• Sorry das ich zu dieser Zeit noch was hier rein schreibe also das Thema ist veraltet steht oben
    aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen

    1. Frage: Kann man die Hintergrund Farbe ändern? Wenn ja wo welche Zeile?
    2. Frage: Wie kann ich das so ändern dass das Spiel nicht immer im Vordergrund ist?
    3. Frage: Kann man das auch so verändern dass man sieht mit was der Angreifer kam und was bei ihm gestorben ist?
    ( Ungefähr so wie die Kampfberichte bei http://Kingsage.de )
    4. Frage: Kann man das so einstellen das man eine kleine Karte hat wo man auch neue Dörfer bekommen kann und der Gegner auch mehr Dörfer (Wäre viel viel besser)
    5. Frage: Wie veränder ich das so dass man speichern kann?
    6. Wo kann man die Werte der Truppen einstellen (Wie viel Angriff der macht usw.) ?

    Halt sowas in der Art das würde das Spiel viel viel interessanter machen
    Also ich denke an den Fragen sieht man das ich ein AutoIt Anfänger bin.

    Aber man könnte daraus ein richtig schönes Pc Spiel machen aber man sollte dann noch eine Multiplayer Funktion einbauen :)

  • Schreib das spiel am Besten von Grund auf neu.
    Du solltest dich erstmal mehr mit AutoIt beschäftigen. dann bekommst du es auch gebacken z.b. die Hintergrundfarbe zu ändern.

    Schreib am Besten selbst mal kleine Spielchen oder Tools die irgendwas berechnen (obs sinn macht oder nicht^^). Dadurch kann man viel Lernen.
    Wenn du Soweit bist kannst du das Spiel ja mal neu auflegen und umfangreicher gestalten.

  • Ne richtige "GUI"-Version wäre ned schecht.

    So das man die einzelnen Gebäude und so sieht.

    Aber sonst echt gut :)

    Respekt das du 800 Zeilen in 2 tagen geschrieben hast.....

  • Habe ich das richtig verstanden, dass die KI ausschließlich aus Timern besteht? Somit werden Einheiten und Mauer nach einer gewissen Zufallsmethode automatisch erstellt?
    Auf das automatische Bauen entsprechend vorhandener Rohstoffe wird verzichtet?

    Hier habe ich noch den Source-Code des entsprechenden Abschnitts angefügt :)

    Sourcecode KI-Engine
    [autoit]

    Func _KIEngine()
    Local $sEinheitenCount[5][2] = [[""],["95", "110"],["80", "90"],["55", "70"],["30", "45"]]
    If TimerDiff($EnemyMauerTimer) >= $EnemyMauerTimerGesamt * 1000 And $EnemyMauer < 21 Then
    $EnemyMauerTimerGesamt = Random(115, 125, 1)
    $EnemyMauer += 1
    $EnemyMauerTimer = TimerInit()
    EndIf
    If TimerDiff($FightTimer) >= 10000 And GUICtrlGetState($GegnerAngreifen) <> 80 Then GUICtrlSetState($GegnerAngreifen, $GUI_ENABLE)
    If $EnemyEinheiten[4] = "" Then
    For $i = 1 To 4
    If TimerDiff($EnemyBuildTimer) >= $EnemyTimeCount * 1000 And $EnemyEinheiten[$i] = "" Then
    $EnemyEinheiten[$i] = Random($sEinheitenCount[$i][0], $sEinheitenCount[$i][1], 1)
    $EnemyTimeCount += 60
    EndIf
    Next
    Else
    If TimerDiff($EnemyBuildTimer) >= $EnemyTimeCount * 1000 Then
    For $i = 1 To 4
    $EnemyEinheiten[$i] += Random($sEinheitenCount[$i][0] / 2, $sEinheitenCount[$i][1] / 2, 1)
    Next
    $EnemyTimeCount += 100
    EndIf
    EndIf
    If TimerDiff($EnemyAttackTimer) >= (800 + 150 * $EnemyAttackTimerGesamt) * 1000 And TimerDiff($FightTimer) >= 10000 Then
    If $EnemyEinheiten[1] = "" And $EnemyEinheiten[2] = ""And $EnemyEinheiten[3] = ""And $EnemyEinheiten[4] = "" Then Return
    $EnemyAttackTimerGesamt += 1
    $sKampfEinheiten = StringSplit(_KampfEinheiten(2), "-")
    $sFightergebnis = StringSplit(_KampfSystem($sKampfEinheiten[1], $sKampfEinheiten[2], $StufeBuilding[10], 2), " ")
    _KampfAuswertung($sFightergebnis[2], $sFightergebnis[1], $sKampfEinheiten[2])
    $FightTimer = TimerInit()
    EndIf
    EndFunc ;==>_KIEngine

    [/autoit]