Mehrere Radios gleichzeitig Checken

  • Hey, ich würde gerne mehrere Radio button mit dem For..To.. befehl erstellen, aber aus irgendeinem grund macht er nicht das was ich will..


    bei mir erstellt er die radios nicht als $BS_PUSHLIKE und die radios blinken die ganze zeit extrem wenn ich mit der maus über das fenster gehe.

    habt ihr eine idee warum das so ist ?

  • Fällt dir was auf?

  • vielen dank :)

    ich habe mir jetzt 3 radiobuttons erstellt. leider bekomme ich es nicht hin diese so einzustellen, dass mehrere auf einmal gedrückt sein können.
    es soll so sein, dass wenn button eins gechecked ist, möchte ich diesen wieder unchecken indem ich noch einmal drauf klicke.
    z.b.
    Button 1 = Checked
    Button 2 = UnChecked
    Button 3 = Checked

    wie muss der befehl aussehen, wenn ich jetzt nur button 3 UnChecken möchte ?


    wenn ich für jeden einzlnen button jetzt eine GuiStartGroup erstelle, dann kann ich jeden einzelnen Checken, aber nicht wieder Unchecken.

    bis jetzt habe ich das gemacht:


    Code
    Case $aTest[0] To $aTest[2]
    			$iTest = $nMsg - $aTest
    			For $iTest = 0 To 2
    			If GUICtrlSetState($aTest[$iTest], $GUI_Checked) Then
    				GUICtrlSetState($aTest[$iTest], $GUI_Unchecked)
    			EndIf
    	                If GUICtrlSetState($aTest[$iTest], $GUI_Unchecked) Then
    				GUICtrlSetState($aTest[$iTest], $GUI_Checked)
    			EndIf
    			Next


    ist hier in zeile 2 was falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich für jeden einzlnen button jetzt eine GuiStartGroup erstelle, dann kann ich jeden einzelnen Checken, aber nicht wieder Unchecken.

    Da hast du die falschen Controls gewählt. Für Un/Check mit mehreren Ctrl gleichzeitig verwende GUICtrlCreateCheckbox. Einfach ersetzen statt der Radios, alle Parameter kannst du lassen.