Was möchten mir die Admins damit sagen ???

  • Hallo. Habe folgende Email bekommen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Hallo Alina,

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    "love4u" hat dir auf der Website: .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum (http://www.autoit.de) folgende Nachricht gesandt: Hello,
    My name is Miss grace. i saw your profile today and become interested to know more about you,
    Please i want you to send mail to my e-mail address ([email='graceteamah@yahoo.com'][/email]) so i can give you my picture and tell you more about me,
    Wish you the best have a nice day,
    thanks yours
    grace.

    [/autoit]

    Also ein Bild von mir machen? Dann mal Zettel und Buntstifte reiche. :rofl:

    Ich gehe davon aus, das diese Mail nicht von hier kommt, denn die Headerdaten sind folgende:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Received: from HSNMMI01B03.hsn.alice-dsl.net ([192.168.125.52]) by HSNMST02V01.hsn.alice-dsl.net with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
    Wed, 1 Apr 2009 15:50:08 +0200
    Received: from mx.alice-dsl.de ([192.168.125.56]) by HSNMMI01B03.hsn.alice-dsl.net with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
    Wed, 1 Apr 2009 15:50:09 +0200
    Received: from h1398616.serverkompetenz.net ([85.214.130.125]) by mx.alice-dsl.de with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
    Wed, 1 Apr 2009 15:50:07 +0200
    Received: (qmail 28461 invoked from network); 1 Apr 2009 15:50:31 +0200
    Received: from aufwaerts.info (HELO http://www.autoit.de) (85.214.130.125)
    by aufwaerts.info with SMTP; 1 Apr 2009 15:50:30 +0200
    Date: Wed, 01 Apr 2009 13:50:30 +0000
    To: [email='xxxxxxxx@alice-dsl.net'][/email]
    Message-ID: <7120fe60eb001ec58ae2e123ffb79b6a@http://www.autoit.de>
    Subject: Nachricht von "love4u": hello
    Reply-To: [email='graceteamah@yahoo.com'][/email]
    X-Priority: 3
    X-Mailer: WoltLab Community Framework Mail Package
    MIME-Version: 1.0
    From: [email='admins@autoit.de'][/email]
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    Return-Path: [email='admins@autoit.de'][/email]
    X-OriginalArrivalTime: 01 Apr 2009 13:50:07.0992 (UTC) FILETIME=[C4B52F80:01C9B2D0]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Die Mail hab ich auch bekommen, denke mal da hat einer geschafft die emails von Forum zu grabben :(

  • Hab das selbe bekommen, wollte gerade Pee eine PN diesbezüglich schicken.


    Spoiler anzeigen

    Hallo funkey,

    "love4u" hat dir auf der Website: .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum (http://www.autoit.de) folgende Nachricht gesandt:
    Hello,
    My name is Miss grace. i saw your profile today and become interested to know more about you,
    Please i want you to send mail to my e-mail address (graceteamah@yahoo.com) so i can give you my picture and tell you more about me,
    Wish you the best have a nice day,
    thanks yours
    grace.

  • Habs auch bekommen. Die Mail kommt schon vom autoit-Server.
    Es gibt doch den Button "E-Mail an ... senden" in den Benutzerinfos., auch für nicht angemeldete. Das missbraucht jemand zum Spammen.

  • Habe bereits mit Yahoo Deutschland telefoniert und den Sachverhalt (Zustellung unerwünschter Email) dargestellt.
    Es wird der Absender von den versucht zu ermittelt und eine Accountsperrung wird an das Abuse-Team gesendet.

    Also Spammer und solche die meinen sich verstecken zu können, sind da bei mir an der falschen Stelle. Haben schon viele zu spüren bekommen, wenn sie auf einmal eine Unterlassungserklärung per Einschreiben bekommen und die Kosten für die Rechtsanwaltsgebühren. Aber wer die euro's so rum liegen hat, der soll sie dann auch gerne aus den Fenster schmeißen. Doof nur das ich nicht drunter stehe ;)

    Ich glaube wenn Ihr die auch bekommen habt, dann hat sie Pee auch bekommen und er weiß was zu machen ist. Nur das dadurch sein Abend ins Wasser fällt. Hoffe ich mal, das er kein Date mit einer schönen Frau geplant hatte. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst zu nehmen ist ;)
    Da hat wohl ein lieber love4u gedacht, machen wir mal ein lustigen Aprilscherz und senden wir mal paar User eine Fun E-Mail.
    Ich glaube wir alle sind hier nicht so dumm, und fallen auf eine englischsprachige Spam E-Mail herrein, oder? :D

    Obwohl ich mir ein wenig Hoffnung gemacht hab, das ein süßes Mädchen namens Miss Grace (:P) mein Profil echt interessant findet ;)

    Mfg Spider

  • Tja, das Problem ist nur, dass Thunderbird das vorher schon erkannt hat, dem Junk-Filter jetzt beizubringen, dass E-Mails von autoit.de *in den meisten Fällen :D* Junk-frei sind... :pinch:

  • Naja, ich hatte mich ein paar Sekunden vorher auch im Englischem Forum registriert, da kam die englische NAchricht.... Habe erst später bemerkt, dass die vom deutschem ist...

    Anscheinend wollte uns Kiddie zeigen, was er so drauf hat Andy :rofl: