Tab in einem Tab

  • Hallo Community,


    ich möchte einen Tab in einem Tab erstellen, aber scheinbar ist das nicht möglich.

    Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich nur auf alte Themen gestoßen.

    Vielleicht gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?


    Hier ein geshopptes Beispiel, wie es vom Prinzip her aussehen soll:


    Gruß,

    Saft


  • Leider sind durch div, Fotensoftwareupdates viele schöne Beispiele verlorengegangen, bzw. die Links sind tot. Grundsätzlich kann es nur ein TabControl in einer Gui geben. Man kann aber auf unsichtbaren HilfsGui's (als eigenständige Gui nicht zu erkennen) je ein TabControl platzieren. Die OwnTab-UDF von funkey ermöglicht z.B. TabInTab. Ob Sie unter der aktuellen Autoit-Version noch lauffähig ist weis ich nicht.


    Hier ein kleines Beispiel mit Childs:

    mfg >(auto)Bert

  • Leider sind durch div. Forensoftwareupdates viele schöne Beispiele verlorengegangen [...]

    Die OwnTab-UDF von funkey ermöglicht z.B. TabInTab. Ob Sie unter der aktuellen Autoit-Version noch lauffähig ist weis ich nicht.

    Ja, diese 'toten Links' sind sehr ärgerlich :(.

    Häufig findet man sie aber noch mit Google, sofern man die passenden Suchworte verwendet (hier z.B. "Autoit OwnTab UDF funkey".

    Der von Dir angegebene Link scheint auch bereits wieder ein Opfer geworden zu sein.

    Du meinst vermutlich : eigenes-tab-register-owntab-udf


    EDIT :

    Auch interessant : Problem mit OwnTab.au3


    EDIT 2:

    Hier eine Beispielgrafik aus funkey 's Thread im EN-Forum :


    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • Häufig findet man sie aber noch mit Google, sofern man die passenden Suchworte verwendet (hier z.B. "Autoit OwnTab UDF funkey".

    Der von Dir angegebene Link scheint auch bereits wieder ein Opfer geworden zu sein.

    Du meinst vermutlich : eigenes-tab-register-owntab-udf

    Ja, wir meinen beide die gleiche UDF.



    Ob Sie unter der aktuellen Autoit-Version noch lauffähig ist weis ich nicht.

    Wie befürchtet, ein SCRIPT BREAKING CHANGE in der GDIPlus.au3. Deshalb hier die UDF von funkey (angepasst von mir): OwnTab.au3 und ein Beispiel (original): OwnTab_Example.au3


    viel Spass damit (auto)Bert


    funkey: Bitte prüfen ob nicht noch weitere Changes nötig sind. (Namen $__g_hGDIPDll wurde angepasst)


  • Hier ein Beispiel aus dem engl. Forum.


    https://www.autoitscript.com/forum/topic/195488-tab-in-tab/




    Gruß gmmg