• Hallo Leute,

    Ich bin jetzt voll auf den Geschmack gekommen Autoit zu lernen. Ich habe schon eine kleine Basis an Wissen angeeignet und möchte für mich jetzt etwas cooles Skripten.
    Ich habe da schon eine genaue Idee wie das ganze ausschauen soll. Dies istnur die Rohfassung vom UI.

    Ich habe das bereits mit "GuiCtrlCreateTab" probiert und es funktioniert. Nur gefällt mir das nicht.

    Ich stecke da fest. Habt ihr ein Vorschlag wie man das richtig angeht? Ich möchte den richtigen Lösungsweg verstehen.


    Danke für die Hilfe!


  • Gerne,

    100% Zufrieden bin ich noch nicht, weil es schwer ist die Labels zu färben. Aber es ist gut genug für mich.

  • AutoIt
    $gsw_list = GUICtrlCreateListView('Install|Program|Version|Kommentar', 1, 50 + 15, 732, 320, $LVS_SHOWSELALWAYS, $LVS_SINGLESEL)
        _GUICtrlListView_SetExtendedListViewStyle($gsw_list, BitOR($LVS_EX_GRIDLINES, $LVS_EX_CHECKBOXES))

    In Zeile 26 hast du einen Fehler...

    AutoIt
    $gsw_list = GUICtrlCreateListView('Install|Program|Version|Kommentar', 1, 50 + 15, 732, 320, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_LISTVIEW, $LVS_SHOWSELALWAYS, $LVS_SINGLESEL))
        _GUICtrlListView_SetExtendedListViewStyle($gsw_list, BitOR($LVS_EX_GRIDLINES, $LVS_EX_CHECKBOXES))