Da unter Windows 7 mein Drucker nichtmehr ging da es keine kompatieblen Treiber mehr gibt habe ich ein kleines Script geschrieben das mit trotzdem das Drucken ermöglicht.
Hierzu habe ich auf einem anderen Rechner im Netzwerk meine Drucker angeschlossen und diese Script hier gestartet:
Spoiler anzeigen
$ordner = "\\rechnername\D$\druck\"
$archiv = "D:\druck\"
$foxit = "C:\Programme\Foxit Software\Foxit Reader\Foxit Reader.exe"
While 1
Sleep(1000)
$file = FileFindFirstFile($ordner & "*.pdf")
If $file <> -1 Then Print()
FileClose($file)
WEnd
Func Print()
While 1
$pdffile = FileFindNextFile($file)
$neuname = @YEAR & @MON & @MDAY & @HOUR & @MIN & @SEC & @MSEC
If @error Then ExitLoop
FileMove($ordner & $pdffile, $archiv & $neuname & ".pdf")
While 1
Sleep(100)
If FileExists($archiv & $neuname & ".pdf") Then
ExitLoop
EndIf
WEnd
RunWait('"' & $foxit & '" /p "' & $archiv & $neuname & '.pdf"')
WEnd
EndFunc ;==>Print
Das Script überprüft regelmäßig ob in einem bestimmten Ordner ein PDF vorhanden ist. Ist dies der Fall wird es in einen Archivordner verschoben und über den kostenlosen PDF Reader Foxit ausgedruckt.
Am Windows 7 Rechner habe ich den Adobe PDF Drucker so eingerichten das er einfach bei einem Druck ein PDF in den Ordner ablegt der im Script in der Variabele $ordner angegeben wurde.
Das ganze funktioniert so gut, dass bei einem Druck auf dem Windows 7 Rechner sofort der Drucker anfängt auszudrucken.