Wäre eine Forum-Polizei eine Lösung? [ Umfrage ]

  • Was haltet ihr von einer Forum-Polizei? 33

    1. Finde ich sehr gut. (13) 39%
    2. Ist mir eigentlich egal. (3) 9%
    3. Finde ich nicht gut. (14) 42%
    4. Was ist eine Forum-Polizei? oO (3) 9%

    Hallo alle mit einander.

    Sicherlich habt ihr auch schon einen Schreck bekommen, als ihr den
    Thread von Peethebee gelesen habt: Es ist vorbei.

    Was ein Glück, das sich die Vermutungen, die da im ersten Moment aufkamen, nicht bestätigt haben.

    Peethebee, wir haben alle Verständiss dafür, das du nicht mehr alle Posts lesen kannt.
    Alleine deine Bemühung, 100% Posts zu lesen, lässt unsere Augen etwas größer werden ^^

    So, nun aber zum eigentlichen Thema.

    Ich hab ja schon im oben stehenden Thread, eine Forum-Polizei vorgeschlagen.
    Diese gibt es in manchen anderen Foren auch.
    Sie dient dazu, die Mods und Admins zu entlassten.
    Die Forum-Polizei schließt Threads, mit beleidigenden Themen, oder Themen, die etwas mit Bots zu tun haben...
    Kurz gesagt, sie wahren das Gesetz!

    So eine Forum-Polizei halte ich in diesem Forum für eine recht gute Lösung,
    um die Mods, aber vor allem Peethebee zu entlassten.


    So, jetz meine Frage an euch:
    Was haltet ihr von einer Forum-Polizei?

  • Erstmal vorab: Finde ich gut.
    Aber es gibt auch große Probleme mit einer Forepolizei: Das wichtigste ist, das die FoPos ( :D ) mglw. ihren Job zu ernst nehmen würden, und alles, was auch nur ein B, o, und t im Post hat, closen, verwarnen, etc. pp.
    Die Missbrauchsgefahr sehe ich als nicht so hoch an, da die Mods bzw. Admins die Fopos kontrollieren und da die Fopos nicht alle Rechte haben.
    Also alles in allem bin ich unentschlossen, es ist mir aber nicht egal, deshalb stimme ich erstmal für Pro.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Man müsste es eben so machen, dass man sich als "FoPos?" ( Forum-Polizei ) bewerben muss, wie eine Bewerbung als Mod. Eine Brobezeit und eine Mindestanzahl an Posts wäre vllt auch sinnvoll.

    Aber ich denke, dass sich das bestimmt klären wird.

  • Theoretisch reicht es, wenn alle helfen, indem sie melden, das Problem ist nur, dass es immer Zeitpunkte gibt, in denen kein Mod da ist, um so was zu schließen.

    Daher fände ich es sinnvoll, gerade wenn Pee jetzt weniger liest (was aber trotzdem viel ist :) ), dass mehr Leute ins Team aufgenommen werden (oder ein spezieller Rang mit Sperrrechten bekommen). Vorschlagen könnte ich viele ;) : Der_Doc, funkey, Alina, Raupi, Progandy. Und das sind nur wenige Beispiele. Das sind die Leute, die meiner Meinung anch sehr aktiv und zuverlässig sind! Das geht aus Threats und bei einigen auch aus PMs hervor ;)

    Außerdem könnten die gleich bei der angesagten Foren-Aufräum-Aktion mitmachen :rofl:

  • meiner Meinung nach braucht es keine Forum Polizei.. Zumal die User hier, im Vegleich zu anderen Foren, eh recht diszipliniert sind. (Ausnahmen gibt es natürlich immer.)
    Wenn es den Moderatoren zuviel wirs, halte ich es für Sinnvoller einfach einen oder zwei weitere Moderatoren zu benennen. Freiwillige und aktive User gibt es ja genug.

    Nur meine Meinung.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Hallo Commander21,

    wundert mich, das einer der das befürwortet

    Zitat

    Die Forum-Polizei schließt Threads, mit beleidigenden Themen, oder Themen, die etwas mit Bots zu tun haben...
    Kurz gesagt, sie wahren das Gesetz!

    die Forenregeln in Bezugs auf Links in Signaturen nicht kennt, oder absichtlich missachtet. Oder gelten Regeln nur für andere (sprich für dich nicht)

    Edit: Beitrag, hat sich erledigt (Forenregeln wurden upgedated)

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (27. April 2009 um 20:57)

  • Wenn es FoPo's geben sollte, sollten diese aber den Mod's / Admin's einwandfrei zuarbeiten und dazu gehört auch das rechtliche Wissen, denn einige wissen gar nicht, was sie machen und ich meine man soltle sie nicht gleich immer hart ran nehmen, sondern einfach auf einen fehler hinweisen. Fruchtet dieses nicht, kann man einen Schritt weiter gehen.
    Wenn FoPo's, dann sollten die FoPo's schon eine gute Hand für das haben was sie machen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Aber wenn überhaupt, dann muss ich die Bezeichnung Fopos aus der Welt schaffen, das erinnert doch zu sehr an Vopos :D
    Natürlich halte ich nicht viel davon, jeden Möchtegern-Cop aufzunehmen, ich würde mich zum Beispiel nicht vorschlagen, ich denke eher an Beinahe-Mods wie sie schon MatthiasG. erwähnt hat.

    Alina: [klugscheiß]Plural-Apostrophierung? Was wird denn da apostrophiert? ;][/klugscheiß]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich melde mich mal zu Wort:
    Die Idee verstehe ich. Aber ich denke, dass wir im Moment genug Leute haben, die Bot-Themen schließen können und schließen. Das geht in aller Regel schon sehr schnell. Den letzten von mir persönlich geschlossenen Bot-Thread müsste ich länger suchen :D. Zusätzlich gibt es die "Melden"-Funktion in den Threads :).

    Von daher sehe ich erst mal keinen konkreten Handlungsbedarf.
    Je nach Entwicklung kann ich mir aber durchaus vorstellen, weitere Moderatoren zu berufen. Da haben wir ja viele qualifizierte Nutzer, die das übernehmen könnten, aber da würde ich dann auf euch zukommen.

    Von daher keine Panik, der Laden läuft schon :D.

    peethebee

  • Ich halte es ehrlich gesagt für unsinnig.
    Die von dir Vorgeschlagene Forum-Polizei ist im Prinzip nichts anderes als unsere Moderatoren hier,
    und ich finde, dass gerade diese - wie auch die beiden(?) Administratoren - einen tollen Job abliefern und das Forum zu dem gemacht haben was es ist.
    Ich würde einen solchen Vorschlag als Moderator villeicht sogar als Beleidigung empfinden.
    Von daher: Ich bin dagegen, falls Bedarf besteht, kann einfach die Zahl der Moderatoren erhöht werden, ein SEK brauchen wir nicht ;)

    Grüße

  • Hallo Commander21,

    wundert mich, das einer der das befürwortet

    die Forenregeln in Bezugs auf Links in Signaturen nicht kennt, oder absichtlich missachtet. Oder gelten Regeln nur für andere (sprich für dich nicht)

    Edit: Beitrag, hat sich erledigt (Forenregeln wurden upgedated)

    mfg (Auto)Bert

    Hallo.

    Also, wenn du dich so daran störst, dann werde ich den Link raus nehmen.
    Mir ist zwar nicht bekannt, dass sich bis jetzt jmd daran gestört hat ( Weder User noch Mods ),
    aber ich will man net so sein ^^

    Zu euren Meinungen:
    Ich sehe, dass die Idee nicht gerade auf gute Meinungen stößt.
    Doch das ist der Sinn einer Umfrage ^^

    Ich werde sie jetz mal noch bis zum ende in 2 Wochen laufen lassen, egal was bei raus kommt.

    Vllt wirds ja doch mal i.wann gebraucht ;)