Poker-Card-Machine (Game)

    • Offizieller Beitrag

    Version: 2.3 ( 12.06.09 )

    0$ Jackpot-Bug behoben (Danke, bernd670!). Und man kann jetzt auch die Karten zum "halten" anklicken.

    Spielregeln:
    Man muss einen einstellbaren Betrag (Mindesteinsatz = 2$) einsetzen. Danach bekommt man 5 Karten und kann anschließend zwei mal austauschen.
    Zum Schluss erfolgt die Auswertung. Diese ist den Poker-Regeln entnommen (Gewinn ist ausgedacht):
    - keine Gewinn-Kombination = man verliert den ganzen Einsatz
    - Pair = man verliert nur den 1/2 Einsatz
    - Two Pair = man gewinnt den Einsatz dazu
    - Three Of A Kind = man gewinnt den 2fachen Einsatz
    - Straight = man gewinnt den 4fachen Einsatz
    - Flush = man gewinnt den 8fachen Einsatz
    - Full House = man gewinnt den 16fachen Einsatz
    - Four Of A Kind = man gewinnt den 32fachen Einsatz
    - Straight Flush = man gewinnt den 64fachen Einsatz
    - Royal Flush = man gewinnt den 128fachen Einsatz

    Jackpot:
    Eine zusätzliche Gewinnmöglichkeit ist der Jackpot. Unabhängig von obiger Auswertung "zieht" die Bank in jeder Runde 5 Karten (diese sind versteckt und werden aus einem zweiten Satz Karten gezogen). Wenn am Ende der Runde min. 3 der eigenen Karten mit dreien der Bank übereinstimmen (wobei nur der Wert zählt, nicht die Farbe), so erhält man den Jackpot (Zufallswert zwischen 2fachen Einsatz und 5fachen Einsatz).

    Spielende:
    - Wenn der Spieler kein Geld mehr hat
    - Wenn der Spieler die Bank sprengt (Vermögen > 1.000.000.000.000)

    Hinweise an die "Profi-Zocker":
    Ich habe das Programm so geschrieben, dass ein möglichst realistisches Kartenspiel simuliert wird. Das heißt:
    - das Kartenspiel umfasst 52 Karten (Karo, Herz, Pik, Kreuz, jeweils 2...10, Bube, Dame, König, As)
    - in einer Runde kommt eine Karte nur einmal vor (wichtig für die Leute, die die Karten mitzählen)
    - ist eine Karte z.B. beim 1. oder 2. DEAL vorgekommen und sie wurde nicht gehalten, dann kommt diese Karte in dieser Runde nicht nochmal

    Screenshots:
    autoit.de/wcf/attachment/5086/autoit.de/wcf/attachment/5087/

    Programm, Icons, Grafiken, Sounds und das Script findet ihr im ZIP-Archiv (Anhang).

  • hehe ... Das Spiel gefällt mir richtig gut! Es macht sogar richtig Spaß.
    Die Grafiken gefallen mir super und die Anzeige rechts, was man denn nun erreicht hat ist einfach klasse: Im RL hab ich bis jetzt nicht verstanden was man wann hat (Außer Pair :P)

    Schönes Projekt, gefällt mir echt gut!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    lG

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Moin.. sehr nett gemacht :thumbup: Noch 2 winzige Sachen, die ich persöhnlich ändern würde ->
    - Man kriegt zu viel Geld wenn man 1 Pair hat... ich hab mich einfach in 5,6 Runden auf 20000 hochgearbeitet nur durch Pairs (Und Pair one-hitted man ja in der Regel)
    - Am Ende des Spiels geht die Anzeige rechts von oben runter... würde das anders rum machen um diesen ka "Aufsteig" Effekt zu haben :D

    Ansonsten is der SourceCode sehr sauber ^^

  • oscar cool sache dein game würde mich noch über eine topten freuen wenn du die mit reinmachen kannst habe innerhalb von 5 min 240.000 nicht schlecht aber das liegt daran das die gewinne zu hoch sind wie schon erwänt wurde.

    ps weiter so oscar

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Gewinne sind noch zu hoch. Das Paar als Gewinnmöglichkeit schmeisse ich wohl auch raus (kommt zu oft). Dadurch verliert man zu selten.

