Ausgänge ansteuern mit AutoIt

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bei Reichelt gefunden:

    TCP/IP, FTP und HTTP ist kein Problem mit AutoIt.
    Ist bloß die Frage wie und welche Daten zur Verfügung gestellt werden bzw. was man an Daten schicken muss.

  • Es geht darum Digitale Ausgänge zu schalten.
    Die Daten könnten aus einer .CSV Datei kommen.
    Sollen zuvor auch mit Autoit abgelegt werden .. bzw. einfach direkt über den Ausgang angezeigt werden.

    Gäbe es denn alternative Schnittstellen wie USB welche geschalten werden können?
    Sprich eine Relaiskate oder ähnliches was über USB an dem PC angeschlossen wird

    Einmal editiert, zuletzt von presenter-test (17. Januar 2017 um 19:42)

  • Hi,
    zu allererst diese Links, die behandeln das Thema Arduino Und ESP8266.
    AutoIt und Arduino

    Problem mit nem Vorhaben und meinem Arduino
    Arduino als Fernbedienungsersatz

    Es geht darum Digitale Ausgänge zu schalten.

    QUARK! Kein Mensch auf der Welt will "digitale Ausgänge schalten". WAS WILLST DU GENAU MACHEN?

  • Ich möchte einfach eine Signallampe leuchten lassen wenn eine Bedingung erfüllt ist, was über den PC ausgewertet werden muss.
    Der PC läuft leider mit Windows, das kann ich leider nicht ändern.

  • Habe mal etwas ähnliches gemacht für meine Gartenbewässerung.
    Dafür hatte ich zweiVelleman K8055 Relaiskarten. Diese wollte ich anfangs auch über Autoit ansteuern
    Was ich dann aber gelassen habe. Realisiert habe ich es über ein Programm Licht24Pro mit dem ich
    meine Gartenbewässerung gesteuert hatte. Dieses Licht24Pro Programm kann auch über Kommandozeilen Parameter
    gesteuert werden. Für nur eine Signallampe wäre es aber etwas zu viel des guten.

    Edit:
    Ach so, um da auch 230V Ventile und die Brunnenpumpe ansteuern zu können hat die Vellman-Relaiskarte diese Relaiskarten angesteuert, etwas abgeändert.

    da ich ja nur die 5V Steuerung zu verfügung hatte.

    Es gibt drei Wahrheiten: deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ha (18. Januar 2017 um 09:10)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, bevor man konkrete Vorschläge machen kann, sollte der TO erstmal klar sagen, was er ganz genau machen will.
    "Eine Signallampe bei einer Bedingung am PC schalten" ist irgendwie nur sehr vage beschrieben.
    Und dann auch mal dazuschreiben, welche persönlichen Voraussetzungen vorhanden sind bzw. was erwartet wird.
    Also Hardware selbst bauen oder fertig kaufen?
    Software selbst schreiben (liegt ja eigentlich nahe, bei einem Post im AutoIt-Forum, aber man weiß ja nie) oder fertig kaufen (bzw. auf kostenlose fremde Hilfe hoffen)?

  • Och ich könnte mir sowas sogar sehr gut vorstellen...

    Ich spinne mal einen Fall...

    Ich habe verschiedene Behälter, in denen jeweils unterschiedliche Materialien liegen die zum fertigen eines Produktes benötigt werden.
    Wir nehmen das Produkt Handy... aktuell gibt es in meiner imganinären Produktion für handgefärtigte ultrasichere Handys gibt es nur zwei Handymodelle :P

    Behälter1 ist die Rückseite Produkt a
    Behälter2 hat die Vorderseite Produkt a
    Behälter3 das Innenleben Produkt a
    Behälter4 die Schrauben Produkt a
    Behälter5 ist die Rückseite Produkt b
    Behälter6 hat die Vorderseite Produkt b
    Behälter7 das Innenleben Produkt b
    Behälter8 die Schrauben Produkt b

    über jedem Behälter ist eine Lampe angebracht
    Der Schrauber bekommt jetzt ein Auftrag, er scannt ihn ein (Barcode) und die Lampen über den jeweiligen Behältern gehen an, damit er nicht ausversehen die Materialien vertauscht... Der nächste Auftrag kommt, er scannt, die Lampen für das zweite Produkt gehen an usw. :rock:

    Oder Total bekloppt. Ein Lagerist sitzt in seinem Lager, schaut nicht die ganze Zeit auf den Rechner. An dem Rechner hängt ne Lampe, kommt ein Auftrag rein, weil der Kunde gerade seine Möbel aus dem Lager abholen möchte, geht die Lampe an, dass der Lagerist weiß, "Achtung, hier ist ein Auftrag für dich, der Kunde kommt in spätestens 10 Minuten, schaff die Ware zum Tor"