Bei welchem Provider seit Ihr?

  • me @ Kabeldeutschland 2.5mb und mega schnellen upload. Kann ohen probleme laggfreie L4Deadserver hosten. Und das muss erstmal jemand schaffen bzw nachmachen ;)

  • Also ich will jetzt wirklich keinen anderen Provider runter machen.

    Das Problem ist bei Kabel Deutschland (bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auch bei anderen), dass die Leitungen mit den Nachbaren geteilt werden und dadurch die Leistung und vorallem die Sicherheit nicht gewährleistet wird. Bei der Telekom bekommt jeder (wirklich jeder) eine eigene Leitung, welches direkt von einem Vertreiler kommt.

  • Die Kabelnetze sind idR 100% verfügbar, soll heissen, dass du dir gerade da NICHT die BB mit anderen Leuten auf einem Knotenpunkt teilen musst! Bei DSL sind das meist "Schätzwerte", die sehr stark variieren - und wenn die Leute auf deiner Strasse abends saugen, gibts es lags...

    Zudem sind die Latenzzeiten bei Cable selten über 10ms (innerhalb der meisten großen Netze / zu Unis / Rechenzentren etc.) dazu kommen KEINE 24h disconnects und das bei bis zu 32mbit.

    CABLE 4 the win... :love:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon seit Jahren bei 1&1 und habe jetzt (seit letztem Monat) auch einen Komplett-Anschluss "INet und Telefon" (VoIP-Telefonie).
    Kann bisher nicht klagen. Läuft alles tadellos, auch die Umstellung hat problemlos geklappt (man liest da ja immer schlimme Sachen, aber bei mir hat alles geklappt).
    Geschwindigkeitsmäßig habe ich 14000/1000 kBit (Down-/Upload).

    Was das angeht, bin ich sehr zufrieden. :)

  • Hört sich ja gut an. Ich hoffe, dass bei uns auch bald die VDSL-Leitung kommt (16.000 plus bis 50.000). Wenn diese Leitung kommt, dann sofort Entertain beauftragen.

  • Bin schon seit Jahren bei 1&1 und habe jetzt (seit letztem Monat) auch einen Komplett-Anschluss "INet und Telefon" (VoIP-Telefonie).
    Kann bisher nicht klagen. Läuft alles tadellos, auch die Umstellung hat problemlos geklappt (man liest da ja immer schlimme Sachen, aber bei mir hat alles geklappt).
    Geschwindigkeitsmäßig habe ich 14000/1000 kBit (Down-/Upload).

    Was das angeht, bin ich sehr zufrieden. :)

    1&1 haben meine Eltern auch, seit 2 Jahren und sind auch sher zufrieden.
    Vorallem ist 1&1 sehr günstig, das einzigste Problem ist, das auch viele andere haben, das die Qualität beim Telefonieren schlech ist. also rauschen oder der "gegenüber" versteht einen schlecht.

  • Der Grund für das Rauschen ist, weil der Telefonanschluss - also das Festnetz - über die Internetleitung geht und wenn man nicht über die Mindestgeschwindigkeit verfügt, ist das nicht gut.

    Bei der Telekom ist das kein Problem, denn dort läuft der Telefonanschluss nicht über die Internetleitung, sondern über eine eigene Kupferleitung, so wird das Telefon nicht beeinträchtigt. Wobei die Telekom jetzt schon Komplettpakte verkauft, wo der komplette Anschluss - Fesnetz & Internet - auch nur noch über die DSL-Leitung läuft.

  • Wir sind fast schon immer bei Arcor und hatte noch nie Probleme mit Telephon und Internet: Termine wurden immer eingehalten, freundlicher Service und angemessene Preise.

    Jaja, Moo does the Cow!

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny (4. Juni 2009 um 20:16)

  • Der Grund für das Rauschen ist, weil der Telefonanschluss - also das Festnetz - über die Internetleitung geht und wenn man nicht über die Mindestgeschwindigkeit verfügt, ist das nicht gut.

    Bei der Telekom ist das kein Problem, denn dort läuft der Telefonanschluss nicht über die Internetleitung, sondern über eine eigene Kupferleitung, so wird das Telefon nicht beeinträchtigt. Wobei die Telekom jetzt schon Komplettpakte verkauft, wo der komplette Anschluss - Fesnetz & Internet - auch nur noch über die DSL-Leitung läuft.

    Wenn man bei der Telekom über die DSL-Leitung telefoniert, muss man die Gesprüchsminuten bezahlen!!!

  • Zitat

    Wenn man bei der Telekom über die DSL-Leitung telefoniert, muss man die Gesprüchsminuten bezahlen!!!

