AutoIt Buch Projekt [THEMA BEENDET]

  • 1. Ergänzung soll es eigentlich eher nicht sein. Wie kommst du zu dieser Idee, "dass es nicht weiß, was es sein soll" bzw. wie kommt dieser Eindruck rüber?
    2. Das meiste hat ja Oscar schon erwähnt. Werde mir das morgen mal durchschauen, vielen Dank für die Arbeit.

    Lg

    neben AutoIt jetzt auch noch in C/C++, Java und Python aktiv :)
    Stand 04.04.2018, 13:34

  • Ergänzung soll es eigentlich eher nicht sein. Wie kommst du zu dieser Idee, "dass es nicht weiß, was es sein soll" bzw. wie kommt dieser Eindruck rüber?

    Weil du direkt mit einer IDE beginnst und von derer Funktionalität erzählst. Das ist nicht schlecht aber es wäre doch besser erstmal einem die Grundlagen von AutoIt beizubringen bevor man jemandem direkt GUIs und UDFs an den Kopf wirft. Basic Input/Output, Rechnen, Strings vergleichen etc. Einfach die Klassiker.

    Wenn ich absoluter Neuling wäre, dann hätte ich nach deiner pdf keine Ahnung wie ich Funktionen aufrufe, was optionale Parameter sind etc etc.
    Du willst mit dem Buch ja einen Unwissenden Schritt-für-Schritt an das Thema AutoIt ranführen.
    Da wäre es doch ratsam wenn du ihm zeigst wie die grundlegenden Sachen geht, damit derjenige schon mal einen Plan hat wie man in der Sprache mit Befehlen umgeht etc.

    Da du ja aber noch einen langen steinigen Weg vor dir hast kannst du natürlich auch erst das GUI Kapitel schreiben und die Grundzüge später verfassen und davorkopieren, nur sollte sich das vom Informationsgehalt her nicht duplizieren (so dass Variablen in der GUI-Sektion nochmal erklärt werden).
    Du kannst uns ja auf dem laufenden halten was du alles geändert hast und wir können es immer wieder Korrekturlesen. Die letzte Entscheidung wie was gemacht wird liegt immer noch bei dir.

  • Ich sehe an den Fehlern welche Oscar bereits aufgelistet hat ein ganz anderes Problem. Du hast aktuell nicht das Wissen um ein solches Buch zu schreiben. Klingt zwar hart aber ist leider so. Was bringt einem Neuling ein Buch welcher voll von lauter Fehlern ist? Was bringt es einem Neuling wenn es durch das Buch falsche Sachen lernt welche in der Hilfe richtig stehen? Nix.

    Wenn dein Profil stimmt bist du 14 Jahre alt und damit hast noch genug Zeit ein Buch zu schreiben. Lern noch 1-2 Jahre Autoit zu verwenden und dann kannst das Ganze nochmal versuchen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • @chip

    Erstmal: mein Profil stimmt, dazu ein Foto von meinem Ausweis verfügbar (per PN, falls du mir nicht traust).
    OK?


    Zitat von chip

    Du hast aktuell nicht das Wissen um ein solches Buch zu schreiben. (...) ein Buch welcher voll von lauter Fehlern ist

    Zu diesem Kommentar werde ich mich jetzt mal hier nicht äußern :saint:

    Zitat von chip

    Lern noch 1-2 Jahre Autoit zu verwenden und dann kannst das Ganze nochmal versuchen.

    Genau das werde ich tun und werde diesen Thread
    hiermit ohne weitere Diskussion BEENDEN.

    MfG
    Olfibits 8)

    neben AutoIt jetzt auch noch in C/C++, Java und Python aktiv :)
    Stand 04.04.2018, 13:34