Altes Skript komplett neu machen?

  • Hallo,

    habe hier ein altes Skript rumliegen das ich nun wieder gebrauchen könnte.

    Spoiler anzeigen

    Nur das mich das ein oder andere daran stört von der bedienung und Funktion her.
    Ist aber auch schon recht lange her das ich dies mal geschrieben hatte und blicke da fürs erste auch erst einmal nicht mehr durch.
    War auch in meinen Anfängen mit Autoit gemacht worden.
    Meine Überlegung war es das Teil komplett neu zu schreiben um mich gar nicht erst in mein altes, eher nicht gut gemachtes Skript wieder reinzudenken mit immerhin über 1100 Zeilen.
    Wie haltet ihr so etwas?

  • Hi @oh-ha-2,
    ich denke es ist auch besser, das Skript gleich neu zu schreiben, wenn du dich eh ganz neu hineindenken musst.
    Außerdem ist es ein Projekt, von dem du weißt, dass du es umsetzen kannst. Daher eignet es sich auch gut zur Übung.

    Grüße autoiter

  • Moin erst einmal.

    <Edit> Habe es gerade getestet und bei mir arbeitet es einwandfrei, so es sein soll, das es schließt, wenn die Seite nicht gefunden wird. <Editende>


    Also Frau ist ja bequemer als Mann und ich zähle mich ausnahmsweise auch dazu.

    Ich habe einen AutoIt Hauptordner in dem ich jeder AuoIt Version (incl. der dazu veröffentlichen Beta) einen Unterordner gegeben habe. In diesem Ordner sind alle Scripte drinne, die zu der Version gehören. Zusätzliche habe ich für jede AutoIt Version einmal das Windows (incl. installiertem AutoIt / Scite / ... ) auf virtuellen Festplatte eingerichtet, so das ich ggf. nur die starten muss und das richtige AutoIt habe. Und dann gibt es noch die Ordner: umschreiben auf neue Version (2NewVer), Schnipsel und Netherlandscrips (NLScrps / das sind Script von anderen oder auch "van andere" genannt).

    Bei so großen Scripten wie Deines ist es zu überlegen es neu zu schreiben. Autoiter hat es schon richtig begründet, finde ich. Es ist der Lernfaktor und wenn Du die Zeit hast, dann mache es auch so.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Danke für eure Antworten,


    jo das Skript rennt so weit einwandfrei mit den dazu gehörigen Dateien und Programmen wie zB Notepad++ 7zip usw.
    Es ist mir einfach nur zu Überladen, cmd geschichte und 7zip kann da raus und noch ein paar andere Dinge, hat wohl auch den ein oder anderen Bug der aber nicht so ins Gewicht fällt, habe das Programm nur mit meinen Kumpel in gebrauch gehabt vor ein paar Jahren.

    Dieses Skript war aber auch nur als Beispiel gedacht, ist nicht gerade sauber geschrieben und überladen.
    Deswegen wollte ich nur mal wissen wie ihr mit solchen "Werken" umgeht.

    Habe am anfang auch immer versucht die Skripte die ich brauche an den neueren Versionen von Autoit anzupassen, das lasse ich inzwischen und mache es so oder so ähnlich wie Alina.
    Lernen würde ich schon noch was dabei nur dafür würde mir dann aber auch die Zeit fehlen. Bin Beruflich leider zu sehr eingebunden um dafür noch groß Zeit zu haben.

    Edit:
    Hehe, jo mit den Arrays hatte ich damals echt meine Probleme gehabt :rolleyes: das ist jetzt aber schon viel besser geworden. :thumbup:

    Gruß
    oh-ha-2

  • Ich kenne deine Lage, wenn ich in alten Code von mir blicke (>1-2 Jahre) dann kommts mir auch hoch.
    Wenn du das Script in der Zukunft weiter nutzen willst, solltest du es neuschreiben damit du es in Zukunft auch besser warten kannst.

    Außerdem hilft das einem immer, weil man sehen kann was man damals anders gemacht hat und sich verbessern kann. Einige Lacher oder peinliche Momente sind sicherlich auch dabei :)

  • ...
    Einige Lacher oder peinliche Momente sind sicherlich auch dabei :)

    Oh, oh, wenn ich daran denke, wie ich damals hier her gekommen bin. Reine Batch-Schreiberin und sonst nicht so viel Wissen in dem Bereich.
    Also für mich war und ist es eine Bereicherung die ich nicht missen möchte. Danke auch mal an dieser Stelle an alle die daran Schuld haben. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Na das läuft hier eindeutig in die Richtung neu machen.
    Werde ich dann wohl neu machen, auch wenn es von der Zeit her echt knapp ist.

    Edit:
    @Alina das mit den Batch kenne ich auch noch, hatte mich mit Wbat von Horst Schaeffer's rumgeschlagen, da blicke ich heute aber auch nicht mehr durch.

    Danke euch
    oh-ha-2

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ha-2 (16. Dezember 2016 um 06:46)