Wo steht geschrieben, dass ich den Sinn einer Datenbank nicht verstehe?
Leider ist es eher andersherum! Der Sinn von einfachen Strukturen wird oft unterschätzt, und genau durch solche "Aufschrei" Reaktionen wie auf meine Zeilen unterdrückt.
Grundsätzlich wird mit Argumenten gearbeitet die keiner beantworten mag. Der alternative Ansatz ist nicht:
1) leistungsfähig genug für "große" Datenmengen --- > Die Antwort auf meine entsprechende Frage ist man noch schuldig
2) kan keine komplexen Strukturen ---> Ein Beispiel dafür ist auch ausgeblieben
3) man grundsätlich persönlich wird, (ich habe es ja vorhergesagt)! Wer bitte sagt, dass ich nicht kann und ein "Defizit" habe, weil ich nicht will?
4) Argumente ohne Sinn... von wegen Stromausfall....
5) Wenn man schon Binsenweisheiten zitiert wie wäre es damit.... Datenbanken, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen....
6) Datenbanken werden nicht ohne Grund häufig angewendet.... wo steht das nun wieder geschrieben? Natürlich erfolgt der Einsatz von Datenbanken häufig grundlos.
Weil die "öffentliche" Meinung es fordert
Weil man mit Datenbankupdates Geld verdienen kann usw. usw.
7) Selbst wenn man Datenbanken "alt" und "neu" vergleicht gibt es riesen Geschrei. Alte d-base Datenbanken - das geht gar nicht - und jeder vergisst, dass damit Updatefrei seit mehr als 30 Jahren Unmengen an Daten verwaltet wurden bzw. verwaltet werden. Es gibt ERP Systeme, die bis heute damit laufen.
Warumkann man nicht einsehen, das es für manchen Suchenden hier im Forum einfache Ansätze gibt, die den Sucher weiterhelfen und Probleme lösen.
Peter