Autoit.de Spoiler-Reader V2.4

  • Hallo
    Ich habe mir ein Tool gebastelt, dass aus Threads Spoiler mit Autoit-Quellcode ausliest und in Scite öffnet. Hoffentlich haben sich nicht allzuviele Bugs eingeschlichen :)


    Die neue Version kommt ohne IE aus ;)
    Version 2.1 liest jetzt alle Autoit-Quellcodes aus! Außerdem kann man es mit F9 pausieren ;)

    Mit Version 2.4 können optional angehängte Dateien downgeloaded werden. Strg+F9 zum Einschalten

    Viel Spaß damit!

  • [autoit]

    Local $handle = WinGetHandle("Internet Explorer","autoit")

    [/autoit]

    Damit ist es nicht nutzbar für mich ;)

    ^^ kann ich gut verstehen, allerdings ist das ganze script für den IE gemacht ;)

  • Hab hier für den FF mal ein Greasemonkey UserScript gemacht :). Es fügt jedem Code-Tag einen Link hinzu. Der öffnet ein Popup, in dem man nur noch STRG-C drücken muss zum kopieren :)

    Spoiler anzeigen


    //Edit: Hab mit dem User Script Compiler mal eine Erweiterung erstellt :) wer will kann testen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von progandy (5. November 2008 um 17:39)

  • Hi progandy :)
    ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich eine Seite aufrufe:

    Zitat

    Error: missing ) after for-loop control

    Im Quelltext find ich jetzt aber keinen Fehler, weist du wodran das liegen könnte?

    /Edit: Irgendwas ist da entweder beim Installieren oder beim Compilen schief gelaufen, ich habe es einfach mal neu Kompiliert und jetzt klappt es super :).
    Tolles Script ich hab gar nicht gewusst, dass man Javascript so leicht im FF benutzen kann. Gefällt mir sehr gut, danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von anno2008 (5. November 2008 um 17:27)

  • Aso, dann ist mir auch klar, warum es funktioniert hat, als ich selber Kompiliert habe.
    Wie Programmiert man JavaScript, gibts da nen Editor, wie teste ich mein Script? Habe von dem ganzen Thema nicht wirklich viel Ahnung, aber das kann sich ja vielleicht noch ändern ;)

    Danke :)

  • Und hat jetzt jemand mein Skript getestet. Mich würde interessieren ob es überall funktioniert, außerdem hätte ich gerne konstruktive Kritik! :D . Wenn es irgendwo nicht funktioniert, bitte den Link zur Seite posten, wo es nicht geht. Danke.

    P.S. Ich werde auch das Programm von Progandy testen, nur es ist halt nicht Autoit :P

  • Hallo funkey,

    bin erst jetzt auf deinen Spoiler-Reader gestoßen. Ein schönes, nützliches Tool. Es kopiert aber immer vom 1. geöffneten Tab des IE's, dies könntest du vielleicht noch ändern.

    mfg (Auto)Bert

  • Hallo AutoBert, bei diesem Skript gibt es noch einiges zu verbessern, aber im Normalfall funktioniert es sehr gut. Ich verwende es täglich und habe damit wenig Probleme (wahrscheinlich weil ich die Schwächen des Skripts kenne). Ich werde hoffentlich in naher Zukunft Zeit finden und das ganze Skript ein wenig zu überarbeiten. Dann könnte ich auch eine Zwischenablage-Überwachung einbauen, womit das Tab-Problem am besten in den Griff zu bekommen ist.

  • Ja Hallo!

    Habs geladen und gestestet. Das Prog liesst die Seite aus, wenn ich den Link in die Zwischenablage kopierere. Dann wird Scite geöffnet und darin wird mir die URL angezeigt. Funzt ja eigentlich ganz gut, nur das mir nicht der AutoIt Quellcode angezeigt wird, nur die Zeilennummern.

    Spoiler anzeigen


    ;--> HastyNotes

    416" title="Permalink zum 16. Beitrag" class="messageNumber">16


    Heute, 09:23


    Habs jetzt mit:


    AutoIt-Quellcode


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12

    P.S.
    Ich nutze KEINEN I-Explorer und KEINEN Fire-Fox, sondern K-Meleon und den Squid-Proxy. Aber daran kanns ja wahrscheinlich nicht liegen, da ja die Zwischenablage überwacht wird.

  • Hallo Leute!
    Aus den (fast nicht vorhandenen :P ) Reaktionen heraus denke ich, dass ich noch ein wenig zu dem Skript erklären muss. Dem Permalink erhalte ich wenn ich einen Rechtsklick auf die Beitragsnummer mache und danach auf Verknüpfung kopieren klicke (siehe Bild ;) ). Wenn das Skript gestartet ist, dann wird der Quelltext der Seite geladen, und der Autoit-Code der sich in einem Spoiler befindet wird in Scite geladen.
    autoit.de/wcf/attachment/4738/

    Techmix: Dein Link verweist zu einem Beitrag, der keinen Spoiler enthält. Damit funktioniert mein Skript noch nicht! Ich werde versuchen dieses Manko in der nächsten Version zu beseitigen. Danke fürs testen trotzdem. Jetzt da du weißt wie es funktioniert, kannst du mir hoffentlich ein für mich besseres Feedback geben.

  • Hallo funkey,

    bei mir klappt's leider auch nicht. Ich benutze den IE7 Version 7.0.5730:13, allerdings nutze ich hier auch Tabs, damit funktioniert es defintiv nicht, auch wenn ich nur einen Tab offen habe, wenn ich Shift-Einfg drücke kommt aber auch nur der Link. Alles mit offenem Spoiler und geschlossen Spoiler getestet, nutze weiter die alte Version,

    mfg (Auto)Bert

  • Also ich habe einfach auf die Zahl des Postes geklickt und dann dir URL im Browser mit Strg+C in die Zwischenablage kopiert, und Voilá Scite öffnet sich.

    funkey:
    Ahhhh, mit Spoilern... muß mam erstmal wissen :D

  • autoBert: ?( Kannst du mal die Links posten, mit denen du es versucht hast? Hab die gleiche Version der IE, aber damit dürfte es sowieso nichts am Hut haben.

    Techmix: Deswegen heißt das ganze auch Spoiler-Reader ;) Außerdem kommst du auch einfacher zum passenden Link (siehe Post #14).

    @L3viathan2142: Danke! Endlich mal positive Kritik :)

    Meldet euch, falls euch noch was auffällt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Link den AutoBert gepostet hat, funktioniert bei mir auch nicht (Firefox). Der TrayTip "Quellcode wird geladen" kommt bereits nicht, was darauf hindeutet, dass hier:

    [autoit]

    If Not StringInStr($sURL, 'http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&postID=') Then Return

    [/autoit]


    bereits ein Ausstieg aus der Funktion stattfindet.
    Bei den anderen Spoiler-Links, die ich getestet habe, funktioniert es allerdings. :thumbup:

    Ich möchte aber noch einen Bug melden und zwar werden die deutschen Umlaute (äöü) und ß nicht richtig konvertiert. Liegt vermutlich an UTF8 (Du speicherst in ASCII).