1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Rechner leistung ?

• johnnyboyy
  • 3. Dezember 2009 um 20:52
  • johnnyboyy
    • 3. Dezember 2009 um 20:52

Prozessor :
    habe einen AMD Athlon 64 Processor (Single core) 3500+ 2.21 GHz und 2GB RAM ,
    Hardware :
    Windows XP Home Edition ,Version 2002 , Service Pack 3
    Graka :
    ATI Radeon HD4350 , 1GB RAM

jetzt möcht ich fragen ist der pc gut oder schlecht , weil bei mir läuft eigendlich alles flüssig keine software oder Hardware fehler bis jetzt gewesen , aber wie ist eure meinung zu dem PC , hält er noch gute Spiele aus ?

hab bis jetzt an 2 spielen getestet : [Prototype] , Gothic III 
    Läuft da flüssig , aber da ich ja nicht weiß ob er in zukunft was taugt frage ich ma ^^

[autoit]

#cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

[/autoit]

Einmal editiert, zuletzt von johnnyboyy (3. Dezember 2009 um 20:58)

• blubbstar
    Reaktionen
    1
    • 3. Dezember 2009 um 20:56

Ohne Grafikkartenangabe wertlos. Prozesser aber kaum gut ;)

lg blubbstar :)

Katanga (Spiel)

• johnnyboyy
    • 3. Dezember 2009 um 20:58

so Graka eingefügt
    naya ich finde den auchned so doll aber mein Vater will keinen neuen kaufen er braucht den ja nur fürs Internet^^

[autoit]

#cs-----------------------------------------------------------------------------
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

[/autoit]
  • Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2009 um 21:10

Ganz ehrlich? Mit einem weiteren (oder 2) Gigabyte RAM ist das ein ganz ordentlicher Rechner. wieso auch nicht? Für "gängige" Anwendungen reicht die Performance locker, die einzige Herausforderung heutzutage sind Spiele. Selbst Video/Audio Transkodierung /Rekodierung ist damit sicher kein Thema, dann läuft das Ding halt mal eine Nacht durch....
    Die paar euro für den Speicher würde ich aber auf jeden Fall investieren, die verbesserte "Schwuppdizität" ist spürbar! Jedenfalls mehr als ein Prozessor mit 2,7 Ghz^^

ciao
    Andy

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

• Reaker
    Gast
    • 3. Dezember 2009 um 21:11

hm ein singlecore wird nicht mehr lange aktuell bleiben
    wenn du nen zweikern von intel kaufst reicht das erstmal aber auch nicht wirklich lange..beste ist halt ein quadcore aber da musst du bei intel schon tief in die tasche greifen bei amd kosten die net soo viel

• Schnitzel
    Poweruser
    • 4. Dezember 2009 um 10:42

Gerade für Spiele sind doch Quadcore's voll fürn Ar***. Es gibt jetz so die ersten Spiele die Multicore unterstützen aber halt auch nur Dualcore. Mit den Quads wirds noch einige Jahre dauern. Generell hat ein starker P4 (3,5 GHz) bei den meisten Spielen noch die besteren werte im vergleich zu Dualcore's mit (2,5 GHz). Dieser ganze Multicore hype ist zur Zeit noch ziemlich übertrieben. Bei einem PC müssen immer Hard und Software zusammenpassen. und die Software, zumindest die ganzen Spiele gehen noch nicht in Richtung 4 Kern. D.h. wenn du wirklich an deinem Prozessor was ändern wilst dann würd ich mir nen starken Dualcore (so gute 3 GHz) holen. Die kosten nicht viel und gerade für Spiele biste dann top ausgerüstet.

Auf jeden fall würde ich mir aber mehr Ram reinhaun. 2 GB sind egtl schon mindestvoraussetzung. Würde dir aber raten gleich 4 gig reinzutun, dann haste die nächsten jahre auch noch was davon. Außerdem ist Hardware zur Zeit relativ billig. DDR3 Ram's vor allem.

Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig

Autoit-Tutorials
    Tutorials für den Einstieg in Autoit

Deutsche Hilfedatei mit Beispiel für jeden Befehl
    AutoIt-Wiki
    Richtig Debuggen (Fehler selbst suchen/finden)
    FAQ
    AutoIt Buch von peethebee

Tutorials für speziellere Themen

Videos von McPoldy
    Array Tutorial von BugFix
    Bit Tutorial von BugFix
    Dll Tutorial von BugFix
    RegEx Tutorial von BugFix
    Login + Registrierung über eine MySql-DB [+ Hilfedateien]
    AutoIt und Assembler UPDATE 09.September 2010 AssembleIt
    StringRegExp Tutorial / Reguläre Ausdrücke in AutoIt
    GDI+

• Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2009 um 12:51

Habs gerade gesehen, stand da nicht was mit 1 gig Ram im 1. Post? Na wenn der schon 2 gig Ram hat, dann würde ich den so lassen! Wie schon von Schnitzel beschrieben, braucht man echt nix "neueres" ausser für die handvoll Spiele....da kaum eine Software bisher Multicores überhaupt (vollständig) unterstützt

ciao
    Andy

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

• Techmix
    • 17. Dezember 2009 um 16:26

Liegt zwar schon ein weilchen das Thema, aber das muss ich mal loswerden...

Ein bekannter von mir hat sich ein Rechner zusammenstellen lassen (leider nicht von mir) für sage und schreibe 1750,- € :pinch: (nur der Rechner)
    der hat nen Intel Core-i7, mit 8-GB DDR3, mehreren GraKa´s, und nutzt zzt Win7 64bit.
    Er hat extra seinen Phaenom x4 48irgendwas 'Black-Edition' Rechner vom letzten Jahr dafür verkauft. Sooo wozu jetzt das ganze???
    Er ist kein Zocker, Programieren kann er auch net. Aber er Arbeitet in Hamburg als Grafik-Designer für Werbung oder so, und sein Hobby ist Raytracing/Rendering!! Das sind solche Hardcore 3D-Videos ala diese Final-Fantasy 3D-Filme. Nun ja, auf jeden fall benötigte er mit dem Phaenom zum Rendern einer 4min Sequenz locker 45min; und jetzt mit seinem i7 braucht er für die gleiche Szene braucht nur noch 8min!!!

Hammer sage ich da nur.

Aber bei normal Anwendern ist so ein Dual-Core von Intel schon was feines, und meißtens ausreichend.

• Schnitzel
    Poweruser
    • 17. Dezember 2009 um 16:43

Ja für Render-Sachen und sämtliche 3D oder Videocodierung usw braucht man natürlich schon was heftigeres.
    Da muss man dann auch mal tief in die Tasche greifen.
    Aber das beansprucht ja auch übelst die Leistung. Da kommen Spiele in 5 Jahren wahrscheinlich noch nich hin :D

PS: warum schreibst du 8-GB Ram extra fett? das is zwar viel aber nich so übertrieben wie der Rest.

Autoit-Tutorials

AutoIt-Wiki
    FAQ

Videos von McPoldy
    Bit Tutorial von BugFix
    Dll Tutorial von BugFix
    GDI+

• Marthog
    • 17. Dezember 2009 um 16:44

Gothic 3 läuft bei dir garantiert nicht wirklich flüssig und ohne Patches kann G3 eh nur einen prozessorkern verwenden. Trotzdem solltest du dir einen neuen Prozessor kaufen und wenn du viel mit 3d-Erstellung machen willst ohne lange warten zu wollen reicht auch das andere nicht, wie Techmix sagte.

AutoItC - ein open source AutoIt compiler

Dies irae, dies illa
    solvet saeclum in favilla

• Techmix
    • 17. Dezember 2009 um 16:50

8GB Ram nicht viel?!?
    Kauf dir erstmal 4 Riegel 2GB DDR3-1600; ist vielleicht nicht viel RAM, ist aber viel teuer :D

P.S:
    Ausserdem ist G3 völlig Buggie!!! Ohne Patches nicht wirklich spielbar, fühlt sich wie ne Pre-Beta an. Tja arme Entwickler, da war wohl die Deadline ausgelaufen :rofl:

• Schnitzel
    Poweruser
    • 17. Dezember 2009 um 16:51

ähm wieso denn jetz auf einmal 3D-Erstellung? Davon war doch nie die Rede oder?

Zitat

hält er noch gute Spiele aus ?

und ob G3 bei ihm noch sauber läuft wird er ja wohl selber wissen. das merkt man ja schnell obs sauber läuft oder nicht

Autoit-Tutorials

AutoIt-Wiki
    FAQ

Videos von McPoldy
    Bit Tutorial von BugFix
    Dll Tutorial von BugFix
    GDI+

• RAPTOR-ONE
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 17:35

Zu der Grafikkarte währe noch wichtig in welcher Auflösung du spielst, aber solange an deinem Rechner nichts zu langsam ist oder stört würde ich den Rechner so lassen wie er ist. Falls du doch mal aufrüsten willst würde ich dir zu AMD raten, da sie günstiger sind und mehr als schnell genug sind. Ein i7 bringt nur was wen man mit irgendwelchen Benchmarks angeben will 8) oder eben Raytracing/Rendering oder solche Dinge betreibt.

• Tim-xD
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 16:54

Also ich hab mir vor kurzem neuen PC geholt kannst ja mal vergleichen xD:
    Prozessor: Intel® Core™ i7-860 : 4x 2800 MHZ
    Arbeitspeicher : 8 GB Kingston DDR-3 Arbeitspeicher
    Grafikkarte : NVIDIA GTX 285
    Betriebssystem : Wechselt :P

• johnnyboyy
    • 22. Dezember 2009 um 18:13

Nochmal hoch gezogen ^^

ich spile gothic 3 nur mit den Neusten Patches & quest paket , aber wechsle bald zu Risen :
    Aufzählung

Spoiler anzeigen

"Fast keine Bugs
    gute Spiel/Grafik Engine zusammenstellungl
    äuft flüssiger als Gothic
    bessere Grafik
    Welt ist auch Groß
    genug quests
    Schön schwer
    30€ teuer Geil^^"

PS: war lange nimmer am PC

[autoit]

[/autoit]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™