• Hallo,
    es war ja vor kurzem mal ein Spielchen Namens DarkAge, glaube ich, hier gepostet worden und da ich die letzten 2 Wochen etwas Zeit hatte habe ich ebenfalls mal ein solches Spiel gebastelt. Es hat einige Funktionen, ich hab ehrlich gesagt keine Lust diese alle zu erläutern, die findet ihr schon selber heraus ;) Achja, den Namen habe ich mir nicht ausgedacht :P

    Edit: Die Anzeige der max. Einheiten und der roten Labels wenn die Rohstoffe nicht vorhanden sind wurde ja nur alle 3 Sek. getätigt. Das hatte ich wohl irgendwann mal geändert und nicht mehr verringert. Naja habs ausgebessert.

  • Sehr schönes Spiel!

    Paar Kritikpunkte:
    - Spiel ist schlecht minimierbar
    - Spielstände speichern als Funktion ist unnötig, besser wäre eine Highscore, wegen der Kürze des Spiels sind Spielstände unnötig
    - Msgboxen besser ins Spiel integrieren
    - der Computer baut irgendwann nicht mehr weiter (oder nicht mehr bemerkbar), vielleicht verschiedene Schwierigkeitsstufen?

  • Hi, großes Lob von meiner Seite, finde das Spiel echt super.

    Hab zwar das erst mal verlorn xD, aber egal.

    Wie lang hasten dafür gebraucht, wenn ichd as fragen darf?

    PS: Is das normal, dass der Gegner fast 1000 Mann pro einheitentyp hat?

  • Hey,

    Zu Commander21:
    Danke. Ich habe ganz ehrlich 2 Tage ohne Ende daran gearbeitet. Beide Tage so um die 6 Stunden, dann war glaube ich fast alles erledigt außer das Kampfsystem. Das hat sich etwas hinausgezogen, da mir die Lust verging ;). Das mit dem 1000 Mann liegt wohl daran, das du die falsche Strategie gewählt hast ;). Du musst am Anfang nur die 3 Minen bauen. Dann Schmiede und dann Kaserne. Dann ein paar Einheiten bauen und die Mauer mind. auf Stufe 1. Da bringt sie dir schon 2% mehr wenn er dich angreift ;).

    Zu Franzi:
    Auch Danke ;). Danke für die Kritik, du hast natürlich recht. Der Computer baut schon noch, ich habe ihn aber abgeschwächt, da ich das Testspiel gnadenlos verloren habe ;). Vielleicht ein bischen zu viel, aber ich finde er ist dennoch anspruchsvoll.

  • Das Spiel erinnert mich an ein Game das mein Neffe spielt und ich meine es heißt "Die Stämme".

    Gut gemacht. An dem Script lernt man noch einiges. ;) Vielen Dank.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Gut gemacht. An dem Script lernt man noch einiges. Vielen Dank.

    Stimmt, ich werd mir den Source in nächster Zeit auch nochmal durchnehmen, sind ein paar interessante sachen drin ^^


    Zitat

    Ich habe ganz ehrlich 2 Tage ohne Ende daran gearbeitet. Beide Tage so um die 6 Stunden

    WOW, 2 Tage nur? Ich würd für sowas nen Monat brauchen :rofl: Gut, ich kenne die einzelnen Funktionen noch net so, Mit arrays hab ichs auch noch nich so... Respekt ^^

  • Das muss nicht mal sein, find das game auch so schon super.

    Ein kleiner verbesserungsvorschlag vllt. noch:
    Was das Game absolut perfekt machen würde, wäre ein OnlineModus, indem man gegen andere Spieler spielen kann xD

    Das wäre mal richtig geil ^^

  • Das wäre doch ein schönes Projekt: Ein AutoIt-Browser-Game :D
    @ Alina: Die Stämme spiele ich auch, doch seit es denn Bot gibt, macht das keinen Spaß mehr :(

  • hi blubbstar
    habe mir grade dein script angesehn und auch diregt gezockt hatt mir riesen spaß gemacht ist allerding sehr schwer xD

    musste etwas cheaten und habe alle resourcen auf 100000 gestellt dan ging es ziemlich zügig xD

    so ehm zu meinem problem . ich habe mir 4 resourcen eingebaut also getreide lehm eisen holz wie in travian da ich das seit gestern wieder spiele versuch ich mal sowas ähnliches zusammen zu basteln xD und jetzt ist das problem das ich die jetzt bei den preisen natürlich jetzt auch diese eine resource einbauen und da ich anfänger bin brauche ich da etwas hilfe ich kann dir mein skript mal schicken dan kannst du mal bitte durchgucken was da falsch ist .

  • Nettes Spiel.
    Erinnert mich an Die Stämme, doch dein Spiel ist iwie besser.
    Man kann schneller Bauen und leute killen einem nicht den Fortschritt :D
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.