Idee fürs forum

  • Hi zusammen.

    Also ich finde das forum immer besser.
    Es wird einem wirklich super geholfen und da hab ich mir gedacht,
    warum nicht mal sowas wie einen "Danke" Button einfügen.

    Gibts in einigen Foren.

    Wenn einem jmd gut weitergeholfen hat, oder so
    klickt man bei dem den "Danke" Button und er erhält ein "THX"

    Wäre doch mal nice ^^

    Was haltet ihr davon?


    MfG

  • Das Idee ist ganz gut, aber ein persönliches DANKE find eich immer besser, da es, wie gesagt PERSÖNLICH ist und nicht einfach mals schnell ein Button gedrückt wird. Dazu kann man seinen DANK auch ein paar nette Wort zufügen.

    Aber ich gebe Dir RECHT, das Forum ist sehr sehr gut und ich finde auch, das die Gemeinschaft sehr gut ist. Hier werden alle User/innen gleich behandelt und auf evtl. Regelverstöße freundlichst hingewiesen. Einige User müssen gerade am Anfang noch lernen, das sie freundlich sein sollten, wenn sie sich denn mal im schriftlichen Tonfall etwas auf der falschen Seite bewegen, aber dennoch lernen sie es meistens.

    Von meiner Seite bekommt dieses Forum 10 von 10 Sternen ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Der Danke-Button hindert dich ja auch nicht daran, dich persönlich zu bedanken, aber das wäre doch toll, man würde für gute antworten belohnt werden, der Threadersteller kann nur einen Dank pro Thread aussprechen, Statspadding ist natürlich verboten, und bei 100 THX kriegt man die BB-Code-Rechte oder so, oder man kriegt nen neuen Rang, unabhängig von den Rechten.
    Ich finde das eine gute Idee.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Ich finde einen 'Danke-Button' nicht wichtig. Ich freue mich auch so über jedes ernst gemeinte Danke.
    Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist das der Benutzerrang ein bisschen richtiger angezeigt werden könnte, also nicht ein Anfänger als Profi angezeigt wird, nur weil er viele Fragen hat, und nicht ein Profi als Anfänger, da er nicht so oft Fragen stellt.

  • Hi,
    ganz ehrlich, ich kann Boards, in denen es so komische Bedankautomaten gibt nicht leiden.

    Im Endeffekt verläuft das ganze dann so, dass jeder "Danke" sammelt.
    Dann wird erwartet, dass jeder Post mit einem Danke versehen wird, damit man sein "Level" steigern kann.
    Im Moment sind sowieso einige Leute hier, die das alles ein bisschen kindisch angehen :P.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, welchen Benutzerrang ich habe, oder welchen Benutzerrang andere haben. Man bekommt schon so seinen ersten Eindruck, aber ich denke jeder muss für sich selber entscheiden, wie er einen anderen Einstuft. Und ich glaube nicht, dass sich das ändert, wenn man Danke sammelt.

    • Offizieller Beitrag

    Also grundsätzliche halte ich auch nichts davon, wenn durch solch einen Button "Qualifizierungen" gepusht werden.
    Ich denke, wenn man in dem Forum eine Weile unterwegs ist, weiß man von wem fundierte Antworten kommen oder bei wem die vielen Posts doch mehr durch Fragen entstanden sind.
    Mal als Bsp.: AspirinJunkie hat man gerade etwas über 300 Posts. Aber das ist absolut nicht aussagefähig in Bezug auf sein Können - denn das ist super.
    Also sollten wir uns statt auf numerische Größen in diesem Fall lieber auf den gesunden Menschenverstand verlassen. ;)
    Und wem das Schreiben eines Danke zu viel ist, der kann doch auch mit einem Klick dieses als Dank verwenden: :thumbup: