GUI mit Tabs verändern

  • Hallo,

    ich habe da folgendes Problem und weiß nicht weiter.

    Hier ein kleines Script ,das ich mal schnell zum testen geschrieben habe:

    Folgendes Problem habe ich:

    Beim ersten Tab wird nur ein Button im Tab angezeigt, beim zweiten Tab aber drei.

    Da ich aber die Länge der GUI nur für den ersten Tab (der mit einem Button) angegeben habe, können die drei Buttons im Tab 2 nicht alle angezeigt werden.

    Oder ich gebe die Länge der GUI so an, dass die drei Buttons von Tab 2 alle angezeigt werden können, aber dann ist unter dem einen Button auf Tab 1 viel leerer Raum und das will ich nicht so haben.


    Ein Lösung wäre also wenn sich die GUI abhängig vom momentan angezeigten Tab verlängern oder verkürzen würde.


    Das einzige was mir dazu einfällt, währe wenn die GUI bei jedem Tabwechsel eine Nachricht mit dem Namen des momentan angezeigten Tabs erzeugen würde. Darauf könnte man ja mit z.B "WinMove" entsprechend reagieren.


    Nur das scheint wohl etwas schwieriger zu sein. Jedenfalls fällt mir dazu keine Lösung ein.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass schon mal einer hier im Forum dieses Problem hatte und eine Lösung dafür hat.


    MfG:

    BigRox

  • Hier ein Bsp. ohne UDF...

  • Hallo autoBert und Bitnugger,

    vielen Dank für die Hilfe:thumbup:

    Gerade das Beispiel von Bitnugger ist wegen den Erläuterungen im Script sehr interessant für mich.

    Damit bekomme ich es auch hin.


    MfG.

    BigRox