MYSQL/MariaDb Datenbank

• Moin,

ich habe eine MySQL/MariaDb Datenbank bei einem Hoster auf einem vServer mit mehreren Tabellen erstellt.

Meine Anwendung ist mit der MySQL.au3 erstellt worden, also mit der libmysql.dll.

Wir greifen mit bis zu 20 Personen per Anwendung auf die MySQL/MariaDb zu.

Jetzt das Problem:

Es gibt immer mal wieder Connect Abbrüche, auch wenn die Funktionen in der Anwendung nicht bedient werden.

Habt ihr eine Idee?

Gruß

• Frei geraten,

Leitung überfordert, Lizenz nicht ausreichend für soviele gleichzeitige user...

Peter

Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

Ab 19-10-22 ergänzt um:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Frei nach Albert Einstein)

• Wie äußern sich diese Abbrüche?

gibt es einen Error Return code?

Oder kann es sein, dass der Provider nach gewisser Zeit die Verbindung trennt?

MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

keine Werbung: Wenn sie ihre Texte in eine andere Sprache übersetzen möchten, kann ich nur deepl.com empfehlen. Ich bin mit den Übersetzungen sehr zufrieden.

ein paar Infos ...

Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ausführbares Script ("as is"), dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht perfekten und ideal lesbaren Code zur Verfügung stelle.
    Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten und denke dass eine gewisse Transferleistung erwartet werden kann.

• Zitat

Wie äußern sich diese Abbrüche?

gibt es einen Error Return code?

Oder kann es sein, dass der Provider nach gewisser Zeit die Verbindung trennt?

Es gibt ein Error Return Code. Hauptsächlich bei Querys. Nach Angaben des Providers wird es nicht getrennt.

Ich kann die Anwendung leider nicht zeigen, da es ein CRM Programm ist mit 34000 Zeilen. Ich habe die libmysql.dll im Verdacht. Sie ist ja von 2009 von ProgAndy.

Die Anwendung funktioniert bis auf die Abbrüche einwandfrei.