hey leute,
langsam verzweifle ich an der ff.au3 und frage hier mal nach. Ich muss sagen ich kenne mich kaum mit Html aus, aber laut den Tutorials müsste es klappen. Ich kriege es auch hin auf anderen Seiten den Button anzuklicken , hier abre nicht. Ich gebe euch mal den html code :
<button class="button showStep2 next signupWithoutCard button-large" tabindex="0">Jetzt kostenlos anmelden</button>
die obere zeile dann als _FFXpath anzugeben und anzuklicken hab ich auch schon probiert, das will auch nicht klappen. so sieht es zurzeit aus :
#Include <FF.au3>
Example()
Func Example()
_FFStart("https://xxx", "default", 1, False) ; Die URL, FF-default-Profil, "1" für "immer neuen Prozess für FireFox starten", "False" für "sichtbar"
If _FFIsConnected() Then
;_FFClick("img", "tag", 5) ; clicks on the 5th image
Sleep(1000)
_FFClick("button showStep2 next signupWithoutCard button-large","class")
Sleep(10000)
_FFWindowClose()
Else
MsgBox(0,"Error:", "Can't connect to FireFox!")
EndIf
EndFunc
Alles anzeigen
sollte ich das irgendwie hinkriegen wäre meine nächste frage wie icheinen einfachen text auslesen kann... da hab ich auch alles ausprobiert was google hergibt und es klappt nicht.
ich will echt nicht schon bei den Grundlagen scheitern.. das muss doch irgendwie gehen oder ? ich habe diese Textzeile als _FFXpath gespeichert und dann versucht normal die Variable per MsgBox anzuzeigen wo dann steht OBJEKT|FF.au3 . Dann mit FFObj probiert und da steht dann gar nix . -..-