Drag und Drop von Outlook

  • Moin,

    ist es möglich, dateien die als Anhang mit Outlook versendet wurden, per Drag und Drop in ein bestimmtes Verzeichnis abzulegen?

    Habe schon einiges im Archiv gefunden was hervorragend mit dem Explorer klappt, aber leider nicht aus Outlook.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruß
    Wuff

  • _OL_ItemSave sollte helfen

  • Es gibt kein Drag & Drop. Die UDF automatisiert nicht die GUI sondern über COM wird Outlook direkt angesprochen.
    Du solltest daher vorher den Benutzer nach dem Zielverzeichnis fragen und dies dann als Parameter an _OL_ItemSave übergeben.

  • Und schau mal hier... vielleicht bringt dich dieses Beispiel ja auf eine Idee, wie du dass umsetzen kannst.

    Hier habe ich ein paar Mails aus Thunderbird in meine GUI gezogen und bekomme dann die Namen der Files im Memo angezeigt.

    Nachtrag: Du kannst auch gleich mehrere oder alle Mails aus einem Postfach in einem Rutsch auf deine GUI ziehen...

    Thunderbird_DragAcceptFiles


    Thunderbird_DragAcceptFiles.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bitnugger (4. Dezember 2016 um 18:02)