstehst, dann bist du in einem FORUM falsch.
    Da kannst du zu einer Uni,... gehen und anch einem Kurs auf Deutsch suchen, wo programmieren beigebracht wird.
    Aber auch da wird dir das lesen von Dokus auf Englisch nicht erspart bleiben.

    Englisch ist die Grundverraussetzung, wenn man programmieren will. Die Grundlage müssen vorhanden sein. Fachwörter kann man mit z.b. googletranslate übersetzten, und mit der Zeit lernt man dazu. (so war es bei mir auch).

    Ich wünsch dir noch viel Glück auf deiner Programmierkarriere, aber ohne Englisch wird diese wohl sehr kurz sein.

  • Englisch ist die Sprache der Programmierer.

    Warum gibt es dann ein deutschsprachiges Forum?

    Warum wird nicht alles in dem englischsprachigen Forum von Autoit abgehandelt?

    Bitte wirklich beantworten.

    Findest du sonst fast nirgendwo. Ebenso wie Deutsche Foren selten sind.

    Stimmt nicht - zum Glück. Beispiel: Excel-Forum. Geniale Beiträge in deutsch, obwohl VBA Programmierung englisch ist. Echte Hilfe - häufig sogar taggleich, weil Leute, die dort etwas wissen, gerne ihr Wissen teilen. Und so gibt es eine Reihe anderer Foren, wo die Basis Englisch ist (z.B. Software, Programmiersprache etc.) und die Hilfe auf deutsch super ist. Es gibt viele sehr gute deutsche Spezial-Foren - zum Glück.


    Wenn du wirklich programmieren lernen willst, kommst du um Englisch nicht drumherum, da kannst du dich noch so quer stellen.

    Ich stelle mich nicht quer - ich kann nicht in wenigen Monaten Englisch lernen.

    Daher frage ich hier um Hilfe. Und ehrlich gesagt, es sind hier viele unterwegs, die kaum Englisch können.

    Zugegeben - einige lassen sich schnell verschrecken, wie an Beitragszahlen im ein - bis zwei stelligen Bereich zu sehen ist.

    Auch andere Punkte wie Alter, Gesundheit, Umstände sind ein möglicher Grund, warum jemand kein Englisch erlernen kann bzw. kann und dennoch automatisieren möchte oder sogar muss (Hilfe für andere, Behinderungen ausgleichen und mehr).


    Wir sehen auch keinen Sinn darin, unsere Zeit dafür zu Opfern, vorhandene Themen, die jeder mit Englisch finden kann, zu übersetzen.

    Das ist doch mal eine Aussage - wenn das die Einstellung der Betreiber dieses Forum ist, gehört das auf Seite 1 angepinnt.

    "Willkommen sind hier ausschließlich Menschen, die Programmier-Englisch können."

    Und schon sind alle jene weg, die Deutsch können, um den Satz zu verstehen und die nicht die notwendigen Skills mitbringen.


    Wenn es die Antwort nur in einem englischsprachigen Forum gibt, ist es dann wirklich zu viel erwartet, dass jemand mit guten englischen Kenntnissen und jemand der helfen möchte, eine kurze deutschsprachige Antwort in einem deutschsprachigen Forum – wo die Frage gestellt wurde – verfasst?


    Bitte Kanashius, ich sprach von Menschen, die helfen möchten.
    Wer nicht helfen möchte, schreibt nichts.

    Niemand soll hier - um Dich zu zitieren - "Zeit opfern".

    Genau deswegen möchte ich ja helfen, dass jene, die es als "Opfer" sehen, ihre Zeit sparen, indem sich nicht immer wieder schreiben:

    "Lass es" = "Such es Dir selbst" = "Lerne alleine" = "Lerne die Basics".

    Was meinst Du, wenn jene alle Beiträge ignorieren, in denen sie nicht helfen können oder wollen, wieviel Zeit sie sparen können. Dabei möchte ich helfen. Daher meine Bitte.

    Wenn es mal etwas schweres/komplexes wäre, würde niemand schreiben, such selbst.

    Einerseits wurde mir hier vorgeworfen, es sei zu trivial. Anderseits zu komplex.

    Ich lade auch Dich ein. Zeige es mir an diesem Beispiel, wie einfach es ist, 1 - 3 zu lösen.

    Alle behaupten nur, es sei einfach, aber keiner zeigt eine echte Lösung.

    Springt doch mal ausnahmsweise über Euren Schatten und zeigt eine Lösung zu 1 - 3 und zeigt, dass Ihr wirklich Recht habt, mit Eurer Aussage, wie trivial meine Fragen sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 18:24)

    • Offizieller Beitrag

    So - Es reicht!
    @AutoMit: Warum gibt es ein deutsches Forum? - Weil unsere Muttersprache deutsch ist. Zum Kommunizieren ist die Verwendung selbiger ein ungeheuerer Vorteil.
    Das ändert aber nichts daran, dass Programmiersprachen englisch sind und deshalb das Programmieren selbst auch über englisch abgewickelt wird.
    Alles andere wurde schon mindestens einmal von jedem Threadteilnehmer dargelegt.

    Eigentlich wollte ich diesen Thread schon nach deinem Startpost schließen. Deine Frage gehört zu 90% in ein Firefox-Forum. Das Aufrufen eines browsergebundenen Befehls per AutoIt ist nun nicht ernsthaft ein Grund diese Frage im AutoIt-Forum zu stellen.

    [CLOSED]