Variable in Dateiname

  • Moin,
    mein Problem ist Folgendes.
    Mein Skript generiert eine PDF Datei, die BPCS Checkliste heißt, jetzt soll hinter dem Namen noch die MacAdresse des Computers stehen.
    Die MacAdresse wird im Programm selber schon ausgewertet.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

  • Ist doch klar warum. Die MAC-Adresse wird mit einem Doppelpunkt abgegrenzt und Dateinamen mit Doppelpunkten (bis auf die Laufwerkangabe) sind unzulässig.
    StringReplace die ":" mit "-".

    Du musst außerdem (wenn du auf .MacAddress) nach der Schleife zugreifen willst das irgendwo zwischenspeichern und dann von dort abrufen da du ja bei _InitPdf schon aus der WMI-For-Schleife raus bist.

  • Habe ich mir angeguckt, check ich nicht was du mir damit sagen willst.

    AutoIt
    StringReplace("C:\logs\BPCS Checkliste.pdf", ":", "-")

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Dir Dein Script mal angepasst. Das zwischenspeichern der Teilstrings auf Festplatte ist völlig überflüssig, wenn man die Funktion "_Txt2PDF" etwas anpasst.
    Hier mal meine Version:

  • Hallo Hingo,

    ist das Thema hier nun erledigt? Es geht meiner Meinung nach um das gleiche und fast um das selbe Thema. alpines hat Dich bereits darauf angesprochen, das Thema auf gelöst zu setzen.

  • Moin, ich hab das Thema doch schon als erledigt markiert.
    Und bei dem anderen Thema ist noch eine Frage offen (der letzte Beitrag von mir).

    MfG
    Hingo
    ___________________________________________________________________________
    --KEIN BACKUP?--
    --KEIN MITLEID!--