In Registry schreiben

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auf einem Remote-PC Registry-Keys ändern und mache dies so:

    Jedoch erhalte ich immer den Error "1" (unable to open requested key) aber ich weiß nicht warum. Das auslesen klappt ja, SID stimmt auch, Reg-Key Definition auch. Und auch als Administrator erhalte ich diesen Fehler (auch wenn ich den Regwrite lokal auf dem System ausführe ohne die IP). Manuell ändern der Einträge geht.

    Hat da noch jemand eine Idee?

  • Keiner eine Idee?

    Ich überlege das ggf. als "System"-User zu machen, jedoch fehlen mir dazu Kenntnisse dies umzusetzen. Die Suchergebnisse die ich dazu gefunden habe fand ich bisher entweder verwirend und/oder es wurde dort wegen dessen Lizenzverletzung diskutiert, weshalb ich mich damit dann nicht weiter beschäftigt habe.

    Hat sich erledigt, es gab ein Problem mit der SID...

    Einmal editiert, zuletzt von Moombas (28. Oktober 2019 um 09:20)