Google Chrome startet nicht mit mehr mit Webdriver....

  • Hallo an alle Experten,

    ich habe ein Script, welches eine Webseite aufruft und den HTML-Code für die weitere Bearbeitung speichert. Das lief bisher sehr gut.

    Seit heute erfolgt der Start, bei unverändertem Script, nicht mehr. Und ich finde keine Lösung. Deshalb bitte um Unterstützung.

    Google Chrome ist in der aktuellen Version 128.0.6613.120 (Offizieller Build) (64-Bit) installiert.

    Der ChrimeDriver zeigt diese Meldung an:

    Starting ChromeDriver 128.0.6613.119 (6e439cfca4deda5954b0c74cde9b521c03cb31ad-refs/branch-heads/6613@{#1464}) on port 0
           Only local connections are allowed.
           Please see https://chromedriver.chromium.org/security-considerations for suggestions on keeping ChromeDriver safe.
           ChromeDriver was started successfully on port 50287.

    Bereits in der ersten Zeile wurde ein Port angezeigt. Jetzt steht dort 0. Die gewünschte Webseite wird nicht aufgerufen.

    Im Script sind diese Meldungen dokumentiert:

    _WD_UpdateDriver ==> Success [0 / 0] : DriverCurrent = 128.0.6613.119 : DriverLatest = 128.0.6613.119
    _WD_Option ==> Success [0] : Parameters: Option=Driver Value=chromedriver.exe
    _WD_Option ==> Success [0] : Parameters: Option=Port Value=9515
    _WD_Option ==> Success [0] : Parameters: Option=DefaultTimeout Value=1000
    _WD_CapabilitiesAdd ==> Browser or feature not supported [21] : Not supported KEY parameter ( must be defined in $_WD_KEYS__*** ). $key = goog:chromeOptions $value1 = debuggerAddress $value2 = localhost:9222
    _WD_GetFreePort ==> Success [0 / 9515] : Parameters: MinPort=9515 MaxPort=Default
    _WD_IsLatestRelease ==> Success [0] : True
    _WD_Startup: OS: WIN_11 X64 22631
    _WD_Startup: AutoIt: 3.3.16.1
    _WD_Startup: Webdriver UDF: 1.3.1 (Up to date)
    _WD_Startup: WinHTTP: 1.6.4.2
    _WD_Startup: Driver: chromedriver.exe (32 Bit)
    _WD_Startup: Params:
    _WD_Startup: Port: 9515
    _WD_Startup: Command: "chromedriver.exe"
    _WD_Startup ==> Success [0]
    __WD_Post ==> Send / Recv error [6] : HTTP status = 0
    _WD_CreateSession ==> Webdriver Exception [10]
    __WD_Post ==> Send / Recv error [6] : HTTP status = 0
    _WD_Navigate ==> Send / Recv error [6] : (hier erfolgt der Aufruf der Webseite)

    Mir ist nicht ersichtlich, warum der _WD_Post nun zu einem Fehler führt und damit vermutlich die _WD_CreateSession ebenfalls.

    ISt das so verständlich und gibt das einene Hinweis auf die Veränderung einer Komponente? Bisher lief es fehlerfrei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

  • Hi qwert23 👋 ,

    die Lösung zu deiner Frage solltest du in diesem Post#7 von gmmg finden. Zudem habe ich ein paar Worte als Ergänzung da gelassen, dies wäre dann Post#10.
    Falls du weitere Fragen haben solltest, melde ich gern 🤝 .

    Viele Grüße
    Sven