Hallo bin sehr neu und habe eine frage

  • Dafür brauchst Du im Grunde nicht mal AutoIt. Suche mit Google einfach nach z.B. :

    cmd zeitgesteuert starten

    batch zeitgesteuert starten

    usw.


    Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum ;).

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • oky danke dir




    aber ganz kurz dachte an so was





    ;HotKeySet("{ESC}", end)

    ;HotKeySet("{F1}", start) ;optional

    ;HotKeySet("{F2}", pause) ;optional


    pause() ; starts the pause loop when started


    ;Der Server startet alle 6 Stunden neu

    Func start()

    $Path = "Start.bat" ; self explained


    While 1

    If @HOUR = 03 Or @HOUR = 9 Or @HOUR = 13 Or @HOUR = 21 Then;Der Server startet um 03,09,15 und 21 Uhr neu

    Run($Path)

    EndIf

    WEnd

    EndFunc


    Func pause()

    While 1

    Sleep(500) ; waits 500 ms to reduce lag

    WEnd

    EndFunc


    Func end()

    Exit

    EndFunc

  • Hallo R.Schmidt, willkommen im Forum.


    Hihi :saint: *nettes-Lachen* ich finde deine Idee richtig nett! Es sind einige Fehler drin, die man häufig findet, wenn der Autor des Codes eher dachte, der Code macht was er will. Leider (oder Gott sei dank!) macht ein Code aber nicht, was man will, sondern was man sagt.


    Ich gehe davon aus, dass du kein fertiges Programm möchtest, sondern Infos, die dir beim Selbermachen helfen. Deshalb erstmal 2 Kleinigkeiten.

    1. Du hast 2 Schleifen, von denen du nur 1 aufrufst: pause(). Und bedenke, wenn die erste nie endet, kann die zweite nie anfangen.
    2. Zum Thema "der Code macht was du sagst, nicht was du willst". Sieh dir mal die Zeile If @HOUR = 03 ... an und überlege, dass das für 1 Stunde "True" ergibt, in der deine Batch alle x ms gestartet wird.

    Das sind natürlich nur Hinweise, die dir helfen können - keine fertige Lösung. Aber es macht dir bestimmt mehr Spaß, wenn du deinen Code selbst entwickelst. ;)

  • Hallo und willkommen im Forum.


    bin da eher bei Masashi, man muss das Rad nicht neu erfinden außer man möchte Radmacher werden.

    Schaue mal bei dem Video ab 17:38



    oh-ha -> EDIT : Es heißt Musashi nicht Masashi ;)

    Edit: :Face:

    Es gibt drei Wahrheiten: deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit

    3 Mal editiert, zuletzt von oh-ha ()

  • R.Schmidt :

    Ich persönlich halte die Aufgabenplanung (Taskmanager) zwar immer noch für die bessere Wahl, aber ggf. hilft Dir das folgende Skript ja weiter :

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • ich danke dir habe habe kurz noch ne kurz frage was heißt denn AdlibRegister

    AutoIt verfügt über eine sehr gute deutsche Hilfe, die auch viele lauffähige Beispiele enthält.

    siehe : AdlibRegister

    Falls Du Dich intensiver mit AutoIt beschäftigen möchtest, dann ist die Hilfe eine wertvolle Quelle !


    R.Schmidt : Zusatzinfo (vereinfacht)

    Die mit AdlibRegister registrierte Funktion wird automatisch alle xxx Millisekunden (Default=250 ms) im Hintergrund aufgerufen. Du musst den Aufruf also nicht wie bei 'normalen' Funktionen selbst ausführen.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • R.Schmidt :


    Hier eine leicht erweiterte Version :

    - es wird ein LOGFile angelegt, in dem die Batchstarts mit Datum/Uhrzeit protokolliert werden

    - mehrfacher Start des Programmes wird verhindert

    - neuer HotKey Shift-Alt-e zum Beenden (ESC wird zu häufig in anderen Kontexten betätigt)


    Es gibt natürlich noch weiteres Optimierungspotenzial, sollte als Orientierung aber ausreichen ;).


    Alternativ könntest Du Dir auch mal die UDF von water anschauen : task-scheduler


    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • ;HotKeySet("{ESC}", end)

    HotKeySet("{ESC}", "_Terminate")

    Global $iTime = 1000*60 ; <-- Zeitintervall für AdlibRegister (Millisekunden)

    AdlibRegister("_StartBatch", $iTime)


    While True

    Sleep(100)

    WEnd


    Func _StartBatch()

    If (@HOUR = '03' Or @HOUR = '09' Or @HOUR = '15' Or @HOUR = '21') And (@MIN = "00") Then C:\Users\Administrator\Desktop\Unsere Systeme\Minecraft TechnikX.bat

    ; ===> hier den Aufruf der Batchdatei einfügen


    Sleep(1000*120)

    EndIf

    EndFunc


    Func _Terminate()

    AdlibUnRegister("_StartBatch")

    Exit

    EndFunc












    Allso das könnte nun klappen mfg

  • Also das könnte nun klappen mfg

    Sicher nicht ;). Hast Du das mal kompiliert ?

    If (@HOUR = '03' Or @HOUR = '09' Or @HOUR = '15' Or @HOUR = '21') And (@MIN = "00") Then C:\Users\Administrator\Desktop\Unsere Systeme\Minecraft TechnikX.bat

    Äh, was bitte soll denn das Minecraft da. Zufall, oder geht es hier um Spieleautomation ?
    Diese wäre laut Forenregeln unzulässig.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Es geht nicht um die Automation wegen Minecraft, es geht nur darum dass die bat so heißt, die geöffnet und geschlossen werden sollte, deswegen.

    "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

    Johann Wolfgang von Goethe (Quelle: Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Nacht, Faust mit sich allein)

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Und die batch steuert natürlich nicht minecraft... eigentlich wollte ich mich den helfenden anschließen, aber in diesem Falle.

    Wobei TechnikX ein Mod ist, aber sieht weiterhin nach Spieleautomation aus.