Mikrofonaufnahme geht nicht

  • Also: ich kann nix aufnehmen.
    Es liegt an meinem PC.
    ich hab es auch schon an allen 8 Buchsen probiert, obwohl ich meine einschätzen zu können, welches der Mikrofonanschluss ist.
    einige Daten:
    Windows XP SP 2
    MSI P6NGM-L (mit onboard sound)
    mein Realtek HD Audio manager graut mir mein Mikrofon aus (siehe Anhang).
    im BIOS (AMI) habe ich schon geguckt, aber nix gefunden...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Also Mikro auf Rosa buchse anstecken, dann mal gucken ob du irgendwo (kann auch ganz versteckt in irgendwelchen Einstellungen sein) vllt ein Häkchen setzten kannst mit dem du das Mikro aktivierst.

    Wenn nicht Treiber mal neu installieren. Wenns dann nicht funkt weis ich auch nicht.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hast Du mal unter "Systemsteuerung" --> "Sounds und Audiogeräte" --> "Audio" --> "Soundaufnahme" nachgeschaut?
    Also wenn das Micro in der rosa Buchse ist und da die einstellungen wirklich richtig sind, dann Treiber runter, PC neu starten, Treiber neu raus, PC neu starten und dann solte es funktionieren.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hi

    Zitat

    Hast Du mal unter "Systemsteuerung" --> "Sounds und Audiogeräte" --> "Audio" --> "Soundaufnahme" nachgeschaut?

    Zitat

    Alina: Natürlich.

    Was natürlich? Nur dort nachgeschaut, oder auch die richtigen Einstellungen vorgenommen? Wenn ja, welche?

    Schau mal bei Systemsteuerung/System/Hardware/Audio-Video- und Gamecontroller ist dort der richtige Treiber eingetragen (Chipsatz steht im Handbuch des Mainboards, ggf Kiste aufschrauben und nachsehen!) bzw gibt es Konflikte?

    Weiterhin bei Lautstärkeregelung/Optionen/Erweiterte Einstellungen anhaken, nochmal Optionen, dann auf auf Eigenschaften klicken. Dort im "Mixer" muss dasselbe Device ausgewählt sein wie im Treiber. Radiobutton "Aufnahme" anwählen.Lautstärkeregler für Mikrofon anhaken. OK drücken.
    Im Fenster "Aufnahme" nun den Haken unter Mikrofon anhaken. Wenn vorhanden, dort den Button "Erweitert" anklicken und ggf die 20dB-Verstärkung anwählen.
    Reboot^^

    ciao
    Andy

    Edit: Ich sehe grade, meine Tochter hat auch den realtech888 Audiochip in ihrem Rechner, morgen kann ich dann direkt "am Objekt" kämpfen^^

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (7. August 2009 um 00:43)