Unterstützung für AutoIT Script

  • Hey habe mir ein kleines Script erstellt.

    Bin Anfänger und brauche etwas Unterstützung.

    Ich wollte fragen, wie es möglich ist, das wenn ich das Dropdown Menü bediene, sich kein neues Fenster mit dem Text öffnet,

    sondern wenn ich das Dropdown Menü bediene, die Daten im gleichen Fenster neben dem Dropdown Menü erscheinen.

    Ich hoffe es war relativ verständlich.

    Ich habe mal noch eine Skizze angefertigt und beigefügt wie es aussehen sollte.

    Wenn der Code kopiert wird kann man ja sehen wie es aktuell ist.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Beste Grüße

    shitgettinserious

  • Der Trick sind Arrays. Du hast unmengen an redundanten Daten in deinem Programmcode. Immer wenn ein Ablauf nur von verschiedenen Daten, aber nicht von verschiedener "Struktur" abhängt, kann man Arrays nutzen. (z.B. du hast ein Label und willst dort 10 verschiedene Strings anzeigen lassen je nachdem was man anklickt. Dann speicherst du diese 10 Strings in einer Liste und benutzt z.B. Liste[0] um den ersten String zu bekommen).

    Trick Nummer 2 sind MEHR ARRAYS :D

    Wenn du einen Datensatz hast (bestehend aus Titel, OS, CPU, GPU, ... etc) ist dieser ein Array. Wenn du viele Datensätze hast, ist das ein Array welches Arrays enthält.

    Trick Nummer 3: Generalisierung im Allgemeinen

    Immer wenn man in der Programmierung eine Anzahl Probleme (z.B. der große ElseIf Teil, oder eine eigene Funktion für jedes Spiel LOL(), GTA(), ...()) hat, die sich sehr ähnlich sind, versucht man einen Schritt zurückzutreten und "alle" Probleme dieses Typs gleichzeitig zu lösen. Was passiert, wenn du ein Spiel hinzufügen willst? Im Optimalfall ergänzt du in einer Liste ein paar Zeilen und fertig, aber du möchtest keine neuen Funktionen schreiben, keine neuen GUIs erstellen, keine neuen Ctrls erstellen, etc.

    Das klingt jetzt als würde ich dich angreifen, will ich aber wirklich nicht. Das sind alles Tips :thumbup: