"​Super Bowl 2023​"

  • Heute in der Mittagspause, interne Post bekommen.

    Anfrage: Wer beim "Super Bowl 2023 Tipp-Spiel" mit spielen möchte. Getippt wird auf Sieg.

    Ich habe gleich meine TIPP geschickt. "Das Team gewinnt, der als erstes in der Verteidigung ist."

    Wie tippt ihr und seht ihr es euch an? Ist ein schöner Grund mal wieder unter Freunden, Im
    Wohnzimmer zusammen zu sitzen, den Kamin an, ein Glas Rotwein und Snacks. Übertragung auf
    eine "große" Leinwand, das wird schön. Bis bis jetzt vier Frauen und zwei Männer. Die anderen
    müssen ja leider sehr früh aufstehen und arbeiten.

    edit:
    Habe von dem Sport nicht viel Ahnung, mir geht es um den Spaß. :theke::rock:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Früher mochte ich Pro7, wegen der Top Filme, aber seit längerem bringen sie nur irgendwelche langweiligen Shows oder zeigen American Football. Seit dem schaue ich kein Pro7 mehr.

    :?: Ein neues Kochutensil? :rofl:

    :rofl:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von UEZ (1. Februar 2023 um 22:39)

  • gibt es dazu ein Rezept? :rofl:

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Wie ich sehe, gibt es hier wenige die dem Sport Begeisterung schenken.

    Rezept: einfach trinken wonach einen ist. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Wie ich sehe, gibt es hier wenige die dem Sport Begeisterung schenken.

    Ich finde es schon grenzwertig, was sich z.B. Fußballer an Verletzungen zuziehen. Aber das sind dann überwiegend Muskel-/Sehnen-/Bänder-/Kapselverletzungen. (Schwere) Kopfverletzungen sind dort tatsächlich die Ausnahme.

    Hingegen ist das Krankheitsbild eines langjährigen Football Spielers vorgezeichnet:

    Neben allen o.a. Verletzungen gesellen sich dazu:

    - chronisch-traumatischer Enzephalopathie (eigentlich eine typische Boxerkrankheit)

    - Depressionen

    - Alzheimer

    - Demenz

    Und das sind keine Ausnahmefälle, sondern eher die Regel.

    Naja, wie im alten Rom: Brot und Spiele. :rolleyes: Hauptsache die Bier-Saufenden und HotDog-Fressenden Massen werden bespaßt und die TV-Lizenzen spülen Geld in die Kassen der Klub-Eigner.

  • UEZ

    Stell Dir mal vor Du würdest als "normaler" Arbeitgeber Deinen Mitarbeitern soetwas "zumuten". Da stehen Berufsgenossenschaft, Arbeitsschutz und Presse innerhalb von Stunden vor Deiner Türe und machen Dir die Bude zu. :) Egal was Du bezahlst. (Oh das ist zweideutig bitte einfügen Deinen Mitarbeitern).

    Als Sport ist das legal.

    Alina Stimmt zumindest für mich....

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Sport schauen: Nein Danke. Einzige Ausnahme: Wenn es der eigene Nachwuchs ist.

    Dann lieber selber Sport treiben. Und bevoir jemand fragt: Nein dazu bin ich zu faul :rofl: bzw. hier ist nichts was mich persönlich reizen würde oder bezahlbar wäre || .

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Football Spieler gezwungen wurden, Football zu spielen und als Ergebnis sie, unter Umständen, gesundheitliche Probleme in der Zukunft bekommen.

    Mittlerweile ist es bekannt, welche Berufe ein hohes Risiko haben, gesundheitliche Schäden zu bekommen und es wird niemand gezwungen, diesen Beruf auszuüben, zumindest nicht in den "reichen Industrieländern".

    Natürlich sollte der Arbeitsschutz sicherstellen, dass das Risiko einer Verletzung im aktiven Berufsleben so gering wie möglich ist.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • aber kein Bubble American Football

    Was die Amis machen, ist ja von der Idee her eine "Bubble"-Version, Schutz durch Helm und Panzerung. Dadurch gibt es ja die schweren Verletzungen, weil sie denken sie seien geschützt und ohne Rücksicht auf Verluste, wie Stiere ineinander rennen (Ich hoffe, ich tue den Stieren jetzt nicht unrecht. Eigentlich halte ich die nicht für so bekloppt). :Face:

    In der Muttersportart des Football - namens Rugby - wird Wert gelegt auf Kontaktarmut und deshalb auch ohne Helm und Panzerung gespielt. Das Verletzungsrisiko bewegt sich dadurch dort in etwa, wie im Fußball.