    @ChaosKeks: Wenn ich die Anzeige von unten nach oben mache, dann geht der Effekt flöten, weil sie zu selten nach oben wandert.

    BTW: Was hattet ihr bisher als höchsten Gewinn (ohne schummeln)?
    Mein Bestes war ein FullHouse.

    P.S.: Könnt ihr euch mal die ToolTips anschauen? Ist das vom englischen her so korrekt?
    Mein englisch ist nicht so gut und das meiste habe ich mit https://autoit.de/www.dict.cc übersetzt.


  • P.S.: Könnt ihr euch mal die ToolTips anschauen? Ist das vom englischen her so korrekt?
    Mein englisch ist nicht so gut und das meiste habe ich mit https://autoit.de/www.dict.cc übersetzt.

    Jip ist eigendlich korrekt, würde aber entweder bei "Nothing" -> "Lose your bet" oder bei den anderen "Won zahlx bet" schreiben, damit alles in der gleichen Zeit ist...
    Außerdem wärs nich schlecht noch Beschreibungen irgendwo hinzuschreiben..

    Also zb:
    Pair - Two Cards of equal rank (Ex: K,K)
    Two Pair - Two Pairs with unequal rank (Ex: 8,8;J,J)
    Three of a kind - Three Cards with equal rank (Ex: 10,10,10)
    Straight - Five cards of mixed suits in sequence
    Flush - Five Cards of the same suit
    Full House - Combinition of 'Three of a kind' and a 'Pair' (Ex: Q,Q,Q;10,10)
    Four of a kind - Four Cards of equal rank (Ex: J,J,J,J)
    Straight Flush - Five cards of the same suit in sequence, without an Ace (Ex: J,10,9,8,7)
    Royal Flush - Consists of ace, king, queen, jack, ten; all in the same suit

  • Moin.

    Kann zwar nicht Pokern, aber ich habe nach 10 Minuten $ 500.800,- und frage mich, wo ich die einlösen kann. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank für die Anregungen. Die habe ich jetzt in die Version 1.0 (siehe Post #1) übernommen.

    Und ein besonderer Dank an ChaosKeks für die Übersetzung. :thumbup:

    In der neuen Version ist es schon deutlich schwieriger ein Vermögen anzuhäufen. Ich denke aber, dass das so etwas ausgeglichener ist.
    Falls ihr sonst noch Fehler findet oder weitere Anregungen habt, immer her damit. :)

    Edit: Hab' selbst noch zwei Fehler gefunden. Sind in Version 1.1 (siehe Post #1) gefixt.

  • habe einen fehler wenn mann zu machen will kommt das spiel nochmal ganz kurz und dann geht es erst zu weiss zwar nicht ob das so sein soll aber wenn man close drückt sollte es schon zu gehen und nicht nochmal aufgehen aber ansonsten ist es jetzt nicht mehr soleicht ^^ an kohle zukommen

  • Dann seid Ihr alle schon einen Schritt weiter. Da wollte ich mir das Game auch mal ansehen.... und ....

    Keine Spielkarten zu sehen bei mir !

    Edit: Mist - (Ent-) Packer falsch bedient !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    • Offizieller Beitrag

    Nach knapp 2h spielen mein 1. Royal Flush!

    autoit.de/wcf/attachment/5050/

  • Fehler gefunden.

    Habe zwei "10" und das sind "Zwei Karten gleichen Wertes". Aber er sagt, das es nichts ist. Siehe Anlage.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    So, mit der neuen Version 1.2 (siehe Post #1) kommt das "Pair" wieder zurück. Damit verliert man dann nur den halben Einsatz.
    Dafür gibt es jetzt noch die Möglichkeit das Top-Limit bis auf 100% raufzusetzen (für die "Lebensmüden" ;) ).
    Eine Anzeige wieviel man verloren/gewonnen hat, habe ich auch noch hinzugefügt.
    Die Farben der Anzeige auf der rechten Seite habe ich verändert und der Hilfe-Bildschirm ist jetzt ein Child-GUI.

    Edit: Na, das ist doch mal ein Gewinn:
    autoit.de/wcf/attachment/5056/

    Edit2: Auwei, wenn man dann weiterspielt und noch ein FullHouse hat:
    autoit.de/wcf/attachment/5057/