ShelExecution und @HIDE

  • ist aber wohl aus unerfindlichen Gründen so.

    Auf meinem System lese ich folgende Strings aus:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion = Windows 10 Pro

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion = Windows 10 Enterprise

    Warum das so ist muß man M$ fragen ^^

    Auf meinem PC läuft ein Windows 11 Pro ^^

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Wenn Du ein x64 System hast, musst Du das Script im x64-Modus starten/compilieren:

    oder so:

    AutoIt
    Global $WinName = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE64\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion", "ProductName")
    MsgBox(0,"Info", $WinName)

    oder:

    AutoIt
    Global $WinName = RegRead("HKLM64\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion", "ProductName")
    MsgBox(0,"Info", $WinName)                                               
  • Un dich dachte schon ich bin total bescheuert, na Hauptsache es läuft in compilierter Form.

    Danke noch mal, wer versteht schon Microsoft...

    lg und schöne Woche noch