  • BugFix Stimmt - Du tust den Stieren unrecht :rofl:

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Sport schauen: Nein Danke. Einzige Ausnahme: Wenn es der eigene Nachwuchs ist.

    Dann lieber selber Sport treiben. Und bevoir jemand fragt: Nein dazu bin ich zu faul :rofl: bzw. hier ist nichts was mich persönlich reizen würde oder bezahlbar wäre || .

    Nun, ich bin begeisterte Handballzuschauerin, sowohl vor Ort wenn möglich, als auch im TV.
    Nachwuchs unterstütze ich seit ich aus der Ausbildung bin. Hier gibt es einen Förderclub für Kinder deren Eltern nicht selber den Sport, der ja leider auch Geld kostet, bezahlen können.
    Das unterstütze ich den Nachwuchs bei meinem beiden Lieblingsvereinen (einer in DK, einer in D).

    Ansonsten gehe ich 2-3 mal die Wochen meine meiner fünf 10 KIlometerrunde joggen und einmal die Woche in Schwimmbad & Sauna.


    Wieso ist bei Euch nichts, was dich reizen würde und bezahlbar ist? Die Natur ist doch überall und spazieren gehen soll ja auch schon Sport sein.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Wieso ist bei Euch nichts, was dich reizen würde und bezahlbar ist? Die Natur ist doch überall und spazieren gehen soll ja auch schon Sport sein.

    Weil mich das nicht reizen würde.

    Gleiches gilt für Radfahren (wenn es nur ums (stumpfe "im Kreis") Fahren geht; anders ist es für Erledigungen etc. von A nach B zu fahren)

    Baseball wäre was, passt aber leider von den Zeiten kaum, da ich nur jedes 2. Wochenende teilnehmen könnte.

    Bowling oder Kart z.B. (ob man das nun als Sport ansehen will überlasse ich jedem selber) ist auf dauer zu teuer. Mal nen Abend ja, aber nicht um das sinnvoll regelmäßig zu machen (mind. 1mal die Woche).

    Nur mal 2 Beispiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Moombas (6. Februar 2023 um 09:02)

  • Weil mich das nicht reizen würde.

    Gleiches gilt für Radfahren (wenn es nur ums (stumpfe "im Kreis") Fahren geht; anders ist es für Erledigungen etc. von A nach B zu fahren)

    Baseball wäre was, passt aber leider von den Zeiten kaum, da ich nur jedes 2. Wochenende teilnehmen könnte.

    Bowling oder Kart z.B. (ob man das nun als Sport ansehen will überlasse ich jedem selber) ist auf dauer zu teuer. Mal nen Abend ja, aber nicht um das sinnvoll regelmäßig zu machen (mind. 1mal die Woche).

    Nur mal 2 Beispiele.

    Logisch

  • das "Super Bowl 2023 Tipp-Spiel" klingt nach einer unterhaltsamen Möglichkeit, die Mittagspause zu verbringen. Es freut mich zu hören, dass ihr eine gemütliche Runde mit Freunden plant, um das Spiel gemeinsam zu verfolgen. Dein Tipp, dass das Team gewinnt, das zuerst in der Verteidigung ist, klingt interessant! Obwohl ich nicht viel über Sport weiß, bin ich sicher, dass es eine Menge Spaß macht, einfach zusammenzukommen, den Kamin anzumachen, ein Glas Rotwein zu genießen und Snacks zu teilen. Es ist immer schön, solche Momente mit Freunden zu teilen und gemeinsam das Spiel auf einer großen Leinwand zu verfolgen. Für diejenigen, die früh aufstehen und arbeiten müssen, könnt ihr sicherlich eine tolle Zeit haben und ihnen später von eurem unterhaltsamen Abend erzählen. Falls ihr noch weitere Unterhaltungsideen sucht, könnte euch die Plattform https://doghouse-game.com interessieren. Dort findet ihr spannende Spiele und Möglichkeiten, euren Spaß weiter auszubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von SatoruGojo17 (9. August 2023 um 22:21)

  • ...
    Obwohl ich nicht viel über Sport weiß, bin ich sicher, dass es eine Menge Spaß macht, einfach zusammenzukommen, den Kamin anzumachen, ein Glas Rotwein zu genießen und Snacks zu teilen. Es ist immer schön, solche Momente mit Freunden zu teilen und gemeinsam das Spiel auf einer großen Leinwand zu verfolgen.

    Das macht jedes mal wieder Spaß, wenn wir uns zusammen setzen und ein Spiel genießen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl