Picture-Save

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Programm geschrieben mit dem Ihr Bilderaufnahmen vom Monitor erstellen könnt.
    Ihr könnt es von meiner Website unter der folgenden Adresse http://www.mehmex.de/ jederzeit downloaden.

    BRANDNEU! Picture-Save v2.4.0

    Photo-Saver wurde umbenannt und wird in der Zukunft den Namen Picture-Save tragen.

    Jetzt neu mit zahlreichen Einstellunen, wie z.B. JPG-Qualität, BMP-Bit stärke, Mauszeiger, Sound und vieles mehr.

    Updatebeschreibung:

    Spoiler anzeigen

    ---------------------
    Neu in Version 2.4.0!
    ---------------------

    + "Autoupdate" hinzugefügt. Sucht automatisch nach Update/neuere Version.
    + "Seichertyp" hinzugefügt.
    * Oberfläche wurde neu angepasst.
    * Die Sekundenanzahl des "Selbstauslösers" wurde geändert.
    - "Downloader" in der Update-Funktion entfernt.

    ==================================================

    + Neue Funktion
    * Überarbeitete Funktion/Fehler behoben
    - Funktion entfernt

  • Lol :D, sorry falsch formuliert.

    Edit: So habe es jetzt geändert. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von m3hm3t (29. Dezember 2008 um 13:53)

    • Offizieller Beitrag

    Sind Complierte Autoit Scripte nicht immernoch Scripte??? ?(


    Streng genommen ja, da sie nur zur Laufzeit interpretiert werden. Oscar wollte aber zum Ausdruck bringen, dass wir hier die Source unserer Skripte zeigen, damit wir alle unseren Horizont erweitern können. :rolleyes:
    Denn schließlich geht es uns doch darum (zumindest den meisten hoffe ich) eigene Projekte auch unter Einbeziehung bereits erstellter Module anderer User (wozu Fahrrad neu erfinden?) optimal umzusetzen. Dass fremde Skripte auch als solche kenntlich gemacht werden, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
    Wer seine Source nicht offenlegen möchte, braucht natürlich seine Skripte nicht zu posten. Dann fehlt ihm aber auch das Feedback zu seinem Werk, da außer zur Funktionalität niemand etwas sagen kann. Oder aber es reagiert niemand, da nur wenige Russisch Roulett spielen und fremde EXE-Files ausführen. 8)

  • Ok, darauf werde ich micht einstellen. Aber ich habe ich extra zuerst umgesehen in *diesem* Forum und da gibt es einige die auch nur die Exe hochgeladen haben. Nur zur Info! :!:

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige, dass ich Deinen Thread dafür benutzt habe, aber genau darum geht es ja. Es gibt mittlerweile mehrere, die nur die Exe posten.
    Deshalb würde ich ja vorschlagen, dass wir das so handhaben, dass hier nur Programme (mit Quellcode/Skript) gepostet werden und in "Filebase" posten dann die, die Angst um ihren Quelltext haben.

  • Ok, wenn dieser Unterforum nur für Scripte gedacht ist, ist es schon schlecht wenn man nur die Exe hochladet, hm.
    Ich hoffe der Admin löscht jetzt aber nicht dieses Thema.

  • Irgendwie funktioniert das sichern nur eines Fenster nicht, oder ich versteh die Funktion falsch,
    er speichert immer nur das fenster des Photo Savers und das angehängte Bild ist sicher auch intressant
    anzusehen :)

    Gruß

    Prajoss

    Edit: "Ganzes Bildschirm" klingt nicht so ganz hochdeutsch^^

    "Never touch a running System!"

    Einmal editiert, zuletzt von Prajoss (20. März 2009 um 11:54)

  • Maxch den Screenshot noch mal neu, da kann man nichts erkennen!
    MfG. tobi_girst

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Nein, er speichert alle Einstellungen, bis hin auf eine Einstellung wie ich bemerkt habe und zwar die "JPG-Qualität".
    Ich werde dieses Problem so schnell wie möglich beheben. ;)

  • tobi_girst

    das ist die Qualität die ich in 2 von 3 Screenshots von Photo Saver bekommen habe :)

    genau so sieht das Bild aus, darum wollte ich es dem Autor zeigen ;)

    und wie ich jetzt ein anderes Fenster außer das von Photo Saver screenshotte mit seinem Tool weis ich immernoch net *g*

    "Never touch a running System!"

  • Du musst Photo-Saver einfach nur in die Symbolleiste minimieren und dann mit der DRUCK-Taste ein Screenshot machen.

  • Photo-Saver wurde überarbeitet und steht unter meiner Webseite zum downloaden bereit.
    Er steht jetzt auf Version 2.1.1.0.

  • Jetzt Neu Picture-Save, der neue die neue Screen Capture Software. Beinhaltet bisher das gleiche wie Photo-Saver, nur mit mehreren Funktionen und neuem Design.

    Da es hier eigentlich ein Forum ist wo man Quellcodes veröffentlicht und ich meines nicht veröffentliche (wegen Missbrauch), habe ich mir gedacht das ich ein Beispiel Code schreibe und es dann hier veröffentliche.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <ScreenCapture.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 301, 102, 329, 167)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateLabel("Pfad:", 6, 20, 29, 17)
    $pfad = GUICtrlCreateInput("", 36, 16, 220, 21)
    $pfad_dialog = GUICtrlCreateButton("...", 260, 16, 30, 21)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlCreateLabel("Dateityp:", 6, 60, 46, 17)
    $dateityp = GUICtrlCreateCombo("JPG", 54, 56, 131, 25)
    GUICtrlSetData($dateityp, "BMP|PNG|GIF")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $capture = GUICtrlCreateButton("Capture", 194, 46, 97, 47, 0)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $pfad_dialog
    $select_folder = FileSelectFolder("Pfad", @DesktopDir, 1)
    GUICtrlSetData($pfad, $select_folder)
    Case $capture
    _ScreenCapture_Capture(GUICtrlRead($pfad) & "\" & @SEC & "." & GUICtrlRead($dateityp))
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Ich hoffe es kann mal jemand gebrauchen bzw. helfen beim programmieren.

    MfG

    MehmeX