Funktion "_RecursiveFileListToArray" auf mehere Laufwerke ausweiten - aber wie? (ANFÄNGER)

  • Liebe AutoIt-Profis,
    ich möchte mit der tollen Suchfunktion "_RecursiveFileListToArray" (von Oscar) alle Dateien mit einer bestimmten Dateiendung auf meheren Laufwerken suchen. Mir fehlt aber schlichtweg das nötige Tiefenverständnis, um die Suchfunktion richtig mit z.B. "DriveGetDrive("Fixed")" zu kombinieren.


    Mir ist wichtig, dass

    • die Suchfunktion mit Platzhalter * erhalten bleibt, damit auch wirklich alle Dateien mit der von mir gesuchten Dateiendung gefunden werden
    • als Ergebnis ein Array ausgegeben wird (mit [0] = Anzahl)

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühen und Eure Rücksichtnahme für jene, die leider noch keine Profis sind!
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kilo (25. August 2016 um 21:45)

  • Ich versteh dein Problem nicht so ganz, DriveGetDrive("Fixed") gibt dir doch die Laufwerksbezeichnungen zurück und das Array kannst du doch einfach mit ner For-Schleife iterieren und _RecursiveFileListToArray darauf anwenden.

    Ich weiß leider nicht, wo/wie ich die For-Schleife in diese Funktion integrieren soll. Alle meine Versuche haben entweder einen Stack-Overflow oder einen 8-stelligen Fehlercode ausgelöst. Deshalb schreibe ich immer "Anfänger" dazu.

    PS: Derzeit frage ich mit einer einer For-Next-Schleife die Laufwerke nacheinander ab und bekomme so bis zu 5 Arrays, die ich dann zusammenführe, aber wirklich sauber, oder gar elegant ist das nicht ...
    Ich bin guter Hoffnung, dass das auch so zu lösen ist, dass nur wirklich nur ein Array herauskommt. Ein Beispiel wäre toll.

  • PS: Derzeit frage ich mit einer einer For-Next-Schleife die Laufwerke nacheinander ab und bekomme so bis zu 5 Arrays, die ich dann zusammenführe, aber wirklich sauber, oder gar elegant ist das nicht ...

    Genau so würde ich es auch lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es geht schon einfacher, weil meine Funktion auch die Rückgabe als String zulässt und man so erstmal alles in einen String einlesen und am Schluß dann das Array erstellen lassen kann.
    Hier mal als Beispiel:

    Wichtiger Hinweis: _ArrayDisplay zeigt nur die ersten 65525 Einträge an. Es sind aber alle Dateien im Array enthalten!

  • 2 Mal ganz dickes Dankeschön!

    @ Oscar: Das sich der Entwickler der Funktion meiner Frage persönlich annimmt und (wie selbstverständlich) auch noch eine Lösung parat hat, ist schon wirklich ganz große Klasse! - Herzlichen Dank!

    @ autoBert: Da bin ich ja fast ein bißchen stolz auf mich, dass auch ein Profi wie Sie so an die Sache herangegangen wäre. Insofern Danke für Ihre Bestätigung meiner bsiherigen Versuche.


    MfG
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kilo (25. August 2016 um 23:50)

  • Hatte mal ne entsprechende Funktion geschrieben, welche direkt mehrere Pfadangaben schluckt.
    Könnte dann z.B. so aussehen: