Fastluso lässt grüßen

  • Hallo zusammen,

    ich bin 51 Jahre jung und bin durch suchen im Web auf Autoit gestoßen.

    Lerne sehr gerne dazu und benötige bestimmt öfters eure Hilfe.

    Programmieren ist eine neue Welt für mich, aber es hat mich schon immer interessiert.

    Die Kinder sind groß und somit habe ich die nötige Zeit mich in die Thematik ein zu arbeiten.

    Viele Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Fastluso (12. September 2023 um 19:59)

  • Herzlich Willkommen im Forum :) .

    Nach deiner Beschreibung dürfte AutoIt genau die richtige Programmiersprache sein. Einfach zu lernen aber mit viel Luft nach oben.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Hallo!

    ich bin 51 Jahre jung

    hehe, gegenüber anderen Aktiven hier im Forum bist du wirklich "jung" ;) . Viel Spass mit Autoit!

    Aus welchem Grund willst du anfangen zu programmieren und warum gerade mit AutoIt, wo es doch soooo viele andere gerade aktuell "hippe" Programmiersprachen gibt?!

  • Herzlich Willkommen Und Viel Spaß.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Stimmt - ein Jungspund

    Andy Ich habe als ich nach einer Sprache unter Windows gesucht habe nirgends ein Hallo DU da auf den Monitor bekommen (aus der Hüfte),

    ausser in Autoit - da bin ich geblieben.

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Aus welchem Grund willst du anfangen zu programmieren und warum gerade mit AutoIt, wo es doch soooo viele andere gerade aktuell "hippe" Programmiersprachen gibt?!

    Ich möchte mir kleine Hilfen bauen und bin über Youtube auf Autoit gestoßen. Es soll Einsteigerfreundlich sein und das war auschlaggebend für mich.

  • Fastluso
    Es soll einsteigerfreundlich? Das ist es. Es gibt, wenn Du sie noch nicht gefunden hast, auch eine deutschsprachige Hilfe. Die ist des Users bester Freund (oder Freundin ;) ).

    Ich habe die ersten Schritte damals mit Hilfe des Forums hier getan und das hat mativiert weiter zu machen. Man muss nicht alles wissen / können, denn wenn man höflich fragt und die Anregungen der anderen beachtet, kommt man sehr sehr gut voran.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl