Freunde & Frust X(

  • Ein besserer Titel für diesen Beitrag habe ich nicht gefunden. Bin X(

    Folgendes Angebot hat mir ein Lächeln geschenkt. Oder wie Ihr es nennt (weiß ich gerade nicht).

    Restposten 2 EA je 900,- Kronen. Einen für meine Eltern zum Weihnachten (Mediensystem im Wohnzimmer) und einen für ihre Tochter.

    Fehlt mir nur noch ein Mini-Monitor. Also ein den ich dann eh nur für das Nötigste Nutze. Rest würde ich dann über TeamView machen.

    Das war das GUte an diesem Beitrag.

    Jetzt kommt es. ;(
    Da habe ich den Monitor-2 vom Windows 7 PC genommen und an das Gerät angeschlossen. Läuft perfekt und brav nur ein lokales Konto (kein Microsoftkonto) bei der Einrichtung verwendet. Lass ich nun den Wiondwos 7 PC hoch fahren piepst das Bios total wild und Windows 7 fährt nicht mehr hoch. Notaus und noch mal versucht. Nichts ging. Dann wieder den 2. Monitor an den Windows 7 PC angeschlossen und neu gestartet. JUHU, alles lief wieder.

    UND DAS erklärt mir nun mal einer. Das verstehe ich ja nun einmal gar nicht. Ich muss doch den 2. Monitor jede Zeit wieder vom Windows 7 lösen können. Was ist da bitte los bzw. wie finde ich dazu irgendwo Info (Netz / auf dem PC?)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hi Alina,

    das "wilde gepiepse" ist ein Code. ^^

    Wenn du uns die Piepser in lang (-) und kurz(.) einfach mal hier aufschreibst und das Modell dazu, dann kann man nachforschen was deinem Win-7 PC fehlt.^^

    oder schau hier:

    Computer POST and beep codes
    Computer beep codes and other POST issues. Page includes AMI, Award, Dell, IBM, and Phoenix BIOS beep code help and information.
    www.computerhope.com
    Computer Beep Codes list and their meaning
    Check out this complete list of Computer Beep codes list and their meaning for IBM, HP, Lenovo, Dell, Asus, Compaq and other BIOS. These beep codes will help…
    www.thewindowsclub.com

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Moin Alina,

    möglicherweise fehlt Deinem Computer sein 'Standarddisplay'. Früher waren viele Computer so voreingestellt, dass sie ohne Display nicht booten.

    Meiner Erfahrung nach empfiehlt es sich, bei Multidisplaysystemen die Einstellungen zu ändern, bevor man ein Display entfernt.

  • Hallo!

    Ich weiß gar nicht ob es das mit den Biepstöne noch gibt, aber da ich schon seeeehr lange in der EDV unterwegs bin kenne ich das nur wenn etwas nicht stimmt. Das sind BIOS-Signale das etwas nicht in Ordnung ist.

    Wie Schnuffel geschrieben hat: Biepstone notieren (wie Morsezeichen nur grauslicher) und dann bei dem Gerätetype im Internet suche. Auch die Motherboardbeschreibung sollte Dir weiterhelfen können!

    Bei mancher Hardware kann auch das DVI-Kabel entscheidend sein - ist ein Erfahrungswert!

    lg

    Racer

    PS: wieviel sind 900 Kronen in € ?

  • Allen mein Dank.

    Velted
    Fehler war das ich den DVI Adapter dran gelassen habe.
    Habe jetzt erst dem Monitor deaktiviert, dann abgesteckt und dann neu gestartet. Dann lief es wie gewünscht.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (9. Juli 2022 um 12:27)

  • Vorhin find er wieder an herum zu zicken. Da habe ich dann mal alle Kabel angemacht und Schritt für Schritt die Kabel neu angebracht.
    Und siehe da, es ist ein Fehler auf dem Board. Sobald ich den Soundausgang belege spielt der PC verrückt beim starten. Dann ein anderen Kopfhörer angeschlossen, da passierte nichts.
    Soundsystem kaputt oder schuldig? Nein, der Steckplatz vom Soundausgang hat ein Problem. Vielleicht nur ein Teil eines MIlimeters, aber bei einigen Steckern ist alles okay, bei anderen nicht.
    Da der PC eh in seine reiferen Jahre gekommen ist, werde ich ihn demnächst austauschen. Ich habe keine Lust dazu. Alles neu einrichten, weil dann gleich Windows 10. Deshalb auch zum üben der kleine 8 Zoll PC. Erst einmal AutoIt & Co installieren, dann die ganzen EMailadressen, das Lancomsystem, usw. Manno, das kostet mich ein Wochenende. Aber wenn ich fertig bin, kommt ein freifach-Backup. Eine Kopie auf eine andere HDD, eine aushäusig und die dritte auf DVD (liegt dann auf Arbeit im abgeschlossenen und gekühlten IT-Tresor).

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • aber bei einigen Steckern ist alles okay, bei anderen nicht.

    Es muss nicht zwangsläufig ein Defekt vorliegen.

    Schau dir mal die funktionierenden Stecker genauer an. Es gibt 3 ud 4polige Versionen von den 3,5mm Klinkenstecker/-buchsen.

    Wenn Du einen 4poligen Stecker in eine 3polige Buchse (oder umgekehrt) steckst, wird die Soundkarte Probleme machen.

  • Moin Oscar.

    Danke für Deinen Hinweis. Das habe ich bereits beachtet und dran gedacht. Ich nehme den PC Montag mal mit und lass ihn von unserer Servicefirma einfach mal durchsehen.
    Aber ein neuer muss auch mal nach fast 10 Jahren her. Okay, öfters mal aufgerüstet, aber zehn Jahre sind schon eine lange Zeit, wo man auch mal wieder eine Erneuerung in Betracht ziehen darf.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl