Update autoit.de Forum

  • Es gibt nichtmal problemlos lauffähige Versionen, jedenfalls habe ICH noch keine gefunden. Zur Zeit sind Demos im Umlauf und diese werden auch getestet, real in Projekte umgesetzte Produktivversionen habe ich (!) keine gefunden!

    Was daran liegt, dass die Version noch nicht released wurde ;). Das hätte dir aber auch schon der Startpost von Gun-Food beantwortet.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich würde sicherlich mit ein paar Euros unterstützen. Allerdings finde ich wie Andy sagte auch, dass man sich vorher mal umhören sollte.

    Ich finde mit dem letzten Umstieg auf das "moderne" Design wurde das ganze "Schreibgefühl" verschlimmbessert. Ich habe aktuell bei vieler anderen Softwares ebenfalls dieses Problem, dass durch dieses ganzen modernen guidelines und tollen optischen Effekte das Arbeitsgefühl vernachlässigt wird.

    Bin was Forensoftware angeht nicht ganz auf dem Stand. Besteht nicht eine Testversion zu kriegen die parallel zu installieren um ggf. Probleme der neusten Version zu sehen. Klar hilft das dann nicht bei einem Update, aber so könne man auf jeden Fall die Qualität der neuen Version bewerten.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Das gleiche hatten wir doch auch schon beim letzten mal, da gab es einige Monate eine parallele Installation der neuen Version. Damit kannst aber auch nicht die Probleme umgehen/vorher erkennen z.B. beim letzten mal das mit den Anhängen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    erstmal herzlichen Dank, für die vielen Antworten und die ersten zwei Unterstützer, die prompt auf den Spendenknopf gedrückt haben. :)

    Also ich werde sicher keine Release Candidate Version ausrollen und sicher werde ich auch einige Zeit nach dem Relase abwarten und schauen, wie sich die Community äußert.
    Es handelt sich bei dem Update /Upgrade um keine Neuinstallation mit Import/Konvertierung, wie die letzten Male, sondern um ein Update über den normalen Updatemechanismus, wie ich ihn jetzt auch schon nutze, um Plugins oder das Woltlab aktuell zu halten. Damit sollte die Ausfallzeit beim Update deutlich reduziert sein udn ein Datenverlust sollte auch nicht auftreten.

    Ich weiß, dass es sicher einige Zeit dauern wird, bis unsere verwendeten Plugins angepasst sind, was für mich ein weiterer Grund ist, nach dem finalen Release einige Zeit abzuwarten. Allerdings verwenden wir auch nicht sooo viele Plugins dritter Hersteller, so dass ich da eigentlich recht zuversichtlich bin, dass die schnell nachziehen. Im Moment gibt es hin und wieder mal Updates dafür, was zeigt, dass die Entwickler noch aktiv dabei sind. :) Einige Features wurden bisher durch Plugins abgebildet, sind nun aber Bestandteil der Woltlab Suite (Eigene Seiten, zum Beispiel). Auch dies reduziert dne Anzahl der verwendeten Plugins weiter.

    Ich werde auch ganz sicher eine Testumgebung aufsetzen, damit ich mir auch ein Bild davon machen kann. Die PowerUser, Mods, Supermods und Admins haben darauf dann entsprechend Zugriff und können testen und sich ausprobieren.

    Hoffentlich konnte ich einige Sachen klären und hoffe weiterhin auf eure Meinung.

    Grüße

    Gun-Food

  • admin .

    Ja, das mitd er testumgebung ist eine gute Idee. Gib Bescheid, damit ich Planzeit frei halte. ;)

    Aber bitte nicht bis zum 15:01:2017, da ist gar kein Platz mehr außer nachts und da wirst Du
    selber am Server sein, so wie ich Admin's so kenne. Arbeiten wenn andere schlafen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo @Gun-Food,

    wie sieht es mit dem Forum-Update aus? Hast du da einen Zeitplan? Ich schaue immer mal wieder in das Testforum. Allerdings tut sich da ja seit Anfang des Jahres nichts mehr, oder?
    Ich würde mich über eine Wetterstandsmeldung freuen. :)

    Grüße autoiter