Vista ist Müll

  • Ist es nur bei Skype? oder funktionierts auch beim verbinden mt einem Handy usw. nicht?

    Bluetooth Treiber neuinstalliert?
    Skype neuinstalliert?

  • Ich, als offizieller Vista-Verteidiger ( :D ), kann nur sagen,
    dass man das nicht so sagen kann!!! Gut, vor SP1 wars schlecht, aber inzwischen... ist es besser als XP.

    Natürlcih erlaube ich mir nur soetwas zu sagen, da ich beides unter gleichen Bedienungen getesetet habe.

    Außerdem finde ich, dass man für 3 Wörter nicht einen neuen Threat aufmachen soll, diese Datenbank ist dazu da, Themen zu enthalten, die anderen helfen sollen... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag


    Außerdem finde ich, dass man für 3 Wörter nicht einen neuen Threat aufmachen soll, diese Datenbank ist dazu da, Themen zu enthalten, die anderen helfen sollen...


    Volle Zustimmung.
    Zu Vista selbst: Mag sein, dass nun einiges nachgebessert wurde. Was mich aber primär stört, ist die hohe Hardwareanforderung. Und, selbstredend, das ewige "Nachhausetelefonieren" des Systems zur Lizenzaktualisierung. Durch solchen Quatsch schließt sich Vista von jedem Einsatz in einem reinen Intranet aus. (wie z.B. bei uns in der Firma - keine INet-Anbindung ist nun mal die beste Sicherheit vor Schadprogrammen ;) )


  • Zu Vista selbst: Mag sein, dass nun einiges nachgebessert wurde. Was mich aber primär stört, ist die hohe Hardwareanforderung. Und, selbstredend, das ewige "Nachhausetelefonieren" des Systems zur Lizenzaktualisierung. Durch solchen Quatsch schließt sich Vista von jedem Einsatz in einem reinen Intranet aus. (wie z.B. bei uns in der Firma - keine INet-Anbindung ist nun mal die beste Sicherheit vor Schadprogrammen ;) )


    Nun rechtfertige ich Vista nochmal :D (Theoretisch müsste ich mich umbennenen oder das in meine Signatur einbauen ;) )
    Ja gut, das mit der Lizenz, da wird Microsoft etwas vorsichtiger... Aber im Intranet kanns doch genau so gut betrieben werden (nur mit Updates wirds dann schwierig...) :D

    • Offizieller Beitrag

    Du MUSST Windows-Produkte aktivieren, XP ja auch schon


    Ja klar, aber XP nur einmalig oder nach Wechsel mehrerer Hardwarekomponenten! Vista verlangt schon eine Aktualisierung der Lizensierung nach einem Update!. Ob das immer der Fall ist, hab ich nicht getestet - einmal hat mir gereicht und der Test des Systems hat mir nichts gebracht, was mich sagen ließe: Ja - auf jeden Fall besser als XP. Somit hatte Vista auf meinem PC auch nur eine sehr begrenzte Halbwertzeit. :D

  • Vista hat mich zum Guten bekehrt :D.
    Seit es meinte, meine Platte wäre nicht mehr bootwürdig und Linux von ihr recht bequem las, lasse ich sehr bevorzugt letzteres an meine Daten ;).


    Da gabs doch diese schöne geschichte von dem Raubkopierer vor Gericht (hab ich aus Daujones), der freigesprochen wurde, weil seine Platte nicht formatiert war. Tja, der Polizei-Windows-PC kannte eben das ReiserFS nicht... :rofl:

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Ich freu mich auf Windows 7!

    Neue Fehler - Neue Crash-Spiele xD

    läuft bei mir, bis auf auf den WoW-updater 1a :D

    und das mit "alter Hardware" :love:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Grund für diesen Thread war ein Ärgernis mit einem Treiber für Bluetooth.
    MS aktualisiert nicht den Treiber für Bluetooth-Audio auf den aktuellen (bzw. funktionierenden) Stand .
    Im Gerätemanager Audio/Video/game controller kann man die Treiber-Version ausfindig machen.
    Unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67490.html gibt es eine akutellere Version 6.0.1.4400 des Treibers.

    Ohne dieses Update kriegt man nen Bluescreen bei Benützung von Bluettooth-Audio.

    Sonst bin ich mit Vista soweit zufrieden ;)
    Vielleicht war ich verwöhnt, dass Vista die Treiber selbst aktualsiert.

  • Also ich kann sagen das Windows Vista inzwischen (viel) besser ist als Windows XP. Der Grund: Die SP's. Jetzt, wo SP2 erschienen ist, läuft alles noch besser, d.h. schneller, stabiler usw. Und wenn es um Leistungen geht, ist Windows Vista viel weiter vorne (DX10 etc.). Ich habe Windows Vista schon ca. 6 Monate und mir das Betriebsystem noch nicht einmal (seit ich weiß) abgestürtzt. :thumbup:

    Und noch nebenbei zu Windows 7. Ich schmeiße jetzt doch nicht wieder Geld aus meinem Portmonai nur für einen neuen Windows. Gut ich habe Windows Vista nicht extra gekauft, denn ich habe vor ca. 6 Monaten einen neuen Laptop gekauft, wo das Windows Vista dabei war.
    Windows 7 soll ja sowieso sehr teuer werden. :thumbdown: Der einzigste Vorteil darin, sehe ich jetzt, dass Windows 7 weniger Resoursen benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von MehmeX (2. Juni 2009 um 09:18)

  • also vista läuft bis auf einige wenige ausnahmen sicher nicht schneller als XP. Das ist alles nur fake! Und die SP´s haben da auch nicht viel gebracht. Und das weiss auch Microsoft, sonst hätten die nicht so schnell an Windows 7 gearbeitet. Das ist ja wesentlich schneller raus gekommen als geplant.
    Woher kennst du jetzt schon die Preise für Windows 7 ? Das wird sicher nicht billiger oder teurer als jeder andere MS OS Neuling!

    Ich habe Vista nach kürzester Zeit entnervt entsorgt und das XP Downgrade durchgeführt! So ein Mist hat MS das letzte mal bei ME gemacht.
    Den Windows 7 RC habe ich auch genau angeschaut und vieles ist ganz nett geworden aber ob das update lohnt wage ich zu bezweifeln!

    ok DX10 ist für gamer super, aber für mich total uninteressant! Und was ist das etc. nach DX10 ?

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---