Also: ich kann nix aufnehmen.
Es liegt an meinem PC.
ich hab es auch schon an allen 8 Buchsen probiert, obwohl ich meine einschätzen zu können, welches der Mikrofonanschluss ist.
einige Daten:
Windows XP SP 2
MSI P6NGM-L (mit onboard sound)
mein Realtek HD Audio manager graut mir mein Mikrofon aus (siehe Anhang).
im BIOS (AMI) habe ich schon geguckt, aber nix gefunden...
Mikrofonaufnahme geht nicht
-
-
Also Mikro auf Rosa buchse anstecken, dann mal gucken ob du irgendwo (kann auch ganz versteckt in irgendwelchen Einstellungen sein) vllt ein Häkchen setzten kannst mit dem du das Mikro aktivierst.
Wenn nicht Treiber mal neu installieren. Wenns dann nicht funkt weis ich auch nicht.
Mfg
-
Hast Du mal unter "Systemsteuerung" --> "Sounds und Audiogeräte" --> "Audio" --> "Soundaufnahme" nachgeschaut?
Also wenn das Micro in der rosa Buchse ist und da die einstellungen wirklich richtig sind, dann Treiber runter, PC neu starten, Treiber neu raus, PC neu starten und dann solte es funktionieren. -
-
Hi
ZitatHast Du mal unter "Systemsteuerung" --> "Sounds und Audiogeräte" --> "Audio" --> "Soundaufnahme" nachgeschaut?
ZitatAlina: Natürlich.
Was natürlich? Nur dort nachgeschaut, oder auch die richtigen Einstellungen vorgenommen? Wenn ja, welche?
Schau mal bei Systemsteuerung/System/Hardware/Audio-Video- und Gamecontroller ist dort der richtige Treiber eingetragen (Chipsatz steht im Handbuch des Mainboards, ggf Kiste aufschrauben und nachsehen!) bzw gibt es Konflikte?
Weiterhin bei Lautstärkeregelung/Optionen/Erweiterte Einstellungen anhaken, nochmal Optionen, dann auf auf Eigenschaften klicken. Dort im "Mixer" muss dasselbe Device ausgewählt sein wie im Treiber. Radiobutton "Aufnahme" anwählen.Lautstärkeregler für Mikrofon anhaken. OK drücken.
Im Fenster "Aufnahme" nun den Haken unter Mikrofon anhaken. Wenn vorhanden, dort den Button "Erweitert" anklicken und ggf die 20dB-Verstärkung anwählen.
Reboot^^ciao
AndyEdit: Ich sehe grade, meine Tochter hat auch den realtech888 Audiochip in ihrem Rechner, morgen kann ich dann direkt "am Objekt" kämpfen^^
-
Mach mal ein Mikrofon test. Also
Systemsteureung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimme -> Hardware testen.
Das klappt danach bei mir dann immer