Anwendertreffen?

  • Besteht Interesse an so einem Treffen? (Bitte Thread lesen) 32

    1. Ja (21) 66%
    2. Nein (11) 34%

    Hallo alle zusammen!

    Nach langer Pause meldet der MatthiasG. sich auch mal wieder, aber diesmal mit einer Off-Topic-Frage :D .

    Kurzes Intro:
    Nachdem ich mein Windows Vista kaputt gebombt habe (zu viel installiert wieder deinstalliert, Trojaner, Würmer, etc. bekommen habe), habe ich mir einen bootfähigen UBUNTU-Stick fertig gemacht. Er hatte aber ein Problem mit der Grafikkarte und ich habe nach Hilfe gesucht. Jetzt kommt der interessante Teil: Dann habe ich mich auf ubuntuusers.de angemeldet, dort werden 4 mal im Jahr o.ä. "Anwendertreffen" organisiert, jeder kann sich zum Thema UBUNTU und die Welt austauschen etc. Natürlich gibt es da keine Laptop-Pflicht :) .

    Wie wäre es denn mit einem "AutoIt"-Treffen der dt. Community? Wenn ich jetzt an Alina aus dem hohen Norden und Padmak aus dem tiefen Süden denke, würde es Sinn machen, sich ein Wochenende auszusuchen, und einen zentralen Ort, möglichst mit Übernachtung.
    Es muss natürlich nicht nur um AutoIt gehen, ein buntes Programm wäre dabei.

    Wie findet ihr die Idee?

    Bestünde Interesse?

    Grüße aus dem Pott,
    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasG. (27. September 2009 um 19:47)

  • Hallo nochmal!

    Es geht ja nicht darum das zu organisieren, erst einmal wollte ich hören, wer generell Lust hätte. Organisieren können es ja die, die wollen (ein Team, bei dem ich auch gerne dabei bin).

    Darum ging es grundsätzlich erst einmal :)

  • Ein weiteres Problem wird die Anreise sein, da es ja viele Schüler hier gibt (wie ich). Die würden wahrscheinlich gerne kommen, kommen ahlt aber nicht hin.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Ich würde gerne kommen, aber die Anreise aus Österreich is doch ein bisschen weit. Mal gucken vllt geht sichs ja aus. Ah ja, wenn dann unbedingt an nem Wochenede pls.

    mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen mit unserer Familie jährlich ein Treffen. Und das ist schon haarig so etwas übereinstimmend zu organisieren, dass jeder zufrieden ist. Und wir sind nur 26 Leute.
    Insofern wage ich mal zu behaupten, dass es an eine Sysiphosarbeit grenzt, so etwas für eine große Anzahl von Menschen zu managen. (Falls überhaupt Gemeinsamkeit zu erreichen ist)

    Und mal noch ein anderer Aspekt:
    Hat jemand von euch schon mal ein Blind Date gehabt? Bzw. habt ihr euch mal mit jemandem getroffen, den ihr vorher lange Zeit 'kanntet' vom Chat her?
    In 90% der Fälle werdet ihr überrascht sein - aber unangenehm. Dies hat weniger mit eurem Gegenüber zu tun, sondern mehr mit dem Bild, das ihr euch von ihm selbst erstellt habt.
    Also ich weiß nicht, ob es unbedingt erstrebenswert ist, sich im RL zu sehen. Hier im Forum definieren wir uns in erster Linie über unser gemeinsames Interesse an AutoIt und die Fähigkeiten, die wir darin erworben haben. Aber wir sind ja auch Menschen mit Macken und Fehlern - und ob die wem anders gefallen..? :rolleyes:

  • Also ich bin ma generell dafür :)
    Da ich auch tief aus dem Süden komme wird die Anreise wohl ebenfalls das größte Hinderniss sein :) Aber nen Auto werd ich schon bekommen :)

    Schlagt mal was konkretes vor und ich kann planen :)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Hallo nochmal!

    Sorry für die späte Antwort, war etwas im Stress (mein alter Laptop ist so gut wie kaputt: Die Grafikkarte scheint zu spinnen), musste mir jetzt einen Ausleihen etc. und das ganze Gedöhne.

    BugFix : Klar, dass der eine oder andere nicht kommen kann, dass ist immer so, und es ist ja auch überhaupt kein Problem. Fragen wären jetzt: Wo und Was genau machen?
    Klar verstehe ich dich, aber bei mir siegt die Neugierde :D

    Kennt jemand einen zentralen Ort, der gut zu erreichen ist? Mir würden Bochum, Dortmund und Köln einfallen (als Ruhrgebietler ;) )...

  • Also,

    das Problem mit den Communities ist idR die Teilnahme ... erst wollen alle, dann wird organisiert und dann taucht "keiner" auf...

    @ BugFix: Negativ überrascht wird man mM nach nicht ganz so häufig

    allerdings denke ich, dass ein Großteil der Leute entweder zu jung sind, bzw lieber "anomyn" bleiben

    zu "Rangeleien" kommt es auf solchen Treffen auch schon mal ... ey Du bist also der Kerl, der mir damals *BÄM*

    ich denke, dass ein Treffen wohl eher im kleinen / privaten Rahmen stattfinden sollte/könnte - und sowas werden die Admins/Mods ggf eh schon tun

    Mit 12 Jahren Online-Community Erfahrung hab ich da schon EINIGES erlebt - nicht nur im Gaming Bereich :wacko:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Lust hätte ich auch aber ob ich darf ist die andere sache da ich viel mit der schule zu tun habe in der 9. werde ich wohl kaum ein ganzes woche zeit haben und wohne eben auch mehr südlich

  • ICh bin auc im Moment noch Schüler der 10. Klasse, aber ich würde sagen, wir greiffen mal die Idee von chris auf, ich such mal ein paar Orte im Laufe der kommenden Woche raus, und jeder entscheidet, welcher für ihn/sie am besten geeignet wäre, und der mit den meisten Stimmen wird genommen.
    Anderer Vorschlag der den von ctec etwas mit einbezieht: Dann machen wir das vllt. nach Bundesländern/Kreisen o.ä.?

  • Ich wäre dafür, dass jeder der eventuell mitmachen würde einfach mal seinen Standort ungefähr sagt. Die nächst größere Stadt oder die Stadt in der man wohnt reicht ja. Und dann einfach Standortsuche, man sucht den Ort, der von allen gleichweit entfernt ist.

    Saarbrücken (Saarland)

    Das ist jetzt nix verbindliches, aber damit kann mans vielleicht relativ fair bestimmen.

  • So, leider steht eine Klassenfahrt an, ich werde versuchen, danach eine Liste zu verarbeiten, die Idee von anno ist aber gut!

    Ich bitte alle mal um kurze Rücksprache.

    Gevelsberg(->Hagen/Dortmund) Pott