    Nicht mehr! Denn es gibt jetzt ein Komplettpaket das sich "Call & Surf Comfort IP" nennt. ;)

  • Nicht mehr! Denn es gibt jetzt ein Komplettpaket das sich "Call & Surf Comfort IP" nennt. ;)


    Achso. Naja bei meinem Vertrag ist das so, hab den seit August 2008

  • Dann hast du entweder Call & Surf Comfort Standard (Analog) oder Call & Surf Comfort Universal (ISDN). :)

  • Wir sind bei UnityMedia. Ich bin absolut zufrieden ^^
    Vorher waren wir bei der Telekom und leider muss ich sagen, das wir
    NICHT zufrieden waren! Andauernd brach die Verbindung zusammen, manschmal für mehrere Tage.
    Der Support war, ich drücke es mal milde aus: wirklich schlecht.
    Und nicht nur uns ging es so. Nachbarn und auch freunde und bekannte in nahen Ortschaften hatten die gleichen Probleme.
    Das schlimmst daran: Jedesmal wenn wir dort angerufen haben, sagte man uns einen anderen Grund für die Störungen. Leider kam es teilweise sogar dazu, dass der Support einfach ausgeegt hat -.-
    Ich will die Telekom wirklich nicht schlecht machen, ich erzähle nur meine Erfahrungen damit...
    Seit wir bei Unitymedia sind und Telefon, Fernsehn und I.Net über den Kabelanschluss laufen, hatten wir niewieder verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme. Und das bei nem Preis von nur 30€/monat
    ( 3Play mit 10.000 Leitung )

    PS: Was ist eigl. mit diesem "Zimmer" bei der Telekom gemeint, mit den Telefonen und so? ^^

  • Zitat

    Vorher waren wir bei der Telekom und leider muss ich sagen, das wir
    NICHT zufrieden waren! Andauernd brach die Verbindung zusammen, manschmal für mehrere Tage.
    Der Support war, ich drücke es mal milde aus: wirklich schlecht.

    Genau die gleichen Probleme waren bei uns auch vorzufinden!

    Jaja, Moo does the Cow!

  • *Selbst-Zensiert*

    die Telekom muss man garnicht schlecht machen - das machen die schon selbst - deshalb haben sie auch mich damals nach über 12 Jahren als Kunden komplett verloren - seitdem spare ich im Monat EINE MENGE Geld UND habe einen schnellen Anschluß (welcher GOTT SEI DANK nicht übers "Telekomnetz läuft")

    btw die 10.000 Unitymedia Pakete, können zum selben Preis auf 20.000 umgestellt werden, idR reicht eine Mail / Anruf...

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Hallo,
    Telefon und Internet hatte ich 20 Jahre (problemlos) getrennt bei Telekom(ISDN) und AOL(analog, später DSL) mit einer kleinen Firma mit einigen Anschlüssen. Trennung von Telefon und Internet war/ist für mich oberste Priorität!
    Anfang diesen Jahres habe ich auch I-Net von AOL auf Telekom umgestellt. Der Preis spielt für mich definitiv KEINE Rolle, jedenfalls nicht mit dem Hintergrund meiner Anforderungen. Die eingesparten Kosten zum billigsten Anbieter auf dem Markt mit einem ähnlichen Angebot bewegen sich über den dicken Daumen bei ca. 200 Euro pro Jahr. Unser Nachbar hatte mit seiner Firma (14 Mitarbeiter) drei Wochen kein Telefon/Internet, weil er genau diese Summe sparen wollte. Einmal einen Lieferwagen volltanken ist teurer! Diese "TelefonAktion" kostete um ein Haar seine Existenz und 15 Arbeitsplätze....wg einem Datenbankfehler bei den Providern.....
    Es kommt also darauf an, welche Anforderungen man hat. Wenn Aufgrund von gar nicht mal so seltenen Störungen im Internet kein Telefonieren/Faxen mehr möglich ist, dann ist bei mir der Ofen aus. E-mail geht auch noch analog mit Modem.
    Eine 2-3stündige Stromabschaltung kam in den letzten Jahren einige Male vor, kein Thema bei "richtigem" Telefon. Kurzfristig könnte man den Festnetzanschluß mit dem Handy kompensieren, aber da laufen in den 2h mehr zusätzliche Kosten auf , wie man im gesamten Jahr einspart.
    Zum Service sage ich nichts, ausser: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus! Jedenfalls in 90% der Fälle.
    ciao
    Andy

  • Wahre Worte! Backup für Telefon und Internet -> Handy mit zusätzlicher Festnetznummer und UMTS können je nach Bedarf SEHR Hilfreich sein.

    Optional gibt es ja noch die sehr sicheren Hotspots der Nachbarn ;) Skype und co. sind oftmals auch hilfreich ...

